Alles auf Anfang!!!

Wer erkennt die meisten Songs und wird Meister in der Musikrätsel-Liga?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Na Bounty, Du hast sicher schon was entdeckt, oder? Auch unser MaxiMan sollte auf seine Kosten kommen, ich hatte sicher schon erwähnt, daß sich nicht nur 7"er im Rätsel verstecken. Und auch Olvenstedt sollte sich nicht kleiner machen, als er ist, das bringt gar nix! Hier erwarte ich ein zweistelliges Ergebnis.
Übrigens sind bisher noch keine Lösunszettel angekommen - Weicheier!

Ich habe mir das Päckchen nochmal angehört und muß sagen, daß ich doch ein netter Sack bin! Vielleicht ist es unklug gewesen, mit der Nicht-Single-Veröffentlichung einzusteigen, aber nun ist es nun mal so.
Alle anderen Sachen sollten jedoch dem Otto-Normal-80er schonmal zu Ohren gekommen sein, es sind weder Schweinereien noch Hessenmusik darunter. Ebenso gibt es keinen Ostrock und keinen Heavy-Metal, auch wenn einige Unwissende hier derartige Mugge zu erkennen glaubten.

Nun bin ich ja ein lieber Mensch, es ist mir als MoM jedoch nicht gestattet, irgendwelche Tipps zu geben. Allerdings freue ich mich, daß doch schon die ersten grenzüberschreitenden Telefonate stattgefunden haben. Die meisten Stirnklopfer wird es geben, wenn die Lösungsliste frei zugänglich ist.
Noch ein Tipp: manchmal hilft es, wenn man sich seine Songs auch mal von Anfang an anhört, dann werdet Ihr viele Songs hier wiederfinden.

Herrlich erfreut
Christoph
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote=Christoph;230431]
Übrigens sind bisher noch keine Lösunszettel angekommen - Weicheier![/quote]

Ich werde diesen Monat noch abgeben. Zuvor muss ich aber noch genug Lösungen realisieren.

Reale Grüße an den Ost-MoM
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[quote]die Feuerpost schrieb:
Die 14: Kein Problem, wenn man sich mit Heavy-Metal-Kapellen auskennt.[/quote]

HM??! auf welchem Planeten lebst DU:motz: :motz: :motz: ;)

[quote]Fürsorgtoph schrieb:
Na Bounty, Du hast sicher schon was entdeckt, oder?[/quote]

Ja ich bin im Besitz zweier 100% richtigen Lösungen*protzprallangebvorstolzplatz*:D
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote]Baunti wird frech und kann Zitateinleitungen modifizieren
HM??! auf welchem Planeten lebst DU:motz: :motz: :motz: ;)
[/quote]Halten wir fest:
  • Du kennst dich u. a. mit Heavy-Metal-Kapellen aus!
  • Du kennst die Lösung!
Also ist meine Aussage korrekt.

*voll die Ausrede such* :D
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

MaxiMan
Member
Beiträge: 820
Registriert: Di Apr 02, 2002 4:09 pm
Kontaktdaten:

Was hat sich Christoph mit diesem Rätsel nur gedacht?

Vielleicht:
-Ich kann es auch, aber nicht länger als 3:44 (doch dafür 20-mal).
-Ihr schafft nie mehr als 21,857 Punkte, wetten (Chris’ Durchschnitt nach 7 Spieltagen in der dritten Liga)?
-Wenn 90,6 % Al Corley (Runde 4) in 4 Sekunden erkennen, dann muss das auch bei meinem Titel 6 funktionieren.
-Schaut her, was r.sa alles nicht spielt.
-Ich habe mir gar nichts dabei gedacht.

Im Ernst: Wenn ich mir meinen Lösungszettel so anschaue, so finde ich das Ergebnis suboptimal und für mich nicht darstellbar. Ich bedauere dies zutiefst.

Während ich annehme, die deutschen Vertreter dieser Runde identifiziert zu haben, vermag ich manch anderes nicht ansatzweise zu realisieren. Das geht soweit, dass ich vermute, Christoph hat damals Musik gehört, die auf meinem Radio nicht erklingen wollte.

Bevor ich aber vorzeitig abgebe, warte ich einmal auf die versprochenen „Verbraucherhinweise“.

Mein Lieblingssong ist die 14. Der gute Gregor Rottschalk meinte seinerzeit: „Das sollten sie behandeln lassen.“

http://web50.cyberwebserver-02.de/RIAS/ ... nung-2.htm

P.S. Zum Glück hat wieder keiner danach gefragt, wie man Links "umwandelt" und diese Zitatfunktion manipuliert (so wie der brandbrief das immer macht).
Zuletzt geändert von MaxiMan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
knochn
Beiträge: 1550
Registriert: Mi Apr 02, 2003 12:04 am
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

die 18 - 19 total coole songs
7 - pillepalle
9 - abgefahren - das war noch musik
10 - :-)
17 - wegschmelz

aber sonst?
Zuletzt geändert von knochn am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
....lassie come home....
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[quote]MaxiMan mault rum

http://web50.cyberwebserver-02.de/RIAS/ ... nung-2.htm

P.S. Zum Glück hat wieder keiner danach gefragt, wie man Links "umwandelt" und diese Zitatfunktion manipuliert (so wie der brandbrief das immer macht).[/quote]
Meinste so? :zahn:
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
knochn
Beiträge: 1550
Registriert: Mi Apr 02, 2003 12:04 am
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

na wenn das mah nicht von dt 64 geklaut ist...
Zuletzt geändert von knochn am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
....lassie come home....
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote=MaxiMan;230525]
Mein Lieblingssong ist die 14. Der gute Gregor Rottschalk meinte seinerzeit: „Das sollten sie behandeln lassen.“
[/quote]

Ein Hinweis, den der Gysi Gottschalk da von sich ließ und vom Maximann zitiert wurde. Aber eigentlich empfindet man es nur als Hinweis, wenn man den Titel schon erraten hat.
Und dann hilft einem der Hinweis auch nicht mehr so richtig weiter.

Jedenfalls würde ich mich nicht wundern, wenn Christoph nun die Disqualifikationskeule schwingt. Das ist nämlich kein Spaß hier. :newwer:
Außerdem hat er einen recht streitsüchtigen Charakter. Ein Hauch einer Provokation könnte ungeahnte Reaktionen nach sich ziehen.
Da verhallt auch das "Der will doch nur spielen" ungehört im Jenseits.

Neulich soll er sogar eine italienische Autofirma verklagt haben, weil das Benzin zu kalt war.
Da halfen auch Ausreden wie: "Es geht doch aber straff auf den Winter zu." nichts mehr.

Also Vorsicht! :finger:
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

MaxiMan
Member
Beiträge: 820
Registriert: Di Apr 02, 2002 4:09 pm
Kontaktdaten:

[quote=das wird so nichts;230528]Meinste so? :zahn:[/quote]

Ja! *auf Knien rutsch'* "Bitte, lieber musicola, sei so gut und schick' mir eine Erleuchtung, gern auch per PM."
Zuletzt geändert von MaxiMan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKRÄTSEL-LIGA / MUSIC-QUIZ“