email-Adresse entfernen/verschleiern

Hier ist der richtige Platz für Eure Kommentare, Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme mit dem Forum!
Antworten
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Hi @ all

nachdem ich in letzter Zeit ständig Spam auf meine 80er-Adresse bekam, hab ich mal den Test gemacht und nach der email-Addy gegoogelt. Und siehe da:

Ich hatte sie einige Male hier im Forum völlig unverschleiert angegeben. Dann isses ja kein Wunder mit dem Spam... :rolleyes:

Okay, ich hab dann die Adresse nachträglich verfremdet bzw. entfernt. Dabei fiel mir auf, dass nicht wenige User hier ebenso unvorsichtig ihre Adresse gepostet haben. Meistens in diversen Soundsuche-Threads wo es darum ging, einen Schnipsel des gesuchten Titels zu bekommen!

Und jedesmal wenn nun ein Bot das Forum nach verwertbaren Adressen absucht...

Mein Vorschlag:

Gebt mal Euere email-Adresse bei Google ein, und prüft, wie oft auf's Forum verwiesen wird!

Da Ihr ja bei den meisten Threads nix mehr editieren könnt, schickt mir 'ne PM mit den Links zu den entprechenden Beiträgen. Ich lösch dann die Adressen raus oder verfremde sie ( z.B. [at] statt @ ), je nachdem ob es noch sinnvoll erscheint, die Adresse drin zu haben!

:)


Prinzipiell ist es sicher auch nicht verkehrt, bei zukünftigen email-Angaben gleich ein Bot-inkompatibles Format zu wählen!

Gruß
musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

sauber ... meine beiden E-Mail-Adressen sind Googlesauber
2 Einträge gefunden und die lassen sich nicht vermeiden ...
Alle alten Adressen, die hier vielleicht noch irgendwo stehen sind Blindadressen, die meist aus alten Accounts stammen ...

Aber trotzdem wird "eine" mitunter von allem möglichen Mist vollgespammt.
(Banken, Geldwäsche und undefinierbarer Schwachsinn)
99% werden aber vom Server relativ treffsicher ausselektiert ... löschen und gut;)
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Einen einzigen Eintrag gefunden und der kam von hier aussm Forum: https://www.best-of-80s.de/vbforum/showt ... #post68287 und sofort geändert :D.

Jetzt weiss ich wenigstens wann ich "Jahrestag" hab ;)
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

Meine E-mail Adresse wird eh mit 300 Spammails pro Woche zugespamt ...
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MEINUNGEN / FEEDBACK“