Zwischenrätsel (20.03.-25.03.)

Lion
Member
Beiträge: 881
Registriert: So Jan 18, 2004 4:43 pm
Kontaktdaten:

Immerhin ein guter Mittelfeldplatz, dafür dass ich zunächst so gut wie nichts hatte, gar nicht mal schlecht.
Wollte aufgrund ziemlicher Unwissenheit zunächst gar nicht abgeben, habe erst heute nachmittag nochmal ernsthaft in das Rätsel hineingehört (und etwas gegoogelt).
Mit größerem Aufwand hätten auch noch 5 Punkte mehr gehen können. Bei 19 habe ich immerhin den Titel ergoogelt (da fehlt übrigens ein "l", Poldi!), war dann aber zu faul, mich ernsthaft um den Interpreten zu kümmern, für die 1 hätte ich jemanden anrufen müssen und dass ich Tom Petty nicht erkannt habe, schiebe ich ebenfalls mal einfach auf fehlenden Einsatz.

War heute nicht schon mal die Rede von einem neuen Rätsel?
Bei mir ist noch nichts angekommen, Musi! ;)
Zuletzt geändert von Lion am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

[QUOTE=Lion;212802]Bei 19 habe ich immerhin den Titel ergoogelt (da fehlt übrigens ein "l", Poldi!)[/QUOTE]
Stimmt. Denk Dir's doch dazu ;)
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
French80
Beiträge: 2126
Registriert: Mi Jul 31, 2002 10:37 pm
Wohnort: im hohen Norden
Kontaktdaten:

Sorry, ich hatte keine Zeit zum Lösen... ich habe mir zwar alle Schnipsel angehört, die 19 natürlich sofort erkannt (die 4 dafür nicht glaube ich... )... aber ich habe es nicht geschafft, einen Lösungsblatt auszufüllen...
Zuletzt geändert von French80 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Idaho
Member
Beiträge: 385
Registriert: Fr Aug 02, 2002 3:17 pm
Kontaktdaten:

Naja, lief ja nicht so toll, nur 14 Punkte und bei der vermeintlichen Celine Dion hätte ich vielleicht auch nochmal genauer nachschauen können :)
Hatte leider nur mal paar Minuten zwischendurch Zeit fürs Zwischendurch-Rätsel.

Acha ja, noch ne kurze Anmerkung zur Auflösung Lied 16:
das Lied von FEE heißt "Schweine im Weltraum"
"Schweine im Weltall" gibt's auch, ist aber von Grobschnitt.
Zuletzt geändert von Idaho am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

[QUOTE=Idaho;212818]Acha ja, noch ne kurze Anmerkung zur Auflösung Lied 16:
das Lied von FEE heißt "Schweine im Weltraum"
"Schweine im Weltall" gibt's auch, ist aber von Grobschnitt.[/QUOTE]
Ääääähm, ja.... korrekt..... die beiden bekomm ich immer durcheinander....
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
MaxiMan
Member
Beiträge: 820
Registriert: Di Apr 02, 2002 4:09 pm
Kontaktdaten:

[quote=brandbrief;212797]
Auffällig: ...
  • Flow hat eine äußerst miese Punktzahl erreicht. :D
[/quote]

Du auch, vor allem wieder weniger als ich (das lässt hoffen...)
Zuletzt geändert von MaxiMan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
RayChance
Member
Beiträge: 797
Registriert: Mi Jul 05, 2006 3:26 pm
Wohnort: W-valley

Ui gewonnen :). Hätte ich nicht gedacht, da ich nicht wirklich viel Zeit mit dem Rätsel verbracht habe. Durch intensiver googeln wären zumindest noch Rockhaus & Rodgau Monotones drin gewesen. Und bei dem Veronika Fischer Ausschnitt war ich mir nur sicher, dass es eine Coverversion ist, wäre ich mal auf Carly Simon gekommen..

However, war halt eine gute Bestätigung der sensationellen Frühform in der MRL und mal sehen was das nächste Zischenrätsel so bietet.

Viele Grüße

Ray
Zuletzt geändert von RayChance am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Flow
Member
Beiträge: 569
Registriert: Fr Okt 28, 2005 8:00 pm
Wohnort: Gernsheim
Kontaktdaten:

Wer vor 2 Jahren im WDR die Wiederholungen von Bananas gesehen hat, dürften sowohl die Songs von Status Quo als auch Veronika Fischer kein Problem gewesen sein. Zumindest für mich jedenfalls!:pop:

Wie erwähnt, die Runde war meines Erachtens definitiv zu schwer, 10 deutsche Songs hatte Poldi im Rätsel drin. Das Ost-West-Verhältnis beträgt 6:4 für den Westen. Hätte mein jetziger Gegner alle 4 Ost-Titel erkennen können?:hunger:

Der Titel von Rockhaus war zu googleresistent und mit Nichtsingles wie hier bei den Ärzten, Alice Cooper und Genesis habe ich wirklich Probleme. Einzig "Hells Bells" von AC/DC sagte mir noch was, aber mir ist der Song in der letzten Zeit total vorbeigerauscht.
Zuletzt geändert von Flow am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

[quote=Flow;212873]Wie erwähnt, die Runde war meines Erachtens definitiv zu schwer, 10 deutsche Songs hatte Poldi im Rätsel drin. Das Ost-West-Verhältnis beträgt 6:4 für den Westen. Hätte mein jetziger Gegner alle 4 Ost-Titel erkennen können?:hunger:

Der Titel von Rockhaus war zu googleresistent und mit Nichtsingles wie hier bei den Ärzten, Alice Cooper und Genesis habe ich wirklich Probleme. Einzig "Hells Bells" von AC/DC sagte mir noch was, aber mir ist der Song in der letzten Zeit total vorbeigerauscht.[/quote]
Also zuerst einmal hat keiner gesagt, daß die Runde leicht werden würde. Außerdem habe ich sämtliche Überlegungen, die ich als MoM der zweiten Saison an jedem Spieltag gemacht habe (Nicht-Englischquote, Chartsplatzierungen, etc.) nicht mal ansatzweise berücksichtigt. Ansonsten zähle ich nur 8 deutsche Songs, von denen lediglich 3 aus dem Osten sind. Der Song von Veronika Fischer ist erst nach ihrer Flucht in den Westen herausgekommen und deshalb auch kein Ost-Song ;) Btw: Der Rockhaus-Titel ist ganz leicht mit Google zu finden. Einfach ""mit meinem Arsch im Knast" lyrics" bei Google eingeben....
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Flow
Member
Beiträge: 569
Registriert: Fr Okt 28, 2005 8:00 pm
Wohnort: Gernsheim
Kontaktdaten:

Irgendwie hab ich bei dem Rockhaus-Titel so manchmal das Gefühl, das Google bei der Suche nach dem vollen Satz im Schnipsel manchmal spinnt! Möglich, dass ich auch älter werde, denn wieso komme ich auf 10 Schnipsel made in Germany, es sind natürlich 8 (5:3 für die Wessis).:opa:
Zuletzt geändert von Flow am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesperrt

Zurück zu „ARCHIV: VERGANGENE SAISONS“