Meine Top 3

sowie weitere typisch schwarze Musikstile.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von R&B und Soul
Oliman69
Member
Beiträge: 5
Registriert: Fr Dez 31, 2004 2:11 pm
Kontaktdaten:

Falls es jemand interessieren sollte hier mal meine persönliche Top3 aus dem Bereich Black 80´s

Masquerade - The Solution (to the Problem)
Klymaxx - I Miss You
Den Harrow - A Taste Of Love (zwar eigentlich Italo, aber passt irgendwie imho auch zu Black...)

Vielleicht hat ja jemand Lust seine persönlichen Favoriten auchmal zu posten.

Oli
Zuletzt geändert von Oliman69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Veja
Member
Beiträge: 1645
Registriert: Sa Okt 13, 2001 7:47 pm
Wohnort: Hamburg

Black ist zwar eigentlich nicht so meine Richtung (insbesondere was heutzutage so aus der Ecke kommt), aber ein paar gute Sachen kamen in den 80ern schon aus der Ecke. Hier meine 3 Favoriten

DJ Jazzy Jeff & the Fresh Prince - Nightmare on my street
LL Cool J - I need love
Grandmaster Flash - The message
Zuletzt geändert von Veja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Och, nur drei? Na jut, gucken wir mal... Also da wäre auf jeden Fall mal:

Mtume - Juicy Fruit
Gary Byrd & the GB Experience - The Crown
Whodini - Magic's Wand
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
TeilzeitPunk66
Member
Beiträge: 119
Registriert: Mi Sep 05, 2007 12:51 am
Wohnort: zwischen Rhein und Mosel

Midnight Star - Midas Touch

Cameo - She´s Strange

Surface - Falling in Love

und da waren noch so viele andere.....
Zuletzt geändert von TeilzeitPunk66 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

Ich liebe die Maxis von

SOS Band - Just the way you like it
Whodini - The haunted house of rock
Five Star - The slightest touch

:)
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

YARBROUGH & PEOPLES - i wouldn´t lie (´86)
PRINCE - girl (´85)
JODY WATLEY - still a thrill (´87)
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
TalkTalk
Beiträge: 1626
Registriert: Fr Jan 30, 2004 6:59 pm
Wohnort: Niederschlesische Oberlausitz
Kontaktdaten:

Alexander O´Neal - To Make You love Me ´87
Jackson Browne & Clarence Clemons - You´re A Friend Of Mine ´85
Ready For the World - Oh Sheila ´85
Zuletzt geändert von TalkTalk am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

Black Music ist eigentlich nicht so mein Fall, aber für folgende 3 Songs kann auch ich mich erwärmen:

Sheila E.- The glamorous life
Yarbrough & Peoples - Don`t stop the music
Grandmaster Flash & The Furious Five - White lines (Don`t don`t do it)

Die bereits genannten "The crown" und "The Message" sowie "You`re lying" von Linx, "Operator" von Midnight Star, "Borderlines" von Jeffrey Osborne, "Misled" von Kool & The Gang und "Jungle love" von The Time wären noch in meinen persönlichen Black Top 10 zu finden. Und das waren dann auch so ziemlich alle Black Music Titel, die ich heute noch hören kann.
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Bamalama, "Girl" war wirklich eine Entdeckung, die du mich hast machen lassen. Ein Hammertitel! Kennst du eigentlich "The beautiful ones" vom Purple Rain-Album? Was steht da bei amazon: "Bringt heute noch jedes Schlafzimmer zum Erbeben". Sehr gute Beschreibung zu dem Lied.

The Message... Glamorous Life... Oh Sheila... einfach alles tolle Titel. Darf ich nochmal drei?

1999 - Prince
Groove it on the Dancefloor Baby - Roger & Zapp
She's strange - Cameo
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

@ BABOOSHKA

schön, dass dir girl gefällt (habe ich dir den titel tatsächlich empfohlen?). leider gibt es die FULL VERSION (7.36 min., B-SEITE von america) immer noch nicht auf CD - lediglich der nach 3.47 min. einfach ausgeblendete EDIT ist auf der 3 CD-BOX the hits / the b-sides erschienen. solltest du lediglich den EDIT kennen, lasse ich dir lange version gerne zukommen.

the beautiful ones kenne ich, sagt mir aber nicht zu.
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP“