"Corvette Summer" oder auch "Zwei heiße Typen auf dem Highway"

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
Stingray
Member
Beiträge: 730
Registriert: Do Okt 04, 2001 8:48 pm
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Was wohl nur noch die wenigsten in diesem Forum wissen, bzw. vielleicht nur die alten Stammforumuser, ist, das ich meinen Namen nicht gewählt habe, weil ich südamerikanische Süsswasserfische (?) besonders gerne mag, sondern weil ich auf die gleichnamige Karre von "Chevrolet" stehe, besonders eben auf die Versionen aus den 80ern, wie die 82er Corvette Stingrays. Sicher kann man auch so darauf kommen, aber darum soll es hier gar nicht gehen, sondern darum, das ich mich mal bei YouTube auf die Suche nach Stingray Material begeben habe und dort etwas entdeckte...

Vor laaaanger laaanger Zeit sah ich im Fernsehen einen Film, oder nein, laut dem Internet muss es ein Video gewesen sein, denn im Internet laß ich, das der Film zwar aus dem Jahre 1978 (!) ist, aber in Deutschland nur einmal (!), und zwar im Jahre 1987 im deutschen Fernsehen lief.
Der Film heisst im Original Corvette Summer und anscheinend im deutschen Zwei heiße Typen auf dem Highway. Und da ich weiss, das ich den Film schon lange vor 1987 gesehen habe, war es wohl eine der vielen Videokassetten, die sich mein Vater damals auslieh und mit mir sah, seit er sich 1980 oder 81 einen Videorekorder kaufte.
Das war eine sehr schöne Zeit damals, obwohl ich noch recht klein war. Aber mein Vater leihte so ziemlich alles aus, was in den Videotheken verfügbar war. Ich konnte damals auch in die Videotheken mitkommen, weil er die Inhaber meistens kannte und das dann nicht so eng gesehen wurde, wie heute. Denn eine 18er Abteilung gab es nicht - die Filme waren einfach gemischt.

Nun ja, ich wollte aber über diesen ganz speziellen Film reden : Corvette Summer, an den ich mich bis heute recht gut erinnern kann, aber über den ich bis vorhin nicht viel mehr wusste, als das er wohl für immer in meiner Kindheitserinnerung verschwinden würde, hätte ich vorhin nicht einiges auf YouTube über diesen Film gefunden. Schon toll, das Internet :-)

Ich habe natürlich ein klein wenig weiter geforscht und herausgefunden, das es sich bei dem Film um ein B-Movie handelt. Zwar mit Mark Hamill aus Star Wars in der Hauptrolle, aber trotzdem nicht weiter erwähnenswert in der Geschichte des Films. Trotzdem hat sich die Erinnerugn an diesen Film in meine Erinnerung eingebrannt und vielleicht kommt daher meine Affinität zu den Stingrays.
Ich kann mich auf jeden Fall noch relativ gut an diesen Film erinnern und auch ganz gut an die Szene, wo Mark Hamill zum ersten mal seine Männlichkeit beweisst und das laut aus dem Van seiner Bekanntschaft herausschreit : "Ich habe heute Nacht zum ersten mal gebumst!".
Tja, eine schöne Erinnerung an meine Kindheit, die ich niemals vergessen habe, weshalb ich diesen Film auch niemals vergessen habe. Allerdings ist es in den Jahren verblaßt. Nun aber habe ich diesen Film gefunden und bin schon froh darüber, allerdings auch ein wenig traurig, weil ich den Film gerne mal wieder sehen würde und mir gleichzeitig aber sicher bin, das er niemals auf DVD o.ä. erscheinen wird, da er einfach zu unbedeutend war.... schade ....

Viielleicht hat aber jemand von euch den Film auch mal gesehen und freut sich dann ebenfalls, das er jetzt weiss, wie der Film gebau heisst.
Oder jemand hat den Film sogar noch auf Video im Privatarchiv und findet ihn total klasse und möchte seine Begeisterung in diesem Thread zum Ausdruck bringen?
Ich bin in jedem Fall mal gespannt, wieviele Leute den Film überhaupt kennen und gesehen haben und sich daran auch erinnern (bzw. ob das wenigstens einer tut?). Mir jedenfalls ist er in guter Erinnerung geblieben, aber das sicherlich nur, weil ich damals noch ein kleiner Stöpsel war.
Zuletzt geändert von Stingray am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
schubser
Member
Beiträge: 982
Registriert: Mi Mär 02, 2005 1:20 pm
Wohnort: Westsachsen
Kontaktdaten:

[quote=Stingray;208281]weil ich den Film gerne mal wieder sehen würde und mir gleichzeitig aber sicher bin, das er niemals auf DVD o.ä. erscheinen wird, da er einfach zu unbedeutend war.... schade ....[/quote]

meinst du in deutsch oder überhaupt? Original gibts Amazon .....scheints auch mit anderen Sprachen zu geben ebay
nur deutsch hab ich nicht gefunden :(

Ich kenne den Film leider nicht, aber nachdem ich nun bissl was drüber gelesen habe, muss ich mir den auch mal ansehen ;)
Zuletzt geändert von schubser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Stingray
Member
Beiträge: 730
Registriert: Do Okt 04, 2001 8:48 pm
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

[QUOTE=schubser;208283]meinst du in deutsch oder überhaupt?[/QUOTE]

Naja, ich meine hauptsächlich auf Deutsch. Aber ich würde ihn notfalls auch gerne in er englischen Version sehen, aber wohl nicht unbedingt kaufen.
In einer deutschen Version wird dieser Film aber mit Sicherheit niemals erscheinen, auch wenn ich mit diesem Wort sonst recht vorsichtig umgehe...

Wenn Du ihn Dir ansehen möchtest dann kann ich nur raten, den Anspruch mächtig herunterzuschrauben. Es ist ein B-Movie, und auch wenn ich ich mochte, so war ich damals vielleicht 11 Jahre alt, als ich ihn sah...

Wenn Du ihn aber zu Gesicht bekommst, wäre ich über Deine Meinung sehr gespannt!
Zuletzt geändert von Stingray am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
schubser
Member
Beiträge: 982
Registriert: Mi Mär 02, 2005 1:20 pm
Wohnort: Westsachsen
Kontaktdaten:

soooo und tatsächlich gabs den Film zum ausleihen..allerdings nur in Originalton...habs also versucht und mich überschätzt ;) Nun brauch ich auch mal ne deutschsprachige Version, denn lustige Bildchen waren schon zu sehen ;)

[IMG]http://img250.imageshack.us/img250/5426 ... 371fd8.jpg[/IMG]

[IMG]http://img250.imageshack.us/img250/2401 ... 826ci7.jpg[/IMG]
Zuletzt geändert von schubser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Nick_Adonidas
Member
Beiträge: 80
Registriert: Fr Okt 04, 2002 12:06 am
Kontaktdaten:

ich hatte auch schon mal vor einiger zeit hier nach
diesem film gefragt,als ich nicht wusste , wie er denn heißt! worauf man mir den Titel nennen konnte, also halt so wie´s hier schon steht.
Ich würde den Film auch gerne mal wieder in deitsch sehen. kann mich noch schwach an die im TV gesendete Ausstrahlung erinnern, glaube, der satz, der sich mir besonders einprägte ist : "Es ist ein gottverdammter DATSUN !"
Als er (hamill) nämlich dem falschen Auto auf der Spur war...... :-)
Zuletzt geändert von Nick_Adonidas am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Fr
Member
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mär 17, 2007 10:29 pm

Hallo, ich bin mir zwar nicht sicher, aber vieleicht bin ich hier endlich mal fündig geworden....

Wir haben letztens bei uns in der Nachtschicht über Corvette gesprochen und da ist mir und meinem Kollegen auch dieser Film eingefallen, den wir beide als Kinder gesehen haben.

Mir fällt noch am besten die Szene ein, wo er Typ auf dem Schrottplatz sitzt und dieses Schild vor seine Füsse fällt.

Seit dieser Nachtschicht will ich den Film und ich hatte ihn auch schon in Englisch, aber das ist einfach nicht das Gleiche. Ich brauche ihn auf Deutsch.
Ich habe mir schon mehrere Versionen besorgt, aber alles Englisch.

Hoffe wir können hier zusammen was bewegen um an diesen Film zu kommen.

Von wem wurde der Fim in Deutschland ins Fersehen gebracht? Da lief er nämlich. Bin mir siemlich sicher, habe ich auch schon in einer Filmdatenbank gelesen, find ich aber nicht wieder. Vielleicht kann man diese Firma anschreiben, die dann eine Kopie herausgibt....
Zuletzt geändert von Fr am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Fr
Member
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mär 17, 2007 10:29 pm

habe den Film jetzt wieder in Englsich auf der Festplatte, könnt ihr mir die deutsche Tonspur dafür zu finden?
Zuletzt geändert von Fr am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
teuni
Member
Beiträge: 1
Registriert: Mi Okt 31, 2007 6:31 am

Hi suche den film auch wie verrückt.habe ihn aber bis jetzt nur auf englisch gefunden habe ne videothek gefunden die ihn auf deutsch auf vhs hat mit dennen verhandele ich ob ich ihn bekommen kann.
hat sich bei einem von euch was getan???

MfG Teuni
Zuletzt geändert von teuni am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Stingray
Member
Beiträge: 730
Registriert: Do Okt 04, 2001 8:48 pm
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Also ich bin noch nicht weitergekommen, was die Suche des Films auf Deutsch betrifft. Allerdings habe ich auch nicht mehr wirklich gesucht, da ich annheme, das der Film niemals auf Deutsch erscheinen wird. Aber wer weiß?

Zumindest habe ich aber den Film schon länger in der englischen Version und das macht mich auch schon sehr zufrieden.
Zuletzt geändert von Stingray am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
DERda
Member
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jan 02, 2010 3:23 pm

Hi, ist schon lustig....


Ich habe die selbe Erinnerung an den Film wie die meisten von euch. Die Szene auf dem Schrottplatz, die Szene in der er zum ersten mal Sex hat und es rausschreit.... wie gesagt auch nur ein, zwei Szenen über den Film und das ganz ganz dunkel. Jetzt wo ich die Bilder da oben seh wird mir auch ganz komisch - ich bin ehrlich gesagt auch nicht darauf gekommen YouTube danach zu befragen, das wird aber definitiv das nächste sein was ich als nächstes tun werde.
Aber wie auch schon einer meiner Vorschreiben gesagt hat - ich war damals auch nur ein Kind (irgendwas so zwischen 6 -10 ? keine Ahnung) und hab den Film ganz anders empfunden als heute (so auch bei "Zurück in die Zukunft", was aber dennoch ein toller Film ist) - trotzdem bin ich sehr gespannt, wie der Film denn als nächstes auf mich wirkt.

So habe ich auch google nach dem Film befragt und auf dieses Forum gestossen und auch ganz froh darüber.

Mal sehn, was sich noch so finden lässt ...



[Edit] sorry, dafür, dass ich das thema nochmal nach zweieinhalb jahren hier rausgefischt hab ! :rocka:
Zuletzt geändert von DERda am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“