Extended Zwischenrätsel

Wer erkennt die meisten Songs und wird Meister in der Musikrätsel-Liga?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
French80
Beiträge: 2126
Registriert: Mi Jul 31, 2002 10:37 pm
Wohnort: im hohen Norden
Kontaktdaten:

[quote=brandbrief;224719]Es waren diesmal einfach zu wenig französiche Titel dabei. Aber die Franzosen machen nun mal keine Maxis. Sie bekommen höchstens mal eine "Version longue" auf die Reihe. :D[/quote]

:newwer::newwer::newwer:
Zuletzt geändert von French80 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Ein erster heimlicher Blick zur Uhr...
:kaffee:
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

... wollen schließlich nicht drängeln...
:zeitung:
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

... nur mal dran erinnern.
:regel:
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Oh, Posting-Hattrick von Christoph.
Geht gleich los.
Moment noch.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Es ist vorbei. Das zweite offizielle Maxirätsel ist Geschichte.
Danke an alle Mitspieler. Es war wieder mal schön zu sehen, was der Eine oder Andere da für Songs erkannt hat. :D

[IMG]http://i13.tinypic.com/4yz30hl.jpg[/IMG]



Entscheidungen

An der Spitze gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, wie es spannender nicht sein konnte.
Flow konnte dann den Sieg für sich verbuchen.
Ich war ziemlich großzügig bei der Auswertung und so habe ich TalkTalk's Lösung zu Schnipsel 5 "Lover Come Back" zunächst gelten lassen, wenngleich der Titel korrekt "Lover Come Back To Me" heißt. Da es letztendlich jedoch um die Entscheidung für den Rätsel-Sieg ging, musste ich TalkTalk korrekterweise aber diesen Punkt abziehen.
Ich hoffe, der Lausitzer zeigt dafür Verständnis. ;)
Wenn nicht: Der Weg nach Karlsruhe steht dir natürlich offen. :D




Verwechslungen

Ich geb es zu: Schnipsel 8 war oberfies. Ich wartete förmlich darauf, bis jemand auf Edelweiss tippt und....
*paff*...Elek.maxe hat es getan. Geht doch! :top:
Einige tippten aber auch noch auf Tolga "Flim Flam" Balkan mit seinem "Best Of Joint Mix".
Schnipsel 12: Aretha Franklin's Stimme (ja, sie war zu hören) hat so mancher erkannt, dann aber in Zusammenhang mit den Eurythmics gesetzt oder beim Titel danebengesemmelt. ;)
Etwas erstaunt war ich, dass gleich 2 Nutzer beim letzten Schnipsel (Alphaville) die unendliche Geschichte von Limahl erkannten. Habt ihr zusammen an einem Tisch gesessen? Womöglich noch in der letzten Reihe? Da wird doch nicht gespickt worden sein? :maul:
Schön war auch der Vertipper von Christoph: a-ha mit "Strangers Thoughts".
Tja, Christoph, fast... aber nur fast. Auch wenn der Titel beim Aussprechen fast so klingt, so ist dein Tip jedoch ein Song von Camouflage. :D




Volltreffer und Rohrkrepierer

Erasure und Al Corley wurden jeweils nur 1x erkannt. Tears For Fears hingegen entschlüsselte jeder Mitspieler.
Die Thompson Twins wurden 11x erkannt und Baltimora lag mit 12 Treffern auf Platz 2.

Nochmals: Herzlichen Dank an alle Mitspieler.
Mit Spannung wird nun das 3. Maxirätsel erwartet. :wer:
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Ich protestiere energisch gegen dieses perfide Auflösungstableau, das uns zu gläsernen Rätselanten macht! :motz:

Da hat wohl jemand den Verlust des Überwachungsstaates nicht verwunden, wa? [img]http://smilies.myioff.net/twinkle.gif[/img]

Zum Rätsel: War ja klar, dass ich mir bei Dead Or Alive und 16 Bit in den Allerwertesten beißen würde, die standen zwischenzeitlich schon an der richtigen Stelle auf'm Zettel... [IMG]http://smilies.myioff.net/wut.gif[/IMG]
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

"strangers thoughts"? Bin sicher, daß ich "train of thought" geschrieben hatte, aber da hat wohl die AutoKorrektur von Camouflage zugeschlagen - Grrr!
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
Flow
Member
Beiträge: 569
Registriert: Fr Okt 28, 2005 8:00 pm
Wohnort: Gernsheim
Kontaktdaten:

Zu ärgerlich, dass ich 16 Bit schon auf der Rechnung hatte, erschien mir dann vom Hinhören aber doch zu unlogisch, dass ich es nach einem Tag schon wieder rausgestrichen hatte. Und bei Frankie hatte ich den Schnipsel auch im Bauchgefühl, war mir aber zu unsicher.:schaem:

Trotzdem ging der Sieg in Ordnung, der aber hätte höher ausfallen können/müssen.:D
Zuletzt geändert von Flow am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote=Torsten;224740]
Da hat wohl jemand den Verlust des Überwachungsstaates nicht verwunden, wa? [IMG]http://smilies.myioff.net/twinkle.gif[/IMG]
[/quote]

Es dürfte bekannt sein, dass seit dem 01.08.2007 nur noch verifizierte Lösungsformulare vom Bundesinnenministerium mit Schäuble-Zertifikat zu verwenden sind.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKRÄTSEL-LIGA / MUSIC-QUIZ“