Spiel um Platz 3 (13.05.07 - 28.05.07)

musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Im "kleinen Finale" um Platz 3 heißt es
RayChance vs. TalkTalk


Abgabeschluss ist Pfingstmontag, der 28. Mai 2007 um 20 Uhr!

:)

Gruß
musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
RayChance
Member
Beiträge: 797
Registriert: Mi Jul 05, 2006 3:26 pm
Wohnort: W-valley

Tach auch,

was mit gerade nicht ganz einleuchtet: warum gibt es ein extra-Bündel für das Spiel um Platz 3? Irgendwie verstehe ich da gerade den tieferen Sinn nicht? Ausserdem ist das natürlich nicht gut für den Pokal, wenn man statt 20 Schnipseln 40 bearbeiten muss. Ich nenne das mal Wettbewerbsverzerrung :D

Freu mich auf Erklärungen und verbleibe hochachtungsvoll

Ray

:)
Zuletzt geändert von RayChance am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[quote=RayChance;217038]Ausserdem ist das natürlich nicht gut für den Pokal, wenn man statt 20 Schnipseln 40 bearbeiten muss.[/quote]Müssen doch nur 2 Leute, mich trifft's nicht. :wer:
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
RayChance
Member
Beiträge: 797
Registriert: Mi Jul 05, 2006 3:26 pm
Wohnort: W-valley

schon klar, es steht ja auch so in den Regeln (habe gerade nochmal nachgelesen) - trotzdem ist mir der Sinn nicht klar...
Zuletzt geändert von RayChance am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
TalkTalk
Beiträge: 1626
Registriert: Fr Jan 30, 2004 6:59 pm
Wohnort: Niederschlesische Oberlausitz
Kontaktdaten:

@Ray, das kriegen wir schon hin, oder?
Zuletzt geändert von TalkTalk am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
RayChance
Member
Beiträge: 797
Registriert: Mi Jul 05, 2006 3:26 pm
Wohnort: W-valley

@TalkTalk,

na klar, obwohl es doch recht stressig werden wird :)
Zuletzt geändert von RayChance am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

[quote=RayChance;217040]schon klar, es steht ja auch so in den Regeln (habe gerade nochmal nachgelesen) - trotzdem ist mir der Sinn nicht klar...[/quote]

Der tiefere Sinn besteht darin, dass, wie bei jedem Turnier, auch ein Spiel um Platz 3 ausgetragen werden soll, damit die ersten vier Plätze vergeben werden können. Auch das Pokalfinale wird ja nur noch unter vier Spielern ausgemacht.

Da die beiden Verlierer der Halbfinals aber auch automatisch in der nächsten Pokalrunde starten, wie alle anderen ausgeschiedenen Spieler der Achtel- und Viertelfinals vorher auch, war hier eine Doppelbelastung nicht zu vermeiden.

Dafür haben wir auch den Spieltag verlängert. :)

Von Wettbewerbsverzerrung kann also hier nicht die Rede sein. Vielmehr handelt es sich um eine konsequente lineare Fortführung beider Modi. :)

Dass dies allen vorher bekannt war hast Du ja schon erkannt, da Du die entsprechende Passage im Regelwerk gefunden hast.

Gruß

J.B.

P.S.: In case of any further questions do not hesitate to contact me! :D
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
RayChance
Member
Beiträge: 797
Registriert: Mi Jul 05, 2006 3:26 pm
Wohnort: W-valley

@J.B.

schon klar, die Frage die sich mir nur stellt ist, warum ein Extra-Bündel. Prinzipiell ist es ja schnuppe ob TalkTalk und ich das Spiel um Platz 3 im Rahmen der Pokalrunde 4 austragen, oder? Wer dann mehr Punkte geholt hätte ist halt dritter :).

However, ich habe schon mit meinem Anwalt gesprochen und an dem Regelwerk ist nichts auszusetzen, so dass ich mit einer einstweiligen Verfügung auch nichts erreichen würde. ;)

Gruß Ray
Zuletzt geändert von RayChance am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

[quote=RayChance;217072]@J.B.

schon klar, die Frage die sich mir nur stellt ist, warum ein Extra-Bündel. Prinzipiell ist es ja schnuppe ob TalkTalk und ich das Spiel um Platz 3 im Rahmen der Pokalrunde 4 austragen, oder? Wer dann mehr Punkte geholt hätte ist halt dritter :).

However, ich habe schon mit meinem Anwalt gesprochen und an dem Regelwerk ist nichts auszusetzen, so dass ich mit einer einstweiligen Verfügung auch nichts erreichen würde. ;)

Gruß Ray[/quote]

LOL :D

Ein Extra-Bündel deshalb, weil hier zwei verschiedene Wettbewerbe zeitgleich von den betroffenen Spielern ausgefochten werden, nämlich Meisterschafts- und Pokalrunde.

Bisher gab es immer ein Bündel, weil die Spieler entweder in dem einen oder dem anderen Wettbewerb gespielt haben und hier haben wir nun erstmalig (und einmalig) die Situation, dass zwei Spieler zeitgleich in beiden Wettbewerben antreten müssen.

Wie im anderen Thraed schon erwähnt haben wir versucht der Doppelbelastung mit einem etwas weniger schweren Bündel für das Spiel um Platz 3 Rechnung zu tragen. :)

Das der Anwalt nix auszusetzen hatte, bzw. keinen Ansatzpunkt für eine einstweilige Verfügung gefunden hat, fasse ich als Kompliment auf und freue mich, dass die doch recht lange Arbeit am Regelwerk sich gelohnt hat. :)

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
RayChance
Member
Beiträge: 797
Registriert: Mi Jul 05, 2006 3:26 pm
Wohnort: W-valley

@J.B.

danke für deine ausführlisten Ausführungen :). Ich jammer ja auch nicht rum, und werde auch diese beiden Bündel irgendwie besiegen ;).

Gruß Ray
Zuletzt geändert von RayChance am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „ARCHIV: VERGANGENE SAISONS“