Finale / Pokalrunde 4 (13.05.07 - 28.05.07)

J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

[quote=expander;217834]Aus`m Urlaub zurück, durchgehört, was sofort bekannt war aufgeschrieben, abgegeben.

Ich weiss nicht wie`s Euch geht, aber bei mir ist die Motivation irgendwie weg. Und da ich mit dem Ergebnis kaum unter die ersten 4 komme, sage ich Danke an die MoM`s für eine kurzweilige MRL.[/quote]

Herzlichen Dank für Dein Lob! :)

Aber warum so pessimistisch? Ich darf auf eine ähnliche Situation im Liga-Modus verweisen, wo Du schon drauf und dran warst aufzugeben, es dann aber dennoch in die Play Offs geschafft hast! Also: Nicht aufgeben! :)

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
expander
Member
Beiträge: 296
Registriert: Mi Sep 01, 2004 8:53 am
Kontaktdaten:

Hallo J.B., das hat nichts mit aufgeben zu tun, eher mit realistischer Einschätzung meines Ergebnisses. Wenn ich sehe, was meine Konkurrenz beim letzten Mal an Punkten hatte, wird es für einen der ersten 2 Plätze sicherlich nicht reichen.
Nichtsdestotrotz hats Spaß gemacht.
Zuletzt geändert von expander am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
compagnies
Member
Beiträge: 1900
Registriert: Di Aug 05, 2003 8:04 am
Wohnort: 21***

Tja, mir geht es ähnlich wie dem expander ...

Hatte ich in der zurückliegenden Runde noch fest damit gerechnet, dass 36 Punkte nötig wären, um in die nächste Runde einzuziehen, so stehe ich jetzt vor der Frage, ob ich mit zehn Punkten weiterkäme ...

Ist halt nur etwas unbefriedigend, so hilflos rauszufliegen!
Verliere ich irgendwo 3:4 ist das OK, aber mit 0-6 einzugehen, dass macht mich immer gallig!

Ansonsten schliesse ich mich den wohlwollenden Grüßen für die Moms an!
Wer sammelt für die Geschenke? :wer:
Zuletzt geändert von compagnies am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
:compagnies:
Kinderfresser

[quote=compagnies;217901]Wer sammelt für die Geschenke? :wer:[/quote]
Kannst Du Skat spielen? Wenn ja kennst Du doch sicher die Sprichwörter "Die Sau die grunzt" bzw. "Der Depp der fragt" :newwer:
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
MaxiMan
Member
Beiträge: 820
Registriert: Di Apr 02, 2002 4:09 pm
Kontaktdaten:

Schluss! Aus! Vorbei! Ich habe soeben meine Ergebnisse an musicola geschickt und verabschiede mich an dieser Stelle mit einem weinenden Auge aus der Musikrätselliga.

Es war meine erste Teilnahme und ich möchte ganz laut DANKE rufen. Zuerst natürlich an die Ersteller und Organisatoren der Liga. Ihr habt mir viele fröhliche Stunden und Momente des Verzweifelns beschert. Ich durfte viele Titel neu oder erstmalig kennen lernen, hatte Gelegenheit in manch lang liegengelassene CD hineinzuhören und manche aufgrund der Musikauswahl neu zu erwerben.

Ich ziehe symbolisch meinen Hut vor musicola, J.B. und Torsten, für die Kraft, Zeit und (masochistische) Lust, die ihr in das Rätsel gesteckt habt.

Bedanken möchte ich aber auch bei den Teilnehmern der Liga. Es war oft ein Genuss, den verbalen Ergüssen zu folgen und über eure Kenntnisse zu staunen.

Da es sicher irgendwann eine vierte Auflage des Matches geben wird, würde ich gern noch einen Hinweis unterbringen:

Der eine oder andere hat in den letzten Runden signalisiert, dass die Luft raus ist. M.E. liegt das an der Spieldauer des Rätsels von knapp einem halben Jahr und dem Umstand, dass mit zunehmender Spieldauer die Anzahl der Teilnehmer und damit die Wahrnehmung / Resonanz / Attraktivität für die meisten sinkt. Vielleicht genügt es schon, eine weitere Klassifizierung vorzunehmen und dabei durchaus Mut zur Zweitverwertung alter Schnipsel (wer hat die denn aus allen drei Staffeln aufgehoben) zu zeigen.

(MoMs jetzt mal weglesen: Keine Ahnung, ob es in den beiden vorangegangenen Staffeln üblich war, die Leistung der Chefs (symbolisch) zu gratifizieren. Wenn nein, würde ich den Gedanken einmal in die Runde werfen. Stehe für viele Schweinereien ab nächsten Mittwoch auch gern mit zur Verfügung.)

Zum Schluss noch meine Prognosen: Ich gratuliere TalkTalk zu Platz 3 der Liga, Lion zum Titelgewinn (sorry Hase_22, der Löwe hat im Moment mehr Biss).

Den Pokalsieg werden dann Lion, Hase_22, RayChance und Flow untereinander ausspielen. Hier gönne ich Flow eine Reputation nach dem schmählichen Ausscheiden im Achtelfinale.
Zuletzt geändert von MaxiMan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

[quote=MaxiMan;217973]Schluss! Aus! Vorbei! Ich habe soeben meine Ergebnisse an musicola geschickt und verabschiede mich an dieser Stelle mit einem weinenden Auge aus der Musikrätselliga.

Es war meine erste Teilnahme und ich möchte ganz laut DANKE rufen. Zuerst natürlich an die Ersteller und Organisatoren der Liga. Ihr habt mir viele fröhliche Stunden und Momente des Verzweifelns beschert. Ich durfte viele Titel neu oder erstmalig kennen lernen, hatte Gelegenheit in manch lang liegengelassene CD hineinzuhören und manche aufgrund der Musikauswahl neu zu erwerben.[/quote]

Vielen herzlichen Dank! Genauso haben wir uns das vorgestellt, bzw. gewünscht! Der Spaß, das Wieder- und Neuentdecken sollte im Vordergrund stehen. :)

[quote=MaxiMan;217973]Ich ziehe symbolisch meinen Hut vor musicola, J.B. und Torsten, für die Kraft, Zeit und (masochistische) Lust, die ihr in das Rätsel gesteckt habt....[/quote]

Auch dafür vielen, vielen Dank! Ich für mich kann nur sagen, dass sich die Mühe, die wir hineingesteckt haben, mehr als gelohnt hat! Es sollte vor allem reibungslos und ohne Unklarheiten laufen, daher auch das lange Regelwerk. Das es super geklappt hat, haben wir ja alle bis zum derzeitigen Spieltag erleben können. :)

[quote=MaxiMan;217973]...Da es sicher irgendwann eine vierte Auflage des Matches geben wird, würde ich gern noch einen Hinweis unterbringen:

Der eine oder andere hat in den letzten Runden signalisiert, dass die Luft raus ist. M.E. liegt das an der Spieldauer des Rätsels von knapp einem halben Jahr und dem Umstand, dass mit zunehmender Spieldauer die Anzahl der Teilnehmer und damit die Wahrnehmung / Resonanz / Attraktivität für die meisten sinkt. Vielleicht genügt es schon, eine weitere Klassifizierung vorzunehmen und dabei durchaus Mut zur Zweitverwertung alter Schnipsel (wer hat die denn aus allen drei Staffeln aufgehoben) zu zeigen.[/quote]

Die Länge dieser Saison hat sicherlich vor allem damit zu tun, dass wir uns für einen 14-tägigen Spieltagrhythmus entschieden haben. Zumindest aus unserer organisatorischen Sicht kann ich sagen, dass sich dieses Prinzip mehr als bewährt hat. Jeder hat genug Zeit für die Lösung, wir haben genug Zeit auf Vorkommnisse, Fragen, Anregungen oder Probleme zu reagieren und vor allem hatten wir keinen Druck bei der Schnipselerstellung. Im Gegenteil, wir hatten ausreichend Zeit zu recherchieren und eine zumindest 99%ige Sicherheit für astreine (sprich 80er-Jahre-taugliche) Schnipsel zu gewährleisten. Das sich immer mal ein Fehler einschleichen kann, haben wir auch erlebt (mea culpa!). :)

Das so eine Verlängerung der Saison früher oder später mit Demotivation von Spielern einhergeht, war uns bewußt und wir haben versucht mit dem 3-fach Modus (Liga, Pokal, K.O.) dem so lange wie möglich entgegenzuwirken. :)

Viele Grüße

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Kinderfresser

Im Zuge der Veröffentlichungen und Geständnisse diverser Sportler, wie z.B. Bert Dietz, Christian Henn oder Udo Bölts, kann und will ich nicht mehr mit der Last leben.

Ja, auch ich habe mich unlauterer Mittel bedient!

Durch den massiven Einsatz von Google habe ich weit bessere Ergebnisse erzielt als es mittels meines eigentlichem Leistungsvermögen möglich gewesen wäre. Desweiteren habe ich mich auch stundenlang durch diverse 80er CDs meiner Sammlung gehört, wenn ich einen Anhaltspunkt oder eine Vermutung bzgl. Titel und/oder Interpret hatte.

Aufgrund meines umfassenden Geständnisses hoffe ich auf Gnade und eine Art "Kronzeugenregelung" bei der kommenden Verhandlung vor dem Internationalen Sportgerichtshofs des Internationalen Musikrätselliga-Weltverbandes (IMRLWV). Eine drastische Bestrafung wie eine Sperre für die 4. Saison oder gar auf Lebenszeit würde mir jegliche weitere Lebensenergie rauben. Ich hoffe auf Verständnis und Vergebung derjenigen Mitspieler, die durch meinen Betrug einer besseren Platzierung bzw. der Teilnahme an den Playoffs beraubt wurden. :blume:

Nun ist es also raus.... aber es mußte einfach gesagt werden! :geberdim:
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

[quote=Kinderfresser;217977]Im Zuge der Veröffentlichungen und Geständnisse diverser Sportler, wie z.B. Bert Dietz, Christian Henn oder Udo Bölts, kann und will ich nicht mehr mit der Last leben.

Ja, auch ich habe mich unlauterer Mittel bedient![/quote]

Unglaublich! :hää:

[quote=Kinderfresser;217977]Durch den massiven Einsatz von Google habe ich weit bessere Ergebnisse erzielt als es mittels meines eigentlichem Leistungsvermögen möglich gewesen wäre. [/quote]

Unerhört!! :|

[quote=Kinderfresser;217977]Desweiteren habe ich mich auch stundenlang durch diverse 80er CDs meiner Sammlung gehört, wenn ich einen Anhaltspunkt oder eine Vermutung bzgl. Titel und/oder Interpret hatte.[/quote]

Unentschuldbar!!! :er

[quote=Kinderfresser;217977]Aufgrund meines umfassenden Geständnisses hoffe ich auf Gnade und eine Art "Kronzeugenregelung" bei der kommenden Verhandlung vor dem Internationalen Sportgerichtshofs des Internationalen Musikrätselliga-Weltverbandes (IMRLWV). [/quote]

Kronzeugenregelung? Das kann ja nur funktionieren, wenn Du gesehen hast, wie sich andere Spieler unlauterer Mittel bedient haben! :eek:

IHR HABT EUCH ALSO GETROFFEN!!!!! :suspekt:

[quote=Kinderfresser;217977]Eine drastische Bestrafung wie eine Sperre für die 4. Saison oder gar auf Lebenszeit würde mir jegliche weitere Lebensenergie rauben. Ich hoffe auf Verständnis und Vergebung derjenigen Mitspieler, die durch meinen Betrug einer besseren Platzierung bzw. der Teilnahme an den Playoffs beraubt wurden. :blume: [/quote]

Unmöglich!!!! :mad:

Erst dopen, dann schweigen, danach, wenn eh schon alles verloren und glasklar ist gestehen, anschließend Amnestie verlangen und...

[quote=Kinderfresser;217977]Nun ist es also raus.... aber es mußte einfach gesagt werden! :geberdim:[/quote]

... sich dann auch noch darüber lustig machen! Da hört der Spaß auf! :nene:

Nun zur Strafe: Interessant wäre :zidane: in Kombination mit :box: und anschließendem :maul: ! Denkbar allerdings auch :gitar: mit 128 db über Kopfhörer, denn :oma: scheidet ja aus.

Vielleicht belassen wir es auch nur bei einem :aggro: und Dir bleibt :regel: , :rk: und :schuss: erspart!


Zwinkernde Grüße ;)

J.:D B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

@ J.B.

:rofl5: :respect:
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „ARCHIV: VERGANGENE SAISONS“