Unbekannte Songs / Interpreten aus dem Chartspiel UK

Das Forum hat entschieden. Hier findet Ihr alles zum beendeten Chartspiel der britischen Charts.
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

Calibre Cuts: Eine Montage von 16 Disco-Titeln. Die Bekanntesten darunter sind "We are family", "Rappers delight" und "Can you feel the force".

Ronnie Bond: nach meinen Recherchen ist das der Schlagzeuger der Troggs mit einem unbedeutenden Solo-Versuch.

Liquid Gold: ich habe ein paar Singles dieser Band, und "Disco-Trash" beschreibt das Genre ziemlich treffend. "Dance yourself dizzy" ist aber mit Abstand das "beste" Stück.
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

@closelobster

Ich habe immer gedacht, ich wüsste so einiges über die UK-Charts und vor allem über deren "typische" UK-Künstler, die es hier nie in die Charts geschafft haben. Aber ich staune immer wieder, was du so alles kennst.

Und mit "Liquid Gold" scheine ich nicht allzu viel verpasst zu haben, oder?
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

@Waschbaer:

nein, Liquid Gold muß man nicht wirklich kennen.

Meine Kenntnisse beruhen auf zwei Basen: einmal ist das Guinness Book of British Hit Singles eine hervorragende Quelle, und zum anderen ganz klar eine Fan-Sache. Ich mag die UK-Szene seit ca. 1975 und habe mich auch in die 60er "verguckt" (daher z.B. High Numbers oder Ronnie Bond).

Aber selbst mir sind so einige Sachen aus den UK-Charts unbekannt, z.B. Shy oder Platinum Blonde. Nur sage ich mir, daß ich in solchen Fällen nicht wirklich was verpasst habe (weil das in 99 % aller Fälle Disco/Funk/Soul oder Metal ist, und beides nicht wirklich zu meinen Faves gehören).
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

So, jetzt kenne ich auch mal was nicht:

Expressos - Hey girl

Nie gehört, völlig unbekannt, ich bin aber sowas von verirrt in Böhmen... wer kann helfen ?
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

@closelobster

Leider kenne ich die Expressos auch nicht. Weder jemals gehört als Song, noch als Band.

Aus der aktuellen Runde bin ich bei den folgenden Songs im Unklaren:

Mike Berry: The sunshine of your smile

Sagt mir nichts ....


Lambrettas: Another day (Another girl)

Ich habe zwar eine Best of (als Doppel-CD) der Lambrettas bei mir stehen, aber der Titel ist nicht drauf.

Ansonsten würde mich nur interessieren, wie denn diese beiden ollen Elviskamellen (also Beyond the reef ist ja wirklich ewig alt) nochmals in die Charts kamen? Werbespot? Besonderes Ereignis? Geistige Umnachtung? Sonstiges? Immerhin kam der Titel bis auf Platz 3 und hielt sich einige Wochen in den Charts.

Surface Noise: Dancin´ on a wire

Tja, weder der Titel, noch die Band ein Begriff. Euch vielleicht?
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Habe gerade nochmals meine CD der Lambrettas gehört und kenne den Titel Another day another girl doch. Er ist auf meinem Album lediglich unter dem Titel Page 3 angegeben. Handelt sich aber wohl um den gleichen Song.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

Surface Noise: eine UK-Band, die reine Instrumentals in die Charts gebracht hat. Stil: Disco/Funk... muß man also auch nicht wirklich kennen.

Mike Berry: ein 60er Star, der als Buddy Holly Imitator angefangen hat und in der Prä-Beat Zeit ein paar Hits hatte. Wenn ich richtig informiert bin, kam sein Comeback 1980 durch einen Musical-Auftritt zustande.

Warum Elvis in den Charts war - genau weiß ich das auch nicht, seine Plattenfirma hat aber immer mal wieder unveröffentlichte Songs gefunden und rausgebracht. Und die Fans kaufen die Scheiben halt.

Und zu den Lambrettas: ist ist in der Tat der Song Page 3. Auf meiner Best Of hat er aber den Untertitel "Another day another girl".
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Thanks. Das mit den Lambrettas hatte ich mir schon fast gedacht. Mike Berry bringe ich mit irgendeiner britischen Serie in Verbindung. Werde mal weiterhin googeln.

Kann man in irgendwas von Suface Noise noch irgendwo mal legal anhören?

Klasse ist ja auch der Song von Pauline Murray. Aber leider auch sehr schwer zu bekommen. Die CD taucht echt selten bei Ebay auf und dann für horrendes Geld.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

So, jetzt kenne ich mal wieder was nicht. Wer kann helfen bei:

Praying Mantis - Cheated

Jane Kennaway - IOU

Diese zwei Titel schicken mich ins tiefste Böhmen...
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ihkawimsns
Member
Beiträge: 3686
Registriert: Mo Feb 23, 2004 3:13 am
Wohnort: DO
Kontaktdaten:

Zu Praying Mantis verweise ich auf Wikipedia. Das Lied kann man auf Youtube anhören, ich fand's ganz angenehm und habe es deshalb auch mit einem Punkt bedacht.
Zuletzt geändert von ihkawimsns am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „Archiv: Chartspiel UK“