Die tanzende Cola-Dose

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[IMG]http://freenet-homepage.de/musicola/DancingCan.jpg[/IMG]

Kennt Ihr die noch?

Hab die Tage in unserem Büro im hintersten Eck noch so eine Dose gefunden. Und sie funktioniert noch! :juhu:

Von wann waren die Teile eigentlich? Torsten und ich vermuten so etwa 1989/90, könnte aber natürlich auch früher gewesen sein. Ich weiß nur noch dass die Dosen damals DM 39,95 im Kaufhof gekostet haben, und es noch eine weitere Variante gab: die tanzende Topfblume! :D Aber kam die vor der Dose, oder danach?

Achja: Auf der Unterseite steht auf einem Aufkleber "Fa. Bienengräber".
Diese Firma war wohl für den Vertrieb zuständig. Aber außer einem kurzen Wiki-Eintrag, war nicht viel zu finden. Gibt es diese Firma überhaupt noch?


Gruß
musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Minne
Member
Beiträge: 614
Registriert: Mo Okt 03, 2005 8:34 pm
Kontaktdaten:

[quote=musicola;209191]

Kennt Ihr die noch?

Hab die Tage in unserem Büro im hintersten Eck noch so eine Dose gefunden. Und sie funktioniert noch! :juhu:

Von wann waren die Teile eigentlich? Torsten und ich vermuten so etwa 1989/90, könnte aber natürlich auch früher gewesen sein. Ich weiß nur noch dass die Dosen damals DM 39,95 im Kaufhof gekostet haben, und es noch eine weitere Variante gab: die tanzende Topfblume! :D Aber kam die vor der Dose, oder danach?

Achja: Auf der Unterseite steht auf einem Aufkleber "Fa. Bienengräber".
Diese Firma war wohl für den Vertrieb zuständig. Aber außer einem kurzen Wiki-Eintrag, war nicht viel zu finden. Gibt es diese Firma überhaupt noch?


Gruß
musicola[/quote]
Wenn du wissen möchtest, von wann deine Dose ist, falls sie einen Can-Code hat, hier kannste gucken:
http://www.beepworld.de/members68/cokecan/cancode.htm
Zuletzt geändert von Minne am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LastNinja

Anfang der 90er Jahre...
Ihr beide liegt gar nicht so verkehrt...
allerdings kann ich jetzt keinen Link finden, der das bestätigt.
Bei Ebay.UK spricht von einer 80er Rarität....

Wer will, kann hier bei Ebay noch mal zuschlagen..


Edit:
grad mal so gefunden:

[IMG]http://mitglied.lycos.de/jasonmania/dancingcokecan.jpg[/IMG]

[quote]This rare officially licensed break dancing Coca-Cola can was produced in 1991. The can responds to various sounds such as music, voices and hand clapping. This break dancing Coca-Cola can is in brand new, never used, mint condition.[/quote]und zwar hier.
Zuletzt geändert von LastNinja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[quote=Minne;209236]Wenn du wissen möchtest, von wann deine Dose ist, falls sie einen Can-Code hat, hier kannste gucken:
http://www.beepworld.de/members68/cokecan/cancode.htm[/quote]

Der Link hilft wohl nur bei echten Cola-Dosen! :)

@ Ninja:

[IMG]http://freenet-homepage.de/musicola/tha ... e-info.jpg[/IMG]

:D
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Vonkeil
Member
Beiträge: 666
Registriert: Fr Mai 02, 2003 6:18 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Die Blumen gab's vorher!
Die waren ein paar Wochen lang DER totale Hype - und kurz drauf gab's alles mögliche Wackelnde, inklusive der Coladose.

[IMG]http://www.nosnivelling.com/uploaded_im ... 769756.jpg[/IMG]
Meine sah ganz ähnlich aus, hatte nur rote Blüten und einen gelben Topf.
Die Gitarre (optional das Saxophon wenn ich mich recht erinnere) konnte man abnehmen und auch mal ganz fesch an der Jeansjacke als Button tragen.
Zuletzt geändert von Vonkeil am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Pepper-Horst
Member
Beiträge: 124
Registriert: Fr Dez 29, 2006 12:37 am
Wohnort: Schleswig-Holstein

[quote] Zitat von Minne Beitrag anzeigen
Wenn du wissen möchtest, von wann deine Dose ist, falls sie einen Can-Code hat, hier kannste gucken:
http://www.beepworld.de/members68/cokecan/cancode.htm[/quote]

Das ist ja interessant! Denn eine 'uralte' Fanta-Dose ziert zuhause bei mir ein Regal. Bin mir nicht mehr sicher, aber auf dem Dosenboden ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum von pfff... '88 zu sehen. Die habe ich mal in den elterlichen Stallungen gefunden, mitgenommen, geputzt und als Staubfänger und Blickfang auf's Regal gestellt. Hab' mich schon immer gefragt, von wann die ist: richtig im alten Design und mit Nippelverschluss zum Aufreißen. Das muss ich heute Abend gleich mal 'abchecken' :).

Die tanzende Coladose ist auch mir noch ein Begriff; zu Grundschulzeiten war die in Kinderzimmern nicht selten noch anzutreffen.
Zuletzt geändert von Pepper-Horst am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LastNinja

[quote=musicola;209476]Der Link hilft wohl nur bei echten Cola-Dosen! :)

@ Ninja:

[IMG]http://freenet-homepage.de/musicola/tha ... e-info.jpg[/IMG]

:D[/quote]

[IMG]http://mitglied.lycos.de/jasonmania/fakes/termfake1.jpg[/IMG]
Zuletzt geändert von LastNinja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[quote=LastNinja;209526][IMG]http://mitglied.lycos.de/jasonmania/fakes/termfake1.jpg[/IMG][/quote]

@ Ninja
Dieser langhaarige Bombenleger da direkt neben Arnie... Bist Du das etwa?

'Ne gewisse Ähnlichkeit mit Deinerm Avatar wäre zumindest vorhanden... :D
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LastNinja

[quote=musicola;209535]@ Ninja
Dieser langhaarige Bombenleger da direkt neben Arnie... Bist Du das etwa?

'Ne gewisse Ähnlichkeit mit Deinerm Avatar wäre zumindest vorhanden... :D[/quote]

Yepp....issa! :)
wollte erst dich nehmen, aber das ist ja s/w :)
Zuletzt geändert von LastNinja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Minne
Member
Beiträge: 614
Registriert: Mo Okt 03, 2005 8:34 pm
Kontaktdaten:

[quote=Pepper-Horst;209507]Das ist ja interessant! Denn eine 'uralte' Fanta-Dose ziert zuhause bei mir ein Regal. Bin mir nicht mehr sicher, aber auf dem Dosenboden ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum von pfff... '88 zu sehen. Die habe ich mal in den elterlichen Stallungen gefunden, mitgenommen, geputzt und als Staubfänger und Blickfang auf's Regal gestellt. Hab' mich schon immer gefragt, von wann die ist: richtig im alten Design und mit Nippelverschluss zum Aufreißen. Das muss ich heute Abend gleich mal 'abchecken' :).

Die tanzende Coladose ist auch mir noch ein Begriff; zu Grundschulzeiten war die in Kinderzimmern nicht selten noch anzutreffen.[/quote]

Dann war der Link ja nicht ganz so unnütz,wenn du das Alter deiner Fantadose damit herausbekommst.Haste vielleicht einen wertvollen Staubfänger:D

@Musicola
War ja schon am zweifeln ob der Link wirklich weiterhilft,war mir schon klar das die tanzende Cola Dose keine echte "Cola Dose" ist. Hätte ja sein können das da auch so ein Alters-Code druff ist.

Spielen wir mal Insel ohne vorgegebenen Lösungsweg :D eventuell kommen wir zum Geburtsjahr der tanzenden Cola Dose und den rockenden Blumen.
Ich habe hier einen Link gefunden von jemanden der sie auf den Markt brachte. Wer bringt uns zum nächsten Schritt? :wer:

http://www.pennerwilli.de/historie.asp
Zuletzt geändert von Minne am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“