Blick übern Tellerrand - 90er Rätsel

Wer erkennt die meisten Songs und wird Meister in der Musikrätsel-Liga?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
Lion
Member
Beiträge: 881
Registriert: So Jan 18, 2004 4:43 pm
Kontaktdaten:

Mit meinem Ergebnis bin ich recht zufrieden, da bin ich ja diesmal fast spitze! :juhu:

Mehr war auch nicht drin.
Ich dachte, ich würde die 3 und die 6 gut kennen, aber die Titel sagen mir nichts. An die Smashing Pumpkins habe ich sogar gedacht, allerdings nicht bei der 6, sondern bei der 3.

Auch wenn die Musik im Rätsel nicht ganz die von mir bevorzugte Musikrichtung war, hat mir das Rätsel wirklich Spaß gemacht.
Wer macht eigentlich das nächste 90s-Rätsel?

:) :) :)
Zuletzt geändert von Lion am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[quote=brandbrief;236054]Tja, da haste ma' richtig dolle Pech jehabt, wa. :newwer:[/quote]

Ich bin gebrandmarkt. Igitt. Die Schmach werd ich nie wieder los. Zum Glück bin ich ziemlich weit unten und nicht noch an der Spitze gelandet ;)
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote]SonnyB. avanciert zur Popperin [IMG]https://www.best-of-80s.de/vbforum/image ... ewpost.gif[/IMG]
Ich bin gebrandmarkt. Igitt. Die Schmach werd ich nie wieder los. Zum Glück bin ich ziemlich weit unten und nicht noch an der Spitze gelandet ;)[/quote]Dafür werde ich dich bei Vejas Metallrätsel gnadenlos überrunden! ;)
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

...Wolfsheim...:kopfpatsch: :kopfpatsch: und ich sagte ja noch, das lief in Gruftschuppen ruff und runter...narf...gedanklich war ich mla kurz bei Deine Lakaien und wußte die sinds nicht....

aber schlimmer ist dann AB Nr. 20: Wegen DEM Lied hab ich mir damals das Album gekauft (und mindestens 10 Jahre nicht mehr gehört..):schaem: :geberdim: :geberdim:

lustigerweise sagt mir die Lösung zu meinem vermeindlichen AB Nr. 10 so garnix;)

und ein geteilter dritter Platz: so gut hab ich glaub ich noch nie abgeschnitten:D :juhu:
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Nun ja, ein paar Punkte wären noch drin gewesen, bin aber ganz zufrieden. Zum Glück bin ich nicht so eingebrochen wie der Olvenstedter, sowas würde ich nie verkraften. Alle würden sich lustig machen, und das auch noch zu Recht, weil man bei zwei Punkten ja praktisch gar nichts wissen mußte. Nee nee, da bin ich echt glücklich, da kann 2008 nun wirklich kommen. Leider habe ich mich bei der Nummer 1 vertan, ich dachte doch tatsächllich, es handele sich um Tito & Tarantula - nun wurde ich eines Besseren belehrt, man lernt eben nicht aus, wird mir wohl nicht wieder passieren. :geberdim:

Wirklich klasse ist "disarm" von den Kürbissen, die Nummer habe ich nun seit ein paar Tagen wieder öfter laufen. Obwohl ich bis zum Schluß nicht sicher war, ob der Rätselausschnitt nicht doch zu Kristin Hersh gehören könnte...

Alles in allem ein schönes Rätsel (auf jeden Fall schöner als andere Unverschämtheiten in diesem 2007!), und zum Glück bin ich nicht so untergegangen wie der Olvenstedter. Bin wirklich gespannt, wie er damit klar kommt, der Arme!

:wer:
C.T.
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

@Christoph:

Das muss ich mir von jemandem sagen lassen, der Blue System-CDs zwischen Wolle Petry und den No Angels einsortiert...

...unglaublich.

Es ist doch mehr als erbärmlich, sich in einem 80er Forum mit Musikwissen aus den 90ern zu brüsten.

Das ist ungefähr so, als ob du den Trabant-Zweitakt-Motor in allen Teilen fehlerfrei in einem Porsche-Forum dokumentierst. :newwer:
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

[quote]
brandbrief wehrt sich verzweifelt...
Das muss ich mir von jemandem sagen lassen, der Blue System-CDs zwischen Wolle Petry und den No Angels einsortiert...

...unglaublich.
[/quote]Lieber Nutzer: ich habe gerade nochmal nachgeschaut: Blue System steht in der Abteilung 80er zwischen Big Country und Book Of Love, woanders hat diese CD bei mir nie gestanden! Unfaßbare Unterstellung!

[quote]
... und versucht es weiter...
Es ist doch mehr als erbärmlich, sich in einem 80er Forum mit Musikwissen aus den 90ern zu brüsten. [/quote]Es ist ja wohl das Mindeste, daß man sich auch in den angrenzenden Jahrzehnten wenigstens ein bissel auskennt. Ist aber auch klar, daß dieser Einwand aus Olvenstedt kommt, dort stehen die Uhren doch noch auf Mitte 1989!

[quote]
... und dann die eigene Disqualifikation:
Das ist ungefähr so, als ob du den Trabant-Zweitakt-Motor in allen Teilen fehlerfrei in einem Porsche-Forum dokumentierst. :newwer:[/quote]Wie kurzsichtig. Gerade Dir muß ich sicher nicht erzählen, daß ja nicht alles schlecht war :D
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Oh Mist, verpasst abzugeben. Ich habe RayChance in einer PM bei WKM mitgeteilt, dass ich 5 Punkte habe, mittlerweile wären es 9 gewesen.

Wolfsheim, Air, U2, Pearl Jam und der Titel "Yesterday once more" wären es gewesen.

Ansonsten hätte ich die Songs von PJ Harvey, Massive Attack und Blumfeld kennen können, aber drauf gekommen wäre ich an Hand des Ausschnitts echt nicht.

Und einige der Songs kenne ich überhaupt nicht.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote]Christoph, Streitaxt Version 2008 meint:
Lieber Nutzer: ich habe gerade nochmal nachgeschaut: Blue System steht in der Abteilung 80er zwischen Big Country und Book Of Love, woanders hat diese CD bei mir nie gestanden! Unfaßbare Unterstellung![/quote]Dank der nun geltenden Vorratsdatenspeicherung habe ich mal beim BSI und BMI höflich nachgefragt und folgenden Link bekommen:
https://www.best-of-80s.de/vbforum/showp ... stcount=31
:newwer:

Es kann natürlich sein, dass du die Krefelder Trophäe nun doch durchgehört hast, im Thread Flop, für mich aber nicht dieses Album noch kurzerhand erwähntest und der CD nun einer Heavy Rotation unterziehst.
Eventuell handelt es sich auch manipulierte Meinungsänderung durch Schutzgelderpressung von Krefeld Inkasso, einer Tochtergesellschaft von Moskau Inkasso.
Werbespruch: "[SIZE=-1]Sie brauchen kein Dialekt sprechen, um uns zu verstehen"[/SIZE]

[quote]Christoph widerspricht
Ist aber auch klar, daß dieser Einwand aus Olvenstedt kommt, dort stehen die Uhren doch noch auf Mitte 1989![/quote]Korrekt, denn...

[quote]Christoph widerspricht sich selbst
Gerade Dir muß ich sicher nicht erzählen, daß ja nicht alles schlecht war :D[/quote]In diesem Sinne, lieber Christoph: Ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2008 wünsche ich dir und dass sich viele Besucher auf deiner neuen Dieter-Bohlen-Fanseite einfinden. :zahn:
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Kann mal jemand diese verdammte Suche ausschalten :schaem:

Wird sicher ein Gutes, lieber Nutzer!
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKRÄTSEL-LIGA / MUSIC-QUIZ“