Was für ein Computer war das?

Videorecorder, Commodore 64, Amiga, Plattenspieler, Mofa, Moped, Auto ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Retro-Spielekonsolen
UnknownPleasure
Member
Beiträge: 368
Registriert: Mi Feb 06, 2002 7:17 am
Kontaktdaten:

Mag sein, daß ich jetzt (mal wieder ;)) voll daneben liege, aber meines Wissens nach gab es noch eine weitere Spielkonsole, die möglicherweise in Deutschland hergestellt und von Saba vertrieben wurde.
Das einzige Detail, welches mir im Gedächtnis geblieben ist, war, daß die Cartridges "liegend" in die Konsole eingeschoben wurden. Ach ja, noch etwas...es war auch die einzige Konsole, bei denen die Spiele regelmäßig abgestürzt sind... :D
Zuletzt geändert von UnknownPleasure am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gast

@ UP

Stimmt und stimmt auch nicht, denn das SABA Videoplay, war
eigentlich die Fairchild Channel F und damit eine amerikanische
Konsole unter fremder Flagge. Das Teil wurde übrigens mit
mäßigem Erfolg auch von ITT und Nordmende vertrieben.
Ich kenne das Gerät leider nicht "persönlich", aber die Spiele
müssen schon 1978 grottig gewesen sein und es gab
insgesamt dann auch nicht so viele.

[IMG]http://www.cedmagic.com/history/fairchild-channel-f.jpg[/IMG]

Sieht n' bisschen so aus, als hätte jemand die Gas-Hebel seiner Carrera-Bahn an einen Anrufbeantworter angeschlossen, nicht? ;-)

QBert
Zuletzt geändert von Gast am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
UnknownPleasure
Member
Beiträge: 368
Registriert: Mi Feb 06, 2002 7:17 am
Kontaktdaten:

Yup! Thanks, QBert...genauso sah das Ding aus...gehörte glücklicherweise nicht mir, sondern einem Kumpel - ich hätte das Teil spätestens nach dem dritten Absturz wahrscheinlich in die ewigen Jagdgründe befördert... ;)

Allerdings gab es damals ein für diese Zeit bemerkenswertes Spiel, man mußte mit einem Raumschiff durch diverse Quadranten hetzen und (aus der Pilotenperspektive) feindliche Raumschiffe abschießen. Wie gesagt, für die damalige Zeit war das Spiel recht cool...wenn da nicht die Sache mit den "Konsolenabstürzen" gewesen wäre. Selbst nach dem Umtausch der Konsole trat das Problem immer wieder auf, und irgendwann einmal hatte mein Kumpel die Schnauze voll und hatte die Saba-Konsole gegen ein Atari VCS 2600 getauscht.
Zuletzt geändert von UnknownPleasure am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY“