Klaus-Peter Schweizer

Irgendwie, irgendwo, irgendwann... Ich seh' den Sternenhimmel ... Neue Deutsche Welle, aber auch Deutschrock und Schlager!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der Neuen Deutschen Welle
Sandy76
Member
Beiträge: 3
Registriert: Do Jul 28, 2005 6:40 pm
Kontaktdaten:

++**++**++**++**++**++**++

Sooooooo viel Danke für die Info!

:kk Sandy :kk
Zuletzt geändert von Sandy76 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Sonne09
Member
Beiträge: 1
Registriert: Sa Nov 05, 2005 11:03 pm
Kontaktdaten:

Hallo,

ich bin heute auf diese Seite gekommen. Es freut mich, dass es noch so viele Fans von Klaus-Peter gibt.
Ich hab all seine Platten; auch Test Pressings und auch eine Platte von "Proffesor Wolff", wo Klaus-Peter angefangen hat.#
Für mich ist er einer der besten deutschsprachigen Musiker.
Ich konnte ihn 2 mal live erleben. Einmal in München und einmal in Egerndach; bei dieser Gelegenheit ging er mir uns auf ein Glas Wein.

An Schnulli:
Bis Du in Traunstein zur Schule gegangen?
Ich glaub wir kennen uns.

Sonne09
Zuletzt geändert von Sonne09 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
moneypenny
Member
Beiträge: 3
Registriert: Do Nov 17, 2005 3:52 pm
Kontaktdaten:

[quote]Sonne09 postete
Hallo,

ich bin heute auf diese Seite gekommen. Es freut mich, dass es noch so viele Fans von Klaus-Peter gibt.
Ich hab all seine Platten; auch Test Pressings und auch eine Platte von "Proffesor Wolff", wo Klaus-Peter angefangen hat.#
Für mich ist er einer der besten deutschsprachigen Musiker.
Ich konnte ihn 2 mal live erleben. Einmal in München und einmal in Egerndach; bei dieser Gelegenheit ging er mir uns auf ein Glas Wein.

An Schnulli:
Bis Du in Traunstein zur Schule gegangen?
Ich glaub wir kennen uns.

Sonne09[/quote]
Zuletzt geändert von moneypenny am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
moneypenny
Member
Beiträge: 3
Registriert: Do Nov 17, 2005 3:52 pm
Kontaktdaten:

Habe KaPe Schweizer kennengelernt und kann mich nur anschließen. Ein begnadeter Musiker mit einem Super-Feeling für Musik (und Chorsänger) und obendrein ein Mensch mit einem sagenhaften Humor.

Freue mich sehr auf das angekündigte neue Album!

Weiß jemand, ob es einen Schweizer Fanclub gibt? Vielleicht sollten wir einen gründen? ;)
Zuletzt geändert von moneypenny am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Schnuli
Member
Beiträge: 7
Registriert: Fr Sep 16, 2005 11:10 pm
Kontaktdaten:

Hallo,
liebe K. P. Schweizer Fans, endlich ist es soweit, die neue Single ist fertiggestellt, Arbeitstitel "Mehr und Mehr".
Komponiert und getextet von K. P. ,aufgenommen im Studio 2, Neu-Ulm (www.studio-zwei.de) bei Romi Schickle, einem alten Weggefährten aus "Prof. Wolfff Zeiten. Hatte die Gelegenheit das Lied vorab zu hören und bin total begeistert, "Gänsehaut" garantiert. Bleibt zu hoffen, dass der Song auch kommerziell erfolgreich wird.
Veröffentlichung Dezember 2005, bei www.palm-records.de .
Vielen Dank an alle, die dieses Forum begleiten.
Zuletzt geändert von Schnuli am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
TaiPhong
Member
Beiträge: 33
Registriert: Sa Nov 05, 2005 3:18 pm
Kontaktdaten:

Ich kenne von ihm leider nur die LP "Hitze der Nacht". Auf dieser Platte ist das Lied "Fang mich auf", das ich für eines der schönsten deutschen Lieder überhaupt halte. GENIAL!!!!!!
Zuletzt geändert von TaiPhong am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Schnuli
Member
Beiträge: 7
Registriert: Fr Sep 16, 2005 11:10 pm
Kontaktdaten:

Schon mitbekommen? Wolfgang Petry outet sich als K. P. Schweizer Fan, auf seinem neuesten Album: " Meine Lieblingslieder " covert er "13 Tage", gut interpretiert, erreicht aber nie die Qualität des Originals. Über Euer Feedback freut sich -Schnuli -
Zuletzt geändert von Schnuli am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
NovalisHH
Member
Beiträge: 994
Registriert: Mi Feb 12, 2003 9:40 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Wolfgang Petry wagt auch auf seiner neuesten CD ja auch an Heinz Rudolf Kunze heran... zum Glück hat er sich den eher schlagerhaften "Disco-Kracher" "Dein ist mein ganzes Herz" ausgesucht und nicht etwa "Leck mich doch", "Sicherheitsdienst" oder gar "Bestandsaufnahme" ;)

Ich finde "Meine Lieblingslieder" durchwachsen, würde die CD so im guten "Dreier-Bereich" ("3plus") einordnen. Ich weiß nicht, alles, was Wolfgang Petry nach 1994/95 so angezettelt hat, haut mich nimmer soooo vom Hocker...

Seine Aufnahmen 1982 bis 1987 jedoch liebe ich bis heute :)
(Besonders jene Songs, die er zusammen mit Stefan Waggershausen produziert hat, z.B. "Hey Sie - Sind Sie noch dran", "Halleluja, mach's gut" oder "Der Farbfilm in mir", letztlich die gesamte LP "Rauhe Wege"!)

Gruß aus HH
Zuletzt geändert von NovalisHH am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
NovalisHH
Member
Beiträge: 994
Registriert: Mi Feb 12, 2003 9:40 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ich male mir gerade aus, Wolle Petry covert "Bestandsaufnahme" von Heinz Rudolf Kunze...

Intro: umpta umpta umpta umpta

Gesang: Es gab mal Zeiten / als die Brüste unserer Mädchen /
Noch kein Geheimnis waren / kein Privatbesitz...

Chor: Brüste! Brüste! Brüste!

..."

Zum Glück (!!!) beließ es Wolle P. bei "Dein ist mein ganzes Herz"... ;) :wer:

Gruß aus HH
Zuletzt geändert von NovalisHH am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
r
Beiträge: 1745
Registriert: Fr Aug 22, 2003 3:02 pm
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Ich kenne auch nur "13 Tage", den ich von dem ziemlich guten Sampler "POETEN - Das Liedermacheralbum, starke Texte, gefühlvolle Musik"
Dieser Sampler ist nun auch schon 14 Jahre alt.
Klasse song, aber leider noch nichts anderes gehört.
Zuletzt geändert von r am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN“