Neuer Chef-MoM gesucht!

Wer erkennt die meisten Songs und wird Meister in der Musikrätsel-Liga?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Tja... :|

Wie schon der Thread-Titel sagt, Wir brauchen einen neuen Chef-MoM, der die noch laufende Saison zu Ende bringt, da ich definitiv ab sofort nicht mehr zur Verfügung stehen werde! :blume:


Es geht einfach nicht mehr. Zum einen fühle ich mich ausgebrannt und leer. Schon seit Wochen erstelle ich die Schnipsel mit Ach und Krach und tue mich unheimlich schwer, wenn es darum geht, geeignete Songs/Passagen zu finden. Kaum zuhause, geht's direkt los. CDs durchgucken, auf die Festplatte kopieren, bearbeiten usw... Nimmt unheimlich viel Zeit in Anspruch. Im Freundeskreis wurde ich auch schon angespruchen ob ich, abgesehen von der Arbeit noch am RL teilnehmen würde.. :kater:
Dazu kommt, Feedback findet praktisch nicht statt. Und wenn dann nur negativ. Anerkennende Worte für die Zeit und die Arbeitsleistung, die Roland, Torsten und ich in dieses Spielchen investieren, kann man bisher an einer Hand abzählen. Die meiste Zeit wird sich darüber beklagt, dass dieser Musikstil zu oft, jener zu selten und manch anderer nie drankommt. :we

Ich wollte eigentlich bis zum Finale durchhalten, aber so leid es mir tut: Es geht nimmer...:(

Da habe echt keinen Bock mehr darauf...:rolleyes:

musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lion
Member
Beiträge: 881
Registriert: So Jan 18, 2004 4:43 pm
Kontaktdaten:

Tja… :|

Das war ja fast zu erwarten. Mich stört auch schon seit Wochen die Trittbrettfahrer-Mentalität vieler Nutzer. Es gibt hier kaum jemanden, der auch mal ein paar nette bzw. lustige Worte findet.
Kein Wunder, wenn man dann als MoM, der wirklich wochenlang dieses Rätsel perfekt leitet, irgendwann die Lust verliert.

Ich möchte deshalb ebenso mitteilen, dass ich diese Runde nicht zu Ende spiele, sollte Musi wirklich hinschmeißen.
Unter einem anderen MoM weiter zu spielen, kommt für mich definitiv nicht in Frage. Kinderfresser kann gerne meinen ersten Platz in Gruppe C haben.

Da habe echt keinen Bock mehr darauf ... :rolleyes:
lion
Zuletzt geändert von Lion am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Also musi, so geht das nicht!
Der Chef-MoM schmeißt alles hin, der Motz-MoM ruiniert mit voller Absicht seine Hardware und der Pressesprecher tendiert zum Trashtalk, dass sich die Balken biegen.
Erst wollen Nutzer freiwillig abtreten und nun tut dies die Chefetage?!
Ist euch die deutsche Rätselgemeinde nicht mehr gut genug?
Habt ihr Outsourcing vor?
Wollt ihr demnächst Milliarden von Chinesen mit 80er Soundschnipseln beglücken?

Mal im Ernst (mal sehen, ob's geht :D):

Resonanz gibt's meist nur im Trashtalk (außer vielleicht vom bierernsten Christoph, der zum Lachen im Keller des Westflügels verschwindet).
Nun gut, anfänglich wollte ein Mitrater die Runde vorzeitig verlassen, weil er mit den Schnipseln nicht einverstanden war. Aber ansonsten gab es hier und da schon anerkennende Worte. Wer einmal ein Rästel erstellte, weiß schon, wieviel Arbeit darin eigentlich steckt, die man vorher völlig übersieht.
Zu den Schnipseln: Ich finde, dass die Stilrichtungen in allen bisherigen Saisons durchaus recht ausgeglichen waren. Natürlich beinhaltet das eigene Musikarchiv Titel, aus den bevorzugten Genres. Um die anderen Musikrichtungen abzudecken, war ein 3er eine gute Idee.

Poldi hat in seinem Rätsel ganz gut versucht, soviele verschiedene Richtungen wie möglich einzubinden. Von Ostrock bis Heavy Metal war so gut wie alles vertreten.
Murmel's Zwischenrätsel fand ich recht einfach, was für mich natürlich positiv war, aber diverse Metalbräute dabei wieder in Schwierigkeiten brachte, wodurch sie spontan nur einen Titel erkannten.
Als MoM ist es schon nicht einfach, immer die optimale Mischung zu finden. Wenn in einer Runde mal eine Musikrichtung dominiert, dann muss man da als Rater einfach mal durch.
Wenn mir wieder ein Schlager ins Ohr dröhnt, muss ich auch zusehen, wie ich dieses Fragment entschlüsseln kann.
Kurz und gut: Man kann es der Rate-Meute nie recht machen. Aber die Mischung haben die MoMs bisher alle gut hinbekommen.
*Applaus, Applaus, Applaus* [IMG]http://www.qype.com/user/image/4469/thumb/kermit1.jpg[/IMG]

Deshalb:
Halte durch Musi!
Geh mal auf den Balkon,
zünd' dir genüsslich eine Ziga.... (ach nee, lieber nicht :wer: ) ...ein Nikotinpflaster an und dann sieht die MoM-Welt schon wieder besser aus.

Kopf hoch! Du weißt doch: Es kann nur einen geben! ;) :top:

Auf dass uns noch viele :tk: ereilen.

P.S.: Sollte dies tatsächlich ein Aprilscherz sein, dann bin ich draußen! :motz:
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Nun ja, ein bissel kann ich es verstehen. Habe ja selber mal die eine oder andere Schnipselsammlung erstellt, (war sogar mal was wirklich noch nie Dagewesenes dabei, aber das will ich hier nicht ausbreiten... :)), es ist wirklich eine Sauarbeit! Und wenn das Feedback dann mager ausfällt, macht es das nicht leichter - der Applaus ist nun mal das Brot des Künstlers. Andererseits: musi hat auch schon mal eine Saison mitgerätselt, war wohl auch recht erfolgreich dabei. Es war bisher in jeder Saison zu beobachten, daß irgendwann die Resonanz kleiner wird - ist doch klar! Es ist so eine Art Gewöhnung, die sich einstellt, irgendwann hast Du jeden Gegner mal angeschissen, was soll da noch groß passieren? Dann wird außerdem das Ratefeld kleiner, es bleibt also nur für eine Handvoll Verrückte interessant - und all das hat musi miterlebt und all das war also vorher bekannt! Jetzt so zu tun, als konnte das niemand ahnen, wäre falsch. Außerdem gibt es doch Co-MOMs, sollen die sich mal mit ins Zeug legen (ist ohne Rechner nicht so einfach, weeßich). Zudem werde ich das Gefühl nicht los, daß die Co-MOMs Deine Entscheidung auch erst über das Forum erfahren.

Also geschätzter MOM: es ist eine Kunst sich selber zu motivieren! In guten wie in schlechten Zeiten! Natürlich kann Dich keiner zwingen, Gesundheit geht vor, aber solltest Du es durchziehen können, dann mach et! Und wenn Du die Saison erfolgreich zu Ende gebracht hast, können wir über eine Ablösesumme reden! Vasprochen!

Gruß
Christoph
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Also ich bete wirklich, dass es sich (hoffentlich) nur um einen Scherz handelt!!!
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

MIr fällt noch ein ganz anderer Aspekt ein, der heute und in diesem Thread noch gar nicht beachtet wurde: Heute ist der 32. März!

Ohh neeee....
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
LastNinja

[quote=SonnyB.;213523]Bin ich eigendlich eine der Wenigen, die nicht drauf reingefallen ist? :D[/quote]

Nö..
ich auch nicht...
:)
Zuletzt geändert von LastNinja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[quote=LastNinja;213524]Nö..
ich auch nicht...
:)[/quote]

*gg* Jetzt hatte ich das grad gelöscht, weil ich mir beim Abschicken gedacht hab: Kann nicht sein... da zitiert mich Ninja :D
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LastNinja

[quote=SonnyB.;213525]*gg* Jetzt hatte ich das grad gelöscht, weil ich mir beim Abschicken gedacht hab: Kann nicht sein... da zitiert mich Ninja :D[/quote]

:finger:
Man löscht ja auch nicht einfach seine Postings...
wo kommen wir denn da hin?

:newwer:
Zuletzt geändert von LastNinja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

OKay, dann aber die volle Packung:

Ich bin froh, daß es vorbei ist. Es hat mir nie Freude gemacht, schlecht ausgesuchte, mies klingende anmaßend unbekannte Musikschnipsel anhören zu müssen. Das Ganze von irgendwelchen Typen, die denken, sie können dabei endlich mal den Chef raushängen lassen! Ständig diese Pflicht, noch die Lösungen zurechtschreiben zu müssen, möglichst nicht zu gut, damit die MOMs denken, die Lösenden beißen sich die Zähne dran aus.
Auch eigentlich mehr Streß: dieses Posten von irgendwelchen Texten, um damit die Wartezeit der Anderen zu verkürzen. Ständig muß man sich Dinge ausdenken, die den Gegner nur ungerechnet behandeln, sogar beschimpfen und einschüchtern sollen. Das entspricht nicht meiner Vorstellung eines funktionierenden Forums, in dem alle Freund sind und jeder akzeptiert wird, ob er nun ein Producer ist oder ein Imperium präsentiert. Am Grunde ist es es schlammig, da jetzt noch die Containernance zu halten ist auch für Frachter schwer.

Darum aus und gut! Vorbei und weg! Lieber ein Erschrecken mit Schnecken als ein Ende ohne Hände! Nutzer brandbrief und ich sind eh schon abgemeldet und gelöscht, insofern alles gut!

Hauptsache ich werde Meister :geberdim:

Gruß
Christoph
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
Gesperrt

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKRÄTSEL-LIGA / MUSIC-QUIZ“