Überlegungen, Ideen & Vorschläge

Hier ist der richtige Platz für Eure Kommentare, Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme mit dem Forum!
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

[quote=ICHBINZACHI;223811]Wenn dieses Forum sich in ein Spezialistenboard weiterentwickelt, bin ich nicht dabei, weil die Menschen, die es erreichen soll, nicht mehr erreichen wird.

Spezielle Styles haben mich noch nie interessiert und sortiere grob. Die bisherigen Rubriken waren okay.

Sehe es aus der Sicht derjenigen, die hierherkommen und zu denen gehören, die sich weder Interpreten noch Titel merken konnten/können ... die werden abgeschreckt, weil sie Angst haben, aufgrund Ihrer Unwissenheit von wirklichen Stylefetischisten ausgelacht zu werden ...[/quote]

Es geht mir bei meinem Struktur-Vorschlag absolut nicht darum ein Spezialisten-Board zu kreieren, sondern mehr darum auf der oberen Board-Eben eine möglichst umfassende und übersichtliche Struktur zu erstellen, um zu verhindern, dass zu viele nahezu unsichtbare Unterboards entstehen. :)

Und für Leute, die nicht wissen wohin oder gar keinen Plan haben gäbe es ja dann den Member-MOD, die von Scheul schon erwähnte Soundsuche, wenn ein Song gesucht wird, hilfreiche MODs die ein falsch platziertes Thema ins richtige Board verschieben und nicht zuletzt hilfsbereite Member! :)

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

[quote=Closelobster;223802]Wäre es machbar, noch ein weiteres Musik-Unterboard zu plazieren ? Ich denke da an ein Punk/Gothic/Indiepop - Board. Ich finde, die Threads, die derzeit hauptsächlich im Hauptboard stehen, gehen so etwas unter.[/quote]

Über die Musikrichtungen habe ich mir bei der Strukturierung auch so meine Gedanken gemacht, war mir aber nicht sicher, ob so etwas zusammen in ein Board werfen kann. :)

Wäre eine Überlegung wert, ist aber letztendlich Sache der Administration. :)

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
bubu
Beiträge: 1582
Registriert: Mi Mai 29, 2002 2:01 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Mal ne Frag an J.B. und die Admins/Mods - wieso ist J.B. eigentlich nicht Admin und/oder Mod? Bei dem Einsatz und den Ideen und dem Herzblut fürs 80er-Forum doch eigentlich der ideale Kandidat?
Zuletzt geändert von bubu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

[quote=bubu;223842]Mal ne Frag an J.B. und die Admins/Mods - wieso ist J.B. eigentlich nicht Admin und/oder Mod? Bei dem Einsatz und den Ideen und dem Herzblut fürs 80er-Forum doch eigentlich der ideale Kandidat?[/quote]

Das hat Gründe, auf die ich aus Fairness gegenüber einem Teil der Administration nicht näher eingehen möchte.

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
DeeTee
Beiträge: 1875
Registriert: Mi Dez 19, 2001 10:54 pm
Kontaktdaten:

@J.B.:

An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an Dich für die viele Mühe und Zeit, die Du hier investierst!
:respect: :respect: :respect:

DeeTee :)
Zuletzt geändert von DeeTee am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"There's so many people who can talk and talk and talk
And just say nothing oh nearly nothing
"

A. C. Jobim

Engel_07

[quote=Closelobster;223802]Wäre es machbar, noch ein weiteres Musik-Unterboard zu plazieren ? Ich denke da an ein Punk/Gothic/Indiepop - Board. Ich finde, die Threads, die derzeit hauptsächlich im Hauptboard stehen, gehen so etwas unter.[/quote]

Ich unterstütze den Antrag! :top:

Punk konnte man bisher zur Not noch bei Hard´n´Heavy ablegen, aber richtig glücklich sind damit wahrscheinlich weder die Metal-Fans noch die Punk-Rocker. :rolleyes:
Zuletzt geändert von Engel_07 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[quote=J.B.;223822]

Selbstverständlich kann man die Teilung beibehalten, aber meiner Meinung nach wäre es sinnvoller die Themen aus dem 80er-Laberforum anderen Boards zuzuteilen. Es ist ja eigentlich alles abgedeckt. Das könnte mehr Aktivität in die anderen Boards bringen.

Sollte man die Zweiteilung beibehalten wollen, würde ich im 80er Laberforum zumindest mal gründlich putzen! Generell herrscht dort sehr wenig Betrieb und interessant sind vielleicht ein halbes Dutzend Themen.

[/quote]Einspruch ;) Ich habe schon alle Themen, die ich unterbringen konnte, in andere Bereiche geschoben. Ich hab also schon Hausputz gemacht. Da sollte nicht mehr viel übrig sein :)
Das was jetzt drin ist, passt irgendwie nicht in die anderen Boards, ist aber doch 80er.
Ich hab in den letzten Tagen knapp 150 Threads weggeräumt (aus dem 80er Laberforum in andere), sollte jemand noch was finden: Gerne PM :)
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Ein Board für den Indie-Sektor abzulehnen, aber gleichzeitig Boards für Deutsch, Dance, R'n'B und Metal einzurichten, ist unsinnig - der Bereich der Independent-Musik dürfte im Ganzen deutlich mehr umfassen als jeder einzelne der genannten Genres. Ein separates Indie-Board wäre der logische Schlusspunkt der ansonsten gelungenen Struktur, wie sie im "Sound Of The 80s"-Block jetzt besteht.
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[quote=Torsten;223871]Ein Board für den Indie-Sektor abzulehnen, aber gleichzeitig Boards für Deutsch, Dance, R'n'B und Metal einzurichten, ist unsinnig - der Bereich der Independent-Musik dürfte im Ganzen deutlich mehr umfassen als jeder einzelne der genannten Genres. Ein separates Indie-Board wäre der logische Schlusspunkt der ansonsten gelungenen Struktur, wie sie im "Sound Of The 80s"-Block jetzt besteht.[/quote]

Hat hier schon jemand von den Verantwortlichen "Nein" gesagt und ich hab das verpasst? ;)
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote=SonnyB.;223872]Hat hier schon jemand von den Verantwortlichen "Nein" gesagt und ich hab das verpasst? ;)[/quote]
Ja:
[quote=SirHappy;223868]Das wird vorerst reichen müssen, denn wir können nicht jeden Vorschlag übernehmen, denn dann hätten wir eine Struktur, die keiner mehr richtig will.[/quote]
Und könnte man bitte endlich diese unsägliche 10-Zeichen-Mindestvorschrift beseitigen... :rolleyes:
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MEINUNGEN / FEEDBACK“