Die harten 80er

Wer erkennt die meisten Songs und wird Meister in der Musikrätsel-Liga?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Metalgott? Hmmmm....joaaa nicht schlecht! :D ;)

Wenn ich mir die Lösungen so ansehe, komme ich um den einen oder anderen Kommentar nicht herum:

Budgie: Bei mir immer noch auf die lange Bank geschoben und sträflich vernachlässigt, also ist der Punkteverlust zu verschmerzen.

Trance: Ich gestehe, dass ich von denen noch nie was gehört habe! Muss ich unbedingt nachholen! von daher auch das ein zu verschmerzender Punktverlust.

Venom: Ohhh! *PATSCH* :kopfpatsch:

Sepultura: Grummel! *PATSCH* :nonono:

Grave Digger: OMG *PATSCH* :tob:

King Diamond: Uahhhhhhhhhhhhhhhhhh! *PATSCH* :hammer: :narr: :schuss:


Kompliment für das tolle Rätsel! das hat wirklich Spaß gemacht und mich wieder zum einen oder anderen Schatz in meiner Sammlung geführt! :)

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
knochn
Beiträge: 1550
Registriert: Mi Apr 02, 2003 12:04 am
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

[quote=Veja;237163]

2. King Diamond Cremation 1989 3 mal erkannt




Der grösste Arschbeisser dürfte der Titel von King Diamond sein. Es war, wie gesagt, auch der Titel, den ich über Jahre gesucht hatte, bei dem ich nie wusste, von wem das ist. Dieser Titel wurde nämlich Anfang der 90er in einer Metalsendung des Offenen Kanals Hamburg immer als Titelmelodie benutzt (wie die Sendung hiess, weiss ich leider nicht mehr). Der Song ist auch eines der ganz wenigen Lieder von King Diamond, das ich sehr gerne mag (da sein Gekrächze hier fast nicht zum Einsatz kommt). ;)

Zum Schluss möchte ich mich bei allen herzlich für die Teilnahme an meinem Quiz bedanken. :)
[/quote]

das eklärt - warum ich den songnamen nicht gefunden habe - fand den herren ab dieser lp nict mehr so prickelnd...

auf jeden fall ein sehr schoenes raetsel gewesen - danke

p.s. sehe gerade - habe beim kopieren die 34 und 35 vergessen mit einzufügen -schade 4 punkte die fehlen
Zuletzt geändert von knochn am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
....lassie come home....
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Auf jeden Fall darfs das gerne nochmal geben :).
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote=SonnyB.;237169]Auf jeden Fall darfs das gerne nochmal geben :).[/quote]

Veja hat doch bereits alle 35 Metalltitel der 80er verbraten.
Somit wäre ein weiteres Rätsel aus der Rubrik eine glatte Wiederholung. :wer:
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[quote=brandbrief;237171]Veja hat doch bereits alle 35 Metalltitel der 80er verbraten.
Somit wäre ein weiteres Rätsel aus der Rubrik eine glatte Wiederholung. :wer:[/quote]

Hoffentlich hat sie sich dabei keinen Bruch gehoben. Ich will ja nicht für Bandscheibenvorfälle verantwortlich sein :blume:.
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

Auch wenn es nix am Platz ändert, aber eine 5 hätte ich doch gerne in der Zehnerstelle stehen. Hab gerade nochmal meine Lösungen verglichen und komme auf 50 Punkte....
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

naja für einmal hören, ohne googlen sind 10 Punkte doch nicht schlecht :D:D:D

...für meinen Teil gilt: wenn es meine Ohren nach was evtl metallisch Schepperndem gelüstet leg ich liebe ne frühe Neubauten-LP uff[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... h/c015.gif[/img]
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
djrene
Beiträge: 2033
Registriert: Di Jan 14, 2003 1:19 am
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

[quote=SonnyB.;237164]

Überrascht war ich nur über das Abschneiden von DJRene. Ihn hätte ich höher erwartet.[/quote]

Hab ich aber schon nach dem ersten Reinhören gesagt, daß das überhaupt nicht meine Baustelle ist. Habe auch bei keinem einzigen Song nachgeforscht. Lediglich über Stryper ärgere ich mich. Den Song von Metallica hätte ich herausgefunden, genauso wie den der Scorpions. Habe aber wie erwähnt keine CD aus dem Regal genommen, so nur die Interpreten erkannt. Hätte aber auch nicht zu viel mehr gereicht.
Zuletzt geändert von djrene am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Veja
Member
Beiträge: 1645
Registriert: Sa Okt 13, 2001 7:47 pm
Wohnort: Hamburg

@ Kinderfresser
Sorry, ich war vielleicht ein wenig streng, aber das Lied heisst nicht "Black bone" sondern "Black Bone song", daher konnte ich Dir bei der Nummer leider nur einen Punkt für Zed Yago, aber nicht für den Liednamen geben. :blume:

Ansonsten freut es mich, daß das Rätsel ja anscheinend ganz gut angekommen ist. Und vielleicht werde ich so in etwa einem halben Jahr noch mal so ein Rätsel starten, sind nämlich noch einige gute Nummern übriggeblieben für ein zweites Metal-Rätsel. Anscheinend gab es also doch mindestens 70 metallische Titel in den 80ern, lieber Brandbrief. :D ;)
Zuletzt geändert von Veja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

[QUOTE=Veja;237176]@ Kinderfresser
Sorry, ich war vielleicht ein wenig streng, aber das Lied heisst nicht "Black bone" sondern "Black Bone song", daher konnte ich Dir bei der Nummer leider nur einen Punkt für Zed Yago, aber nicht für den Liednamen geben. :blume:[/QUOTE]
Aha. Dann zieh mir doch bitte auch die Punkte für die Titel von Vixen und White Lion ab. Die hatte ich zuerst auch falsch abgeschrieben und dann per PN noch korrigiert. Standen aber alle 3 in einer PN ;)
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKRÄTSEL-LIGA / MUSIC-QUIZ“