Links zu MP3-Dateien

Hier ist der richtige Platz für Eure Kommentare, Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme mit dem Forum!
666meng666
Beiträge: 1671
Registriert: Mo Jun 23, 2003 11:23 pm
Wohnort: Dillingen/Saar
Kontaktdaten:

[quote=justmusic;240570]GNU bedeutet, dass du den Text frei verwenden darfst, auch bearbeiten und so, nur nicht kommerziell.

Wenn du Texte zitierst, sollte grundsätzlich die Quellenangabe nicht fehlen. Bei manchen Publikationen, z.B. Tageszeitungen sollte man sich vorher aber die Genehmigung holen, weil diese Texte auch alle dem Urheberrecht unterliegen.[/quote]

Danke für Deine Antwort. Was denkst Du wie es da mit Platten-Rezensionen von z.B. RockHard, Metal Hammer usw. aussieht? Denkst Du die kann man mit Quellenangabe von deren Webseite verwenden?

Liebe Grüsse,

Michael
Zuletzt geändert von 666meng666 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bild
justmusic

Denke, sa sollte es keine Probleme geben.
Zuletzt geändert von justmusic am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[quote=666meng666;240573]Danke für Deine Antwort. Was denkst Du wie es da mit Platten-Rezensionen von z.B. RockHard, Metal Hammer usw. aussieht? Denkst Du die kann man mit Quellenangabe von deren Webseite verwenden?

Liebe Grüsse,

Michael[/quote]

Ich sprech mal für mich als HHH-Schreiberling ;)

Ich würde sagen: Verlinken, ja gerne aber kopieren nur mit Quellenangabe und deutlichem Hinweis, daß die Rev. nicht von dir stammt ;). Ich nehme an, daß die großen Mags das ähnlich sehen :).
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
666meng666
Beiträge: 1671
Registriert: Mo Jun 23, 2003 11:23 pm
Wohnort: Dillingen/Saar
Kontaktdaten:

[quote=SonnyB.;240579]Ich sprech mal für mich als HHH-Schreiberling ;)

Ich würde sagen: Verlinken, ja gerne aber kopieren nur mit Quellenangabe und deutlichem Hinweis, daß die Rev. nicht von dir stammt ;). Ich nehme an, daß die großen Mags das ähnlich sehen :).[/quote]

Hi Sonny,

hilf mir mal auf die Sprünge, was ist denn HHH? ;)

Ich will halt auf meiner privaten Webseite so eine kleine Ruprik einrichten, wo ich so meine Lieblingsalben vorstelle. Dazu möchte ich halt die ein oder andere Rezension einbinden, z.B. so:

TREAT - DREAMHUNTER (VÖ: 1987, Mercury)

RockHard schrieb dazu:

Skandinavien scheint ein gutes Pflaster für junge, aufstrebende Kommerz-Bands zu sein. Zwar blieb den meisten Gruppen bis heute der verdiente Durchbruch verwehrt (TNT, Skagarak), aber TREAT könnten mit diesem Album durchaus den Sprung ins internationale Rampenlicht schaffen. Anders als Europe - man erinnere sich an ihre früheren Alben - mit "The Final Countdown" selbst disqualifiziert und das pflegeleichte Image der netten Jungs von nebenan angenommen haben, verfallen TREAT nämlich nicht in diese Fehler, sondern setzen konsequent auf ihre eigene Stärke. Die darin besteht, daß man überdurchschnittlich melodiöse Hardrock-Stücke schreibt, die aufgrund ihrer Ehrlichkeit beim Hörer jedoch nie das Gefühl aufkommen lassen, das Quintett würde mit aller Macht Charterfolge einfahren wollen. Bei diesem Album macht es einfach Spaß zuzuhören, denn ob nun die schon fast obligatorische Ballade ('Best Of Me'), die flotte Singleauskoppelung 'World Of Promises' oder die einfach nur schönen Songs 'Sole Survivor' bzw. 'Take Me On Your Wings' aus den Boxen klingen - man merkt deutlich, daß die Band mit vollem Herzen bei der Sache ist. Eine sympathische Gruppe, die mit "Dreamhunter" frischen Wind in die Hardrock- Szene gebracht hat (Ich bin gespannt, wie TREAT ihre erste große Feuertaufe auf den Monsters Of Rock bestehen) und 8 Punkte verdient hat. (Thomas Kupfer, Heft Nr. 28)

Quelle: RockHard
Zuletzt geändert von 666meng666 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bild
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[quote=666meng666;240581]Hi Sonny,

hilf mir mal auf die Sprünge, was ist denn HHH? ;)[/quote]

Schau dir mal meine Signatur ganz genau an ;)

[quote] Ich will halt auf meiner privaten Webseite so eine kleine Ruprik einrichten, wo ich so meine Lieblingsalben vorstelle. Dazu möchte ich halt die ein oder andere Rezension einbinden, z.B. so:

TREAT - DREAMHUNTER (VÖ: 1987, Mercury)

RockHard schrieb dazu:

Skandinavien scheint ein gutes Pflaster für junge, aufstrebende Kommerz-Bands zu sein. Zwar blieb den meisten Gruppen bis heute der verdiente Durchbruch verwehrt (TNT, Skagarak), aber TREAT könnten mit diesem Album durchaus den Sprung ins internationale Rampenlicht schaffen. Anders als Europe - man erinnere sich an ihre früheren Alben - mit "The Final Countdown" selbst disqualifiziert und das pflegeleichte Image der netten Jungs von nebenan angenommen haben, verfallen TREAT nämlich nicht in diese Fehler, sondern setzen konsequent auf ihre eigene Stärke. Die darin besteht, daß man überdurchschnittlich melodiöse Hardrock-Stücke schreibt, die aufgrund ihrer Ehrlichkeit beim Hörer jedoch nie das Gefühl aufkommen lassen, das Quintett würde mit aller Macht Charterfolge einfahren wollen. Bei diesem Album macht es einfach Spaß zuzuhören, denn ob nun die schon fast obligatorische Ballade ('Best Of Me'), die flotte Singleauskoppelung 'World Of Promises' oder die einfach nur schönen Songs 'Sole Survivor' bzw. 'Take Me On Your Wings' aus den Boxen klingen - man merkt deutlich, daß die Band mit vollem Herzen bei der Sache ist. Eine sympathische Gruppe, die mit "Dreamhunter" frischen Wind in die Hardrock- Szene gebracht hat (Ich bin gespannt, wie TREAT ihre erste große Feuertaufe auf den Monsters Of Rock bestehen) und 8 Punkte verdient hat. (Thomas Kupfer, Heft Nr. 28)

Quelle: RockHard[/quote]So sollte das mehr als ok sein :) (Aber besser und glaubwürdiger wäre was eigenes, oder? ;))
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
666meng666
Beiträge: 1671
Registriert: Mo Jun 23, 2003 11:23 pm
Wohnort: Dillingen/Saar
Kontaktdaten:

@ Sonny: Ich Dummerchen! :schaem: Auf Eurer Seite war ich doch schon. Aber ich dachte mir eben, was ist HHH... ;)

Ich will auch schon was eigenes dazu schreiben, aber halt zusätzlich noch was die Mags dazu geschrieben haben.
Zuletzt geändert von 666meng666 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bild
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[quote=666meng666;240583]@ Sonny: Ich Dummerchen! :schaem: Auf Eurer Seite war ich doch schon. Aber ich dachte mir eben, was ist HHH... ;)[/quote]

:D

[quote] Ich will auch schon was eigenes dazu schreiben, aber halt zusätzlich noch was die Mags dazu geschrieben haben.[/quote]

Wie gesagt: So sollte das mehr als ok sein. Du nennst die Quelle und den Autor. Vorbildlich :)
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MEINUNGEN / FEEDBACK“