Neues Zwischenrätsel

Wer erkennt die meisten Songs und wird Meister in der Musikrätsel-Liga?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
Lion
Member
Beiträge: 881
Registriert: So Jan 18, 2004 4:43 pm
Kontaktdaten:

Willkommen zu einem neuen Zwischenrätsel! :juhu:

Habe mir für euch richtig Mühe gemacht:
Das Rätsel ist diesmal wirklich höchst liebevoll erstellt. Bis auf einen einzigen sind die gesuchten Titel in meinen Ohren überragende Weltklasse, darüber hinaus wurde von jedem Song die beste Stelle für den Schnipsel gewählt. :)
Das Rätsel enthält wie gewohnt 20 Titel, in bester Musikrätsel-Tradition sind diese abwechselnd mit und ohne Textfragmente ausgestattet. Die Google-Fraktion um Musicola kommt also sicher nicht zu kurz.
Dass die Schnipsellänge größer und die Soundqualität besser ist, stört hoffentlich niemanden, DSL hat doch jeder?

Einen großen Unterschied zu den bisher gestellten Musikrätseln dürftet ihr relativ schnell bemerken (wahrscheinlich schon beim Downloaden der Datei), aber ich denke, nach 333 Musikrätseln ist auch mal etwas Abwechslung nicht schlecht.
Um euch mit dieser Änderung nicht zu überfordern, habe ich mich dafür fast ausschließlich auf große Hits beschränkt, es finden sich insgesamt 10 deutsche Top10-Hits unter den 20 Titeln, auch der Rest ist zum größten Teil recht bekannt (noch genauer: 18 der Titel waren in den deutschen Charts). Der erste Platz im Rätsel wird sehr wahrscheinlich nicht unter 38 Punkten weggehen.
Trotzdem richtet sich das Rätsel ausdrücklich auch an Amateure! ;)
Und wem die ersten 10 Titel nicht gefallen, soll sich dann halt die Titel 11-20 anhören.


Danke an Musi fürs Versenden des Bündels. Wenn sonst noch jemand miträtseln will, einfach PM an mich!
Die Lösungen bitte an die in der E-Mail angegebene Adresse, Teilnahme ist Pflicht für jeden, der sich weiter an der Musikrätselliga beteiligen möchte!!
Bedeutet: Aufgelöst wird nicht vor Eingang des 20. Lösungsblatts! 100 Replies im Thread wären übrigens auch nicht schlecht. ;)
Abgesehen davon lassen wir den Rätselzeitraum mal bei 2 Wochen, werde den Termin in Kürze noch genauer angeben.

P.S.: Hoffentlich hat sich kein Achtziger-Titel eingeschlichen. ;)
Zuletzt geändert von Lion am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Geht ja gut los: beim Entzippen kommt eine Fehlermeldung, es erscheinen danach nur 5 Klangdateien, die sich aber nicht öffnen lassen. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
Kinderfresser

Also ich nicht. Bei mir ist bislang noch gar nichts von Musicola angekommen.....
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[quote=Kinderfresser;220924]Also ich nicht. Bei mir ist bislang noch gar nichts von Musicola angekommen.....[/quote]

Kam als unzustellbar zurück. Das Freiherren-Postfach sei zu klein, meinte der Bote. Ich ließ ihm den Kopf abschlagen...
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lion
Member
Beiträge: 881
Registriert: So Jan 18, 2004 4:43 pm
Kontaktdaten:

Ich habe das Rätsel mittlerweile verkleinert, auf jetzt 4,8 MB.
Wer er verkleinert braucht, bitte PM an mich!
Zuletzt geändert von Lion am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[quote=Lion;220933]Ich habe das Rätsel mittlerweile verkleinert, auf jetzt 4,8 MB.
Wer er verkleinert braucht, bitte PM an mich![/quote]

Habe eine email mit Download-Link für die große Version verschickt! :)
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

[QUOTE=musicola;220932]Kam als unzustellbar zurück. Das Freiherren-Postfach sei zu klein, meinte der Bote. Ich ließ ihm den Kopf abschlagen...[/QUOTE]
Nun denn.... entweder habt ihr die Mod-Mail genommen, womit wir nun ohne Admin wären oder die Mail war geschätze 470 MB groß.... habe jedenfalls bei meinem Anbieter keine Größenbeschränkung für Mails gefunden.....
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[quote=Kinderfresser;220936]Nun denn.... entweder habt ihr die Mod-Mail genommen, womit wir nun ohne Admin wären oder die Mail war geschätze 470 MB groß.... habe jedenfalls bei meinem Anbieter keine Größenbeschränkung für Mails gefunden.....[/quote]

Ich schrieb doch oben: "Das Freiherren-Postfach" :)



Grund für die Nichtzustellung lt. Mailer-Daemon:



[email]webmaster@wolf********.com[/email]
SMTP error from remote mailer after MAIL FROM: SIZE=13538565:
host mail.wolfr******.com [85.xxx.xx.xxx]:
552 Message size exceeds fixed limit



Die Adressen hab ich verfremdet!
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

Nun denn.... eine Nachfrage bei meinem Verwalter hat ergeben, daß er einen kleineren Briefkasten aufstellen ließ. Es passen nun max. 10MB pro Brief hinein. Den werde ich umgehend auf Wasser und Brot setzen lassen... :D
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
TalkTalk
Beiträge: 1626
Registriert: Fr Jan 30, 2004 6:59 pm
Wohnort: Niederschlesische Oberlausitz
Kontaktdaten:

Ich habs gerade mal entpackt und reingehört. Ich kenne so gut wie alles auch beim Namen. Aber der 1. Teil ist ja schreckliches Gestampfe. Ab Track 11 wird es
besser.;)
Zuletzt geändert von TalkTalk am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKRÄTSEL-LIGA / MUSIC-QUIZ“