The Cure

Depeche Mode, Duran Duran, Madonna, Pet Shop Boys. Mega-Stars, Eintagsfliegen ... Wer ist noch da, wer längst vergessen?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Pop & Wave
Juju
Beiträge: 153
Registriert: Fr Jul 18, 2008 10:29 am
Wohnort: Ultima Thule

[video=youtube;038rdhIjeyY]http://www.youtube.com/watch?v=038rdhIjeyY[/video]

:D
Zuletzt geändert von Juju am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

@Juju

Und was will der Autor damit sagen? ;)

Abt: Hat mal jemand eine Zeitmaschine?

[IMG]http://www.alice-dsl.net/lgoerke/curekon.jpg[/IMG]

Gefunden in der ME 5/1982

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Juju
Beiträge: 153
Registriert: Fr Jul 18, 2008 10:29 am
Wohnort: Ultima Thule

Ich bin immer wieder verblüfft über Cure-Kopien, die so nahe an das Original herankommen. Obige Band kam aus Schleswig.

Hier eine aus Australien:

[video=youtube;4A5uwC2LrTU]http://www.youtube.com/watch?v=4A5uwC2LrTU[/video]
Zuletzt geändert von Juju am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lutz;281985]Hat mal jemand eine Zeitmaschine?

[IMG]http://www.alice-dsl.net/lgoerke/curekon.jpg[/IMG]

[/QUOTE] Hmm, isch geh uff Iseborsch.... :D
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Elek.-maxe;282008]Hmm, isch geh uff Iseborsch.... [/QUOTE]

Für den Satz hab ich erstmal ne Weile gebraucht :zahn:

Die hatten ja daamals (TM) schon recht grosse Hallen...

BTW: In der ME 8/84 gibts ne "Auf Tour mit Cure" Story:

-snip-

Auf Tour mit CURE

Schon die Vorzeichen für die dritte Cure-Europa-Tour sind alles andere als vielversprechend: Fünf Tage vor dem Start komme ich in England an, mache mich an die Arbeit und hole den gemieteten Tourbus ab, um die nötigen Besorgungen zu machen. Nach drei Tagen gibt die Karre ihren Geist auf. Ich muß mir hämische Kommentare anhören, daß Deutsche wohl zu unbedarft seien, um rechtsgesteuerte Autos zu fahren.
Den zweiten Bus lasse ich vom Mann der Verleihfirma zum liegengebliebenen Bus fahren. Und siehe da! Mit einem Engländer am Steuer schafft Bus Nr. 2 sogar stolze 500 Meter!
Der dritte Bus innerhalb von sechs Tagen muß her. Und diesmal klappt es: Der „Black Devil", Taufname der Band für unser schwarzes Plüsch- und Plunder-Vehikel aus dem Hause Volkswagen, läuft und läuft und läuft.
Ab zum ersten Gig nach New-castle. Seit zwei Jahren waren die Cure nicht mehr auf Tour; die letzte endete im Chaos: Schlägereien in der Band, 5000 Pfund spurlos verschwunden, Nervenzusammenbrüche und drei abgesagte Konzerte. Kein Wunder, daß einige Akteure vor dem ersten Gig ein flaues Gefühl in der Magengegend nicht verheimlichen können.
Hinzu kommt noch die Nervosität von Sänger Robert Smith, der unsicher ist, wie das Publikum nach den vergleichsweise kommerziellen Singles „Let's Go To Bed" und „Love Cats" reagieren wird. Man kann die Spannung fast mit den Fingern fassen.

(...)

-snap-

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lutz;282010]Die hatten ja daamals (TM) schon recht grosse Hallen...
[/QUOTE]

Womit man sich offenbar anno 1982 z.T. übernahm (aus ME 8/1984):

-snip-

4500 Leute erleben in der Düsseldorfer Philipshalle das beste deutsche Konzert - und derselbe Veranstalter, der dort vor zwei Jahren mit nur 800 Cure-Fans noch 10000 Märker minus machte, hat angesichts der heutigen Besucherzahlen wahrlich ein Lächeln auf den Lippen.
Am freien Tag nach dem Berliner „Metropol"-Gig stehen die Zeichen wieder auf Sturm. Robert war nach Hause geflogen, um Siouxsie & The Banshees mitzuteilen, daß er nicht mehr die Kraft habe, um gleichzeitig noch in ihrer Gruppe zu spielen.

-snap-

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

TV-Alarm:

Morgen 16.20 Uhr auf zdf.kultur
60 Minuten
"Live in Paris" 2008
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Im Film "Westwind", der aktuell in den deutschen Kinos läuft, spielt das Album "Kiss me, kiss me, kiss me" eine gewisse Rolle.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Wolfmoon
Member
Beiträge: 66
Registriert: So Sep 04, 2011 8:43 am
Wohnort: West - Mordor

Die Jungs um Robert Smith sind eine dieser Bands, die mich seit vielen Jahren begleiten - sozusagen Teil des Soundtracks meines Lebens...:)

The Cure sind ohne Zweifel die Könige der B - Seiten: Ich kann jedem nur empfehlen sich "Join the Dots" zuzulegen.

Wirklich schlechte Scheiben haben die Jungs kaum gemacht (Ausnahme: "Wild Mood Swings"), ich finde auch die in diesem Thread oft kritisierten "Kiss me, kiss me, kiss me" und "Wish" ziemlich gut. (wobei die "Wish" tatsächlich besser sein könnte, wenn man Songs wie "This twilight Garden" oder das imho noch bessere "Play" mit draufgetan hätte). Die letzten beiden Scheiben zünden nicht ganz so, aber nach dem tollen "Bloodflowers" war das ja auch nicht zu erwarten...

Meine Lieblingsalben:

Disintegration
Seventeen Seconds
Bloodflowers


Lieblingssongs:

How beautiful you are
A Forest
Play
Charlotte sometimes
Watching me fall
From the Edge of the deep green Sea
There is no "if"
Apart
Inbetween Days
To the Sky
Zuletzt geändert von Wolfmoon am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Enjoy the Silence
Member
Beiträge: 52
Registriert: Sa Jun 28, 2008 1:57 pm
Wohnort: S

War jemand beim Konzert dabei?

Mal wieder eine geniale Setliste:

10.09.2011 Downend (Isle of Wight) - Robin Hill Country Park (England)

plainsong, open, fascination street, a night like this, the end of the world, lovesong, just like heaven, the only one, the walk, push, friday i'm in love, inbetween days, play for today, a forest, primary, shake dog shake, the hungry ghost, one hundred years, end, disintegration,
E1: lullaby, the lovecats, the caterpillar, close to me, hot hot hot, let's go to bed, why can't i be you?
E2: boys don't cry, jumping someone else's train, grinding halt, 10.15 saturday night, killing an arab


soundcheck: one hundred years, a forest, plainsong
Zuletzt geändert von Enjoy the Silence am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - POP & WAVE“