Links zu MP3-Dateien

Hier ist der richtige Platz für Eure Kommentare, Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme mit dem Forum!
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Als Feedback zur heutigen Ankündigung von Heiko...

Ich kann die Intention verstehen, weil ich weiß was, bzw. wer dahintersteckt und unterstütze die Sache auch, aber eine sofortige Account-Löschung bei Verstoß halte ich für zu hart!

Nicht jeder kriegt doch diese Änderung gleich mit, Neulinge vermutlich sogar noch weniger, als Member, die sich hier schon länger bewegen.

Würde nicht ein Löschen bzw. Editieren des Links mit einer Information über den neuen Sachverhalt an den entsprechenden User genügen?

Bei mehrfachem Verstoss kann man dann immer noch härtere Maßnahmen ergreifen!

Wie wäre es mit folgendem Modell?

1. Verstoß - Editieren des Links, Vermerk im Post und Info an den Member

2. Verstoß - Editieren des Links, Vermerk im Post und befristete Sperre des Members

3. Verstoß - Editieren des Links, Vermerk im Post und vollständige Sperre des Members (inkl. Account-Löschung)


Wenn man diese Weisung so per Mail an alle schickt und es in den Musik-Boards festpinnt sollte doch der Pflicht genüge getan sein.

Eine sofortige Account-Löschung ist in meinen Augen viel zu hart und eindeutig übertrieben.

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Sehe ich genauso. Der Vorschlag von J.B. scheint mir der Beste.

Es geht um Rapidshare, YouTube und Co.

Offizielle Band/Künstlerseiten sind legal. Diese stellen ja die Hörproben selber zur Verfügung. Ebenso bei MySpace und Amazon (wo wir bei letzterem auch Partner sind).
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heiko
Member
Beiträge: 2261
Registriert: Mo Okt 01, 2001 8:03 pm
Kontaktdaten:

Ich wollte damit keine Diskussion anfeuern ... schlußendlich halte ich den Kopf hin.

Accounts werden gelöscht sollten Links auftauchen.
Zuletzt geändert von Heiko am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Online Drucksachen wie Flyer, Visitenkartenund Briefpapierbestellen ... www.druckskala.de


J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Sorry Heiko, aber bei so rigorosen Maßnahmen wirst Du um eine Diskussion nicht herumkommen.

Es geht mir auch nicht darum die Sache abzulehnen , ganz im Gegenteil, aber es ist einfach zu überzogen. Du kommst doch Deinen Pflichten als Admin auch mit den von mir vorgeschlagenen Punkten nach. :)

So sehr ich Deine Sorge verstehen kann, aber mit Deiner Regelung ist abzusehen, dass es hier in nächster Zeit immer leerer werden wird und wenn man als unwissender Neuling als erste Maßnahme den Account gelöscht bekommt, dient das auch nicht wirklich der Attraktivität des Boards.

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote=SonnyB.;231664]
Es geht um Rapidshare, YouTube und Co.[/quote]
Was "youtube" betrifft: Angaben wie "watch?v=54o2ouUo8Q4" sind keine Links und nach meinem Verständnis zulässig.
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

Kann J.B. nur zustimmen. Sorry - aber wenn hier gleich mit dem Holzhammer reingeschlagen wird, dann fühle ich mich nicht mehr wohl und werde sicherlich dann entsprechende Konsequenzen ziehen.

Was spricht gegen eine Information per PM ? So erhalten alle entsprechend Kunde der neuen Situation, und wer dann nicht lesen kann und weiterhin Youtube, MP3 etc. als Direktlinks postet - nun, dem ist dann nicht mehr zu helfen. Aber gleich mit Radikalschritten zu kommen, ohne eine solche Vorankündigung - geht gar nicht.
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[quote=Torsten;231669]Was "youtube" betrifft: Angaben wie "watch?v=54o2ouUo8Q4" sind keine Links und nach meinem Verständnis zulässig.[/quote]

Soweit ich informiert bin, ist auch das illegal, weil da auf eine Seite verlinkt wird, auf der Videos gezeigt werden, für dessen Einstellungen der Künstler keine Genehmigung gegeben hat.
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :).
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote=SonnyB.;231671]Soweit ich informiert bin, ist auch das illegal, weil da auf eine Seite verlinkt wird, auf der Videos gezeigt werden, für dessen Einstellungen der Künstler keine Genehmigung gegeben hat.
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :).[/quote]
Darum geht's nicht, sondern um die Tatsache, dass hier ausdrücklich NICHT verlinkt wird - da kannste so lange drauf herumklicken, biste schwarz wirst. ;)

Für mein Beispiel hab ich mir übrigens ein harmloses Urlaubsvideo von irgendwelchen Malle-Ischen rausgesucht. :D
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[quote=Torsten;231672]Darum geht's nicht, sondern um die Tatsache, dass hier ausdrücklich NICHT verlinkt wird - da kannste so lange drauf herumklicken, biste schwarz wirst. ;)

Für mein Beispiel hab ich mir übrigens ein harmloses Urlaubsvideo von irgendwelchen Malle-Ischen rausgesucht. :D[/quote]

Ach so... du meinst nicht anklickbare Links, nur einfügen in den Browser? Da müsste man mal recherchieren wegen der Legalität. :)
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote=SonnyB.;231673]Ach so... du meinst nicht anklickbare Links, nur einfügen in den Browser? Da müsste man mal recherchieren wegen der Legalität. :)[/quote]
Genau. Ich weiß aus anderen Foren wie dem "ioff", dass dort Links zu "youtube" strikt verboten sind, aber diese Teil-URLs geduldet werden.
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MEINUNGEN / FEEDBACK“