... knapp 700 User online

Hier ist der richtige Platz für Eure Kommentare, Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme mit dem Forum!
Heiko
Member
Beiträge: 2261
Registriert: Mo Okt 01, 2001 8:03 pm
Kontaktdaten:

Was ging den gestern abe, fast 700 Besucher gleichzeitig online !?!?
Zuletzt geändert von Heiko am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Online Drucksachen wie Flyer, Visitenkartenund Briefpapierbestellen ... www.druckskala.de


SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Glaub ich nicht :oah:. Kann das ein Fehler im System sein? Oder es waren "Spider"? Sonst kann ich mir das ja kaum vorstellen. Was wollen die sonst alle hier? ;)
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heiko
Member
Beiträge: 2261
Registriert: Mo Okt 01, 2001 8:03 pm
Kontaktdaten:

Spider glaube ich eher nicht. In der generellen Statistik haben wir für die Domain best-of-80s.de 2.500 Besuche gestern (nomal wäre 1.500 bis 1.800 täglich) .... hm, aus der Statistk geht aber leider nicht hervor,woher die 2.5000 kamen ... Ich habe auch jede Menge Fehlermeldungen der Datenbank erhalten, dass die max. Anzahl von Usern erreicht ist ?!?!?
Zuletzt geändert von Heiko am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Online Drucksachen wie Flyer, Visitenkartenund Briefpapierbestellen ... www.druckskala.de


DeeTee
Beiträge: 1875
Registriert: Mi Dez 19, 2001 10:54 pm
Kontaktdaten:

@Heiko:
Sorry, aber gestern war hier nichts besonderes los. Eher mäßiger Betrieb, würde ich sogar sagen. Und ich habe den ganzen Tag immer 'mal wieder reingeschaut.

Grüße!
DeeTee
Zuletzt geändert von DeeTee am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"There's so many people who can talk and talk and talk
And just say nothing oh nearly nothing
"

A. C. Jobim

SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Hm... ich hatte gestern, so gegen 23:00 (+- ne halbe Stunde) Probleme ins Forum zu kommen, bzw. Posts anzeigen zu lassen. Andere Internetseiten haben gefunzt. Daran lags also nicht. Nur wenn ich hier was machen wollte, habe ich die Seite nicht geladen bekommen und es erschien die Meldung "Datenbankfehler".
Hat vielleicht einer versucht uns zu hacken oder hatte das was mit dem riesigen Stromausfall zu tun? Da bin ich ja nun ein echter "DAU" ;)
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
DeeTee
Beiträge: 1875
Registriert: Mi Dez 19, 2001 10:54 pm
Kontaktdaten:

[quote=SonnyB.;199034]Hm...oder hatte das was mit dem riesigen Stromausfall zu tun? [/quote]
Theoretisch möglich, wenn viele "bots" dieses Forum beobachten und dann infolge des wiederangeschalteten Stroms gleichzeitig das Forum besuchen.

DeeTee
Zuletzt geändert von DeeTee am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"There's so many people who can talk and talk and talk
And just say nothing oh nearly nothing
"

A. C. Jobim

SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

@DeeTee

Der Stromausfall, der halb Europa lahmgelegt hat, war so gegen 22:00 Uhr. Bis dann alles wieder hochgefahren war, hats (glaube ich) ca. eine Stunde gedauert. Läge also auch in dem Zeitrahmen, in dem ich die Probleme hatte.
Bei uns in Duisburg war der Strom nicht weg. In den umliegenden Städten (z.B. Essen) sah das wohl anders aus. Ich hab erst heute morgen davon gehört.
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
michel91
Member
Beiträge: 20
Registriert: Fr Apr 23, 2004 11:11 am
Wohnort: N
Kontaktdaten:

Hallo,

das sind Suchmaschinen "Searchbots" die scannen permanent das ganze Netz ab um die Seiten zu indexieren.

In regelmäßigen Abständen wird aber eine Seite explizit "auf´s Korn" genommen und da werden dann 500 und mehr Suchanfragen gleichzeitig gestartet. Gestern wart Ihr halt dran

Yahoo ist da ganz vorne mit dabei, ab und an macht das auch google, msn begnügt sich meisst mit einem Link der aber permanent online ist und die Seite "durchforstet".

Ist also völlig normal und bedeutet nix schlimmes.

Wenn Du Deine "Who is online" Anzeige im Admin und Modbereich auflösen lässt, bekommst Du die Namen der Searchbots im Klartext angezeigt und nicht nur die IP Adresse.
Zuletzt geändert von michel91 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
justmusic

Da ich in genau dem Augenblick im Forum war, als der Rekord aufgestellt worden ist, kann ich sagen, dass nur 7 (!) registrierte Nutzer online waren, der Rest waren Gäste.

Stromausfall? Wo gab es denn Stromausfall?
Zuletzt geändert von justmusic am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
r
Beiträge: 1745
Registriert: Fr Aug 22, 2003 3:02 pm
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

In meinen Foren habe ich derzeit auch eine offenbar fehlerhafte Besucheranzahl-Anzeige, so in der Art 5 Hits in der Stunde bei 6 Besuchern.:mad:
Zuletzt geändert von r am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MEINUNGEN / FEEDBACK“