Unbekannte Songs / Interpreten aus dem Chartspiel UK

Das Forum hat entschieden. Hier findet Ihr alles zum beendeten Chartspiel der britischen Charts.
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Nachdem ich hier lange nichts mehr reingeschrieben habe, beschränke ich mich auf die Runde Oktober 1981 . Die meisten Sachen kenne ich, aber bei den folgenden habe ich keine Ahnung, wer / was sich dahinter verbirgt:

Budgie: Keeping a rendezvous -> Das sagt mir echt nichts.

This year´s blonde: Platinum pop -> Auch hier absolut keine Ahnung

Dukes: Mystery girl -> Ich kann nicht sagen weshalb, aber irgendwo in meiner Großhirnrinde schwirrt bei diesem Song die Schublade "Black Music" herum.

Sugar Minott: Never my love -> Keine Ahnung, was / wer das ist. Aber ich würde es auf Grund des Namens des Interpretens auch unter "Black" einsortieren.

Starturn on 45 (Pints) -> Sicherlich so eine Stars on 45 Nacheifer-Single, aber was da drin verwurstet wurde, weiß ich auch nicht.

Video Symphonic: The flame trees of Thika -> Böhmen, Böhmen, Böhmen

Trevor Walters: Love me tonight -> Schiebe ich instinktiv in die Schublade "Black" oder "Reggae". Ahnung habe ich aber keine.

Weiß irgendjemand mehr als ich und kann weiterhelfen?
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

Trevor Walters: mitnichten Black, eher Country... der Typ ist ein Schnulzensänger, hatte 1984 mit einer Coverversion von Lionel Richie`s "Stuck on you" seinen größten Hit (Platz 9). Ein Interpret, den man nicht kennen muß.

Sugar Minott: Black isser, aber mehr im Reggae zu Hause. "Good thing going" war sein größter Hit (Platz 4 UK, Mai 1981).

Starturn on 45 Pints: eine typisch englische Verarsche mit echtem britischen Kneipenhumor... hab das erfolgreich verdrängt, kann auch nicht mehr sagen was da verarscht wurde.

Ansonsten weiß ich nur noch, daß Budgie eine Band waren, die seit 1974 aktiv waren und 1981 nochmal kurz in die Popcharts gucken durften. Alles andere sagt mir auch vom Namen nichts.
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Thanks, schon wieder was dazugelernt.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „Archiv: Chartspiel UK“