Worst of 80s: Geschmacksverirrungen und andere Hässlichkeiten

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[quote=Sammy-Jooo;198285]Und dann noch die hellbraunen Wildlederjacken mit ellenlangen Fransen, denn es sah doch bescheuert aus wenn sich diese Dinger im Fahrtwind zusammendrehten oder dem Träger eben an die Ohren klatschten.[/quote]

Herrje... in welcher Gegend bist du denn aufgewachsen? Sind die Leute bei dir alle im Koppstand rumgedümpelt oder waren alle so kriminell, daß die schon vorsorglich mit erhobenen Händen rumgelaufen sind?
Sonst kann ich mir nämlich nicht erklären, wie die Troddeln an die Ohren gekommen sein sollen. ;)
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
murmel
Member
Beiträge: 1344
Registriert: Mi Dez 25, 2002 11:08 am
Kontaktdaten:

Sonny: da steht was von Fahrtwind... Wer lesen kann *flycht*
Zuletzt geändert von murmel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

@murmel

Wie??? Die sind sogar freihändig und auffm Kopp gefahren??? [img]http://www.mysmilie.de/midi-smileys/verwirrt/1/0006.gif[/img][img]http://www.mysmilie.de/midi-smileys/verwirrt/1/0001.gif[/img]
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
murmel
Member
Beiträge: 1344
Registriert: Mi Dez 25, 2002 11:08 am
Kontaktdaten:

:geberdim: :D :rofl:
Zuletzt geändert von murmel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Sammy-Jooo
Member
Beiträge: 368
Registriert: So Sep 17, 2006 8:43 pm
Wohnort: Dithmarschen

Ach ja, das waren noch Zeiten als die Typen hier im Koppstand auf der Kiste saßen und sich die Fransen an die Ohren donnern ließen. :D Aber es war bei diesen Jacken ja gerade das döselige, denn die hatten ja eben nicht nur an den Ärmeln und am Rücken diese langen Fransen, die hatten auch noch vorne am Brustbereich so lange Dinger. Es kann sein das man diese Teile dann Trapperjacke nannte, denn so sahren die Typen damit aus. Und wenn dann eben so ein Typ in gebückter Haltung auf seiner Zwiebacksäge durch die Gegend schüsselte kam es eben zu diesen Verwicklungen.
Zuletzt geändert von Sammy-Jooo am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Und sind außerdem mitnichten eine typische 80-er Jahre Modeerscheinung! Nö, Fransenlederjacken gilden nicht! :)
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Die schlimmste... allerschlimmste... übelste Verirrung, waren für mich Tanzschulen. Diese Tanzschulenhüpfhansel, die meinten man könnte auf alle Songs Discofox tanzen.

Das Beste, was ich je erlebt hab, war ein einsamer, mit sich selbst Foxtanzender, Minipli und Slipper mit Tennissockentragender Spargeltarzan, der sich vor dem Spiegel bewundend, die Kurve nicht mehr bekommen hat und nach der 12 Drehung volle Kanne gegen den Rausschmeisser geknallt ist und postwendend dafür eine vor die Omme bekommen hat. Übrigends spielte sich diese Szene im OLD DADDY DUISBURG ab :D. Donnerstag Abend und es war Metalnight :D.
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
murmel
Member
Beiträge: 1344
Registriert: Mi Dez 25, 2002 11:08 am
Kontaktdaten:

[quote=SonnyB.;198518]Die schlimmste... allerschlimmste... übelste Verirrung, waren für mich Tanzschulen. Diese Tanzschulenhüpfhansel, die meinten man könnte auf alle Songs Discofox tanzen.[/quote]

Wie kann man nicht???
:hää::rofl5:
Zuletzt geändert von murmel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Wo du's gerade ansprichst Sonny: Warum nur hat es in den 80-ern scheinbar nur weiße Tennissocken gegeben, keine schwarzen? Ich meine, außer vielleicht so dünnen Kellnersocken oder so? Es sah ja wohl absolut krank aus, wenn

- ein Mann mal eine schickere Hose anhatte (also keine Jeans, da passte das ja noch), dazu Slipper oder Schnürschuhe, und dann weiße Socken trug, zumal die Hosen in den 80-ern irgendwie alle leicht Hochwasser waren
- eine Frau (so jemand wie mich z. B.), ansonsten völlig schwarz gekleidet, Stiefeletten (ebenfalls in schwarz) hatte, die bis knapp an den Knöchel reichten und dann lugten die knallweißen Socken, obwohl maximal eingerollt, über dem Rand jener Stiefeletten hervor.

Slipper waren auch so ein Thema. Generell ist gegen stilvolle Slipper nichts einzuwenden; daneben sahen sie in den 80-ern nur in bestimmten Kombinationen aus. Am schlimmsten waren die bereits erwähnten Kombinationen Slipper-Joggingjeans und Slipper-weiße Tennissocken-Stoffhose, so kurz, dass man auch ja die Ringel am Bündchen der Socken sehen konnte.

Und Kunstlederjacken - ürrrrks! Vollste Zustimmung!
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Muggi
Member
Beiträge: 2406
Registriert: So Feb 08, 2004 1:43 am
Kontaktdaten:

Manchmal kann man froh sein, dass es im Osten nüscht gab... :lol:
Zuletzt geändert von Muggi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“