Kaffee-HAAG - Werbespot "ich mag dich" ???

Werbung in den 80ern. Teils Trash, teils Kult. Aber im Rückblick immer für einen Lacher gut!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Werbeartikel der 80er
dynamoboy
Member
Beiträge: 70
Registriert: Mi Jun 04, 2003 10:17 am
Kontaktdaten:

gab es damals ind er TV-Werbung diesen Spot ?, ein gefühlvoll harmonsich anmutender Song(gesungen von einem MANN) .. indem immer wieder "ich mag dich..... ich mag...." drin vorkam. kennt ihn einer ? Warum finde ich weder bei google, noch bei youtube etwas entsprechendes dazu.. ich brauche ihn und würd gern wissen, ob´s davon einen kompletten Song gibt auf ihrendeinem Sampler und als video(a la youtube) wäre er mir auch sehr recht... Rene´
Zuletzt geändert von dynamoboy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

Ist vielleicht Caro-Kaffee gemeint?
Das wäre dann Volker Lechtenbrink mit "Ich mag".
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Safarit
Member
Beiträge: 930
Registriert: Fr Okt 12, 2001 8:35 am
Kontaktdaten:

Soweit ich weiß, wurde das "Kaffee-Haag"-Lied auch von Volker Lechtenbrink gesungen. Weiß jetzt nicht mehr, ob es textlich verändert wurde, aber im Original heisst es "Ich mag".

Edit: Genau. Es war "Caro"-Kaffee, nicht "Haag".
Zuletzt geändert von Safarit am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Caro-Kaffee#Caro-Song

[quote]Lange Zeit warb Caro mit dem Lied „Ich mag“ von Sänger und Synchronsprecher Volker Lechtenbrink. Der Text lautete
Ich mag das Schöne dieser Welt
Ich mag den Wind im Roggenfeld

Ich mag es wenn der Tag erwacht

Und die Sonne dazu lacht

Ich mag Plaudern am Nachmittag

Obstkuchen mit Schlag
Ich mag die Lichter meiner Stadt
Diskutier´n bis in die Nacht
Lass mich von deinem Duft verführ´n
Deine Wärme spür´n

Caro.
Ich mag dich.
Du bist einfach gut.

Caro.
[/quote]Dann gibts noch: (Der ganze Lechtenbrink (2000))

[quote]Ich mag Sonne, die mich wärmt,
wohnen, wo's nicht lärmt,
Hunde, die noch bellen,
schöne hohe Wellen.
Ich mag Whisky ohne Eis,
Böll, der soviel weiß,
Essen, scharf gewürzt,
und nichts überstürzt.

Ich mag Countrysongs und Rock,
Skat mit Ramsch und Bock,
lang spazierengehen,
Winde, die stark wehen.
All das mag ich und ganz doll dich.

Ich mag Breitner und sein Spiel,
Kinder mit Gefühl,
Freunde mit Verstand,
Bockwurst aus der Hand.
Ich mag Mozart, Mahler, Bach,
Skilaufen und Schach,
Pokern nächtelang,
Trennung ohne Zwang.
Ich mag Zärtlichkeit und Lust,
Frauen selbstbewußt,
lachen über'n Scherz,
Omis mit viel Herz.
All das mag ich und ganz doll dich.

Ich mag Schenken ohne Dank,
Treue ohne Zwang,
trocknen, herben Wein,
mal alleine sein.
All das mag ich und ganz doll dich.

Ich mag Lino Ventura,
Mama und Papa,
jeden Zirkusclown,
meine Tochter, meinen Sohn.
Ich mag Quadflieg, wenn er liest,
Regen wenn er gießt,
Sonntage im Bett,
Eisbein richtig fett.

Ich mag Bilder von Magrit,
Schwimmen ohne mit,
barfuß gehen im Watt,
Hamburg meine Stadt.
All das mag ich und ganz doll dich.
All das mag ich und ganz doll dich.[/quote]
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Also ich würde das zweite für das Original halten, denn das kannte ich schon, bevor die veränderte Variante in der Werbung auftauchte. :)

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
dynamoboy
Member
Beiträge: 70
Registriert: Mi Jun 04, 2003 10:17 am
Kontaktdaten:

danke Leute, zu meiner Entschuldigung, ich bin kein Kaffeetrinker :-)

-jetzt mach ich mal auf die Suche, wo ich deisen Song aufgabeln könnte, wird bestimmt nicht einfach **hoff**

Rene´
Zuletzt geändert von dynamoboy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LastNinja

*offtopic*

und dann gab es noch Rolf und seine Freunde..
die eine Textzeile dem Kinderfresser gewidmet haben:

[quote]Ich mag Lehrer
die mal fehl´n und mich nicht
mit Mathe quäl'n.
Ich mag Papis mit viel Zeit
spielen ohne Streit.
Ich mag Cola und Pommes Frites
Shakin' Stevens und seine Hits[/quote]

::
Zuletzt geändert von LastNinja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[QUOTE=dynamoboy;228050]danke Leute, zu meiner Entschuldigung, ich bin kein Kaffeetrinker :-)[/QUOTE]
Datt is sich ja auch kein Kaffee - datt is Muckefuck(hätt Omma gesacht, wa?! ;)
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

[quote=dynamoboy;228050]danke Leute, zu meiner Entschuldigung, ich bin kein Kaffeetrinker :-)

-jetzt mach ich mal auf die Suche, wo ich deisen Song aufgabeln könnte, wird bestimmt nicht einfach **hoff**

Rene´[/quote]

Also den Werbe-Song wird man wohl nur schwerlich finden können, aber das Original aus dem Jahr 1981 findest Du z.B. auf folgender CD:

http://www.amazon.de/Mag-Seine-Grossen- ... 831&sr=1-1

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[quote=Bounty;228143]Datt is sich ja auch kein Kaffee - datt is Muckefuck(hätt Omma gesacht, wa?! ;)[/quote]

Muckefuck? Plörre! :D
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS“