6. Spieltag (18.02.07 - 03.03.07)

brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote=RayChance;209371]Bei ersten hören habe ich schon das eine oder andere erkannt :).[/quote]

Das ist ja der Hammer schlechthin. Ich auch. Das riecht nach Remis. :)

[quote=RayChance;209371]Also streng dich an..[/quote]

Das mache ich immer, denn ich bin hochmotiviert, weil:
  1. Du stehst in der Tabelle vor mir
  2. Du hast mehr Gesamttreffer als ich
  3. Ich bin im Moment zu Hause internetfähig
  4. Ich schätze deinen Musikgeschmack, aber nicht als umfassender ein
  5. Ich habe noch nie mehr als 40 Punkte gehabt
  6. Im Quali-Rätsel war ich knapp hinterm waschbaer
  7. In nahezu jeder Runde habe ich 19 bis 20 Titel, von denen ich bislang noch nicht einmal den Namen gehört habe
  8. Ich habe nach dem ersten Durchhören noch nie soviele Titel erkannt, wie in dieser Runde.
So, jetzt habe ich mir aber ein Cornetto verdient. [IMG]http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/a025.gif[/IMG]
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hier spricht das Wettbüro. Wer setzt auf Lion, wer auf Waschbär? Wetteinsätze bitte an mich.

Und das Wettbüro selber setzt auf einen Sieg von Waschbär, dem alten Tiefstapler und Understatement-King. Ich frag mich bloß immer, woher gerade er dieses ganze Musikwissen hat und warum ich, in den 80-ern auch ständig von Musik umgeben und dies sogar einige Jahre länger als er, so vieles noch niemalsnicht gehört habe, was er offensichtlich mühelos aus dem Ärmel schüttelt.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
MaxiMan
Member
Beiträge: 820
Registriert: Di Apr 02, 2002 4:09 pm
Kontaktdaten:

[quote=Kinderfresser;209303]

[quote=musicola;209293]:finger:Bei den Schnipseln 7 und 13 ist das Original gefragt![/quote]

Ich wußte noch gar nicht, daß es von den Songs auch Coverversionen gibt.... [/quote]

Zu einem Schnipsel ’ne ganze Menge und bei dem anderen z.B. eine richtig schöne atypische Version.

Diese Runde bringt für mich ein Wiederhören mit Songs, die ich glaubte, hinter mich gebracht zu haben (16 und 18) und eine aus den Augen verlorene Supernummer (9). Bitte, bitte liebes MoM-Team, von der 9 hätte ich bei der Auflösung gern die längstmögliche Fassung gehört. Darüber hinaus frage ich mich, weshalb Torsten immer mit seinem Mainstream-Geschmack kokettiert, wenn dann von ihm die Schnipsel stammen, wo mir außer Fragezeichen malen nichts einfällt.

In der vorletzten Runde heißt es, auch über den Tellerrand der eigenen Gruppe zu schauen und nach künftigen Spielpartnern zu suchen. Ich grüße somit die Gruppe B und dort speziell den RayChance und brandbrief. Letzterer wäre mir im Achtelfinale (ich unterstelle einmal seinen und meinen Einzug) lieber, da gibt es immerhin zwei Wochen gepflegte Trash-Nonsens-Konversation. Unser Gruppe-D-Christoph ist schon zu bedauern. Wahrscheinlich kämpft er sich mühsam ins Achtel und trifft dann dort auf den Mümmelmann.
Zuletzt geändert von MaxiMan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Bei Schnipsel 12 ist mir gerade die Soundkarte abgeraucht, 6 ist der absolute AB! Insgemsat muß ich sagen, daß diese Runde mal wieder sehr anspruchsvoll ist, die vorangegangenen Spieltage waren dagegen ja Spaziergänge. Nun ja, man kann eben ncht immer gewinnen - gell expander?

Grüße
Grüßtoph
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote=Christoph;209391]Bei Schnipsel 12 ist mir gerade die Soundkarte abgeraucht[/quote]

Danke für die Warnung. Clevererweise habe ich dann diesen Titel übersprungen. Nur blöd, dass es mir dann ausgerechnet mit dem Folgeschnipsel ebenso ergangen ist. :zahn:

Und die 6 ist wirklich ein absoluter AB per excel langs. Da muss man dem Christoph einfach mal zustimmen.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Kinderfresser

[QUOTE=Christoph;209391]6 ist der absolute AB![/QUOTE]

[QUOTE=brandbrief;209392]Und die 6 ist wirklich ein absoluter AB per excel langs.[/QUOTE]

Wer die 6 nicht erkennt, hat eigentlich nichts in den Playoffs verloren..... zumindest wird Christoph die Playoffs auch verpassen.... :zahn:
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lion
Member
Beiträge: 881
Registriert: So Jan 18, 2004 4:43 pm
Kontaktdaten:

[quote=waschbaer;209376]
Ich nenne dir jetzt einfach mal ´ne Handvoll Gründe, weshalb du diese Runde gegen mich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gewinnen wirst.

1. Du stehst in der Tabelle vor mir.
2. Du hast wesentlich mehr Gesamttreffer als ich.
3. Da ich momentan zu Hause nicht internetfähig bin (und mich mit der Situation erstaunlich gut arrangiert habe), kann ich nur in der Arbeit die Titel kurz anhören und das mache ich genau einmal die Woche. Ein Gegenhören entfällt somit.
4. Ich bin momentan schrecklich unmotiviert.
5. Ich schätze deinen Musikgeschmack und dein Musikwissen als "umfassender" ein.
6. Löwen sind gefährlicher als Waschbären (die sind bloß klein, putzig und wirken doof).
7. Ich habe noch in keiner Runde mehr als 30 Punkte gehabt.
8. Ich war in der Qualifikationsrunde nur der Viertplatzierte in dieser Gruppe.
9. In nahezu jeder Runde habe ich vier bis fünf Titel, von denen ich bislang noch nicht einmal den Namen (in vielen Fällen auch den Interpreten) noch nie gehört habe.
10. Ich habe noch in keiner Runde (nicht einmal in der, in der alle Leute so gestöhnt haben), weniger Titel nach dem ersten Durchhören erkannt.

Reicht das, um dir zu sagen, dass du der Favorit bist und mit Sicherheit gewinnen wirst? Würde ich jetzt einen Oddset-Spielschein haben, würde ich doch glatt gegen mich setzen.
[/quote]



Dein Post überrascht mich jetzt doch etwas.

Ich hätte schon erwartet, dass du 20 gute Gründe für meinen Sieg nennen würdest.
Möglich wäre das ohne weiteres gewesen:

11. Ich (also Lion) war in der Qualifikationsrunde der Erstplatzierte der Todesgruppe C.
12. Wie schon häufig erwähnt befinden sich außer mir in dieser Gruppe nur Stümper.
13. Und gegen einen von den anderen Stümpern hast du sogar verloren, du Pflaume!
14. Ich verliere nicht dreimal in Folge gegen den selben Gegner (Schnauze Musi!)
15. Wie werde ich wohl sonst in dieser Runde 3 Punkte geholt haben?
16. Ich habe das Passwort zu Musicolas Mailbox, ich muss also nur noch die Hasenlösungen abwarten.
17. Und mit 40 Treffer-Punkten hat bisher noch jeder gewonnen, sogar du hast das geschafft!
18. Ich habe diese Runde sogar den Super-Mega-Arschbeißer Nummer 13 gelöst!
19. In nahezu keiner Runde habe ich vier bis fünf Titel, von denen ich bislang noch nicht einmal den Namen (in vielen Fällen auch den Interpreten) noch nie gehört habe. (diese These könnte man übrigens auch grammatikalisch richtig formulieren, lieber Waschbaer!)
20. Waschbaeren sind nicht bloß klein, putzig und wirken doof, sie sind wirklich …

Reicht das, um dir zu sagen, dass ich tatsächlich der Favorit bin und mit Sicherheit gewinnen werde? Würde ich jetzt einen Oddset-Spielschein haben, würde ich doch glatt auf mich setzen, aber bei einer Quote von 1 : 1 macht das recht wenig Sinn.

P.S.: Irgendwie habe ich trotzdem ein ganz schlechtes Gefühl.
Zuletzt geändert von Lion am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ccc---
Member
Beiträge: 105
Registriert: Mo Okt 23, 2006 8:18 pm
Kontaktdaten:

Sehr schöne Runde, mit vielen Songs nach meinem Geschmack. Für mich die bisher leichteste Runde. Habe schon alles aufgeschrieben bzw. durchgestrichen - also entweder auf Anhieb erkannt oder so instrumental, daß es nicht zu ergoogeln ist.

Lediglich die 20 fehlt mir noch, der Mega-AB :motz:

Und die 6 ist doch PP par excellence, wer die nicht auf Anhieb erkennt, hat in einem 80s Forum eigentlich gar nix verloren :newwer::D
Zuletzt geändert von ccc--- am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

[QUOTE=ccc---;209396]Lediglich die 20 fehlt mir noch, der Mega-AB :motz:

Und die 6 ist doch PP par excellence, wer die nicht auf Anhieb erkennt, hat in einem 80s Forum eigentlich gar nix verloren :newwer::D[/QUOTE]
Genausowenig wie jemand, der die 20 nicht erkennt :newwer:
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ccc---
Member
Beiträge: 105
Registriert: Mo Okt 23, 2006 8:18 pm
Kontaktdaten:

Verflixt :schaem:
Zuletzt geändert von ccc--- am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „ARCHIV: VERGANGENE SAISONS“