It's quiztime again!

Wer erkennt die meisten Songs und wird Meister in der Musikrätsel-Liga?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
justmusic

So, 26 Minuten habter noch, 15 Lösungsblätter sind bisher eingegangen. Ich mach mir derweil mal was zu essen.
Auflösung gibt's, wenn ich fertig diniert habe :D
Zuletzt geändert von justmusic am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[IMG]http://antibayern.de/forum/html/emoticons/wueste.gif[/IMG]

Bei Google gibt es heute den ganzen Tag 'nen feinen Hinweis auf einen Schnipsel! :wink:
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
justmusic

Stümmt :D aber nu is zu spät!

Habe fertig gegessen, gleich geht's los!
Zuletzt geändert von justmusic am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
justmusic

[IMG]http://i70.photobucket.com/albums/i100/just_music/1.jpg[/IMG]

Eindeutiger Abräumer sind Lynyrd Skynyrd, das haben fast alle rausbekommen, Genesis, Alice Cooper, David Bowie, Golden Earring, Puhdys und Queen waren ebenfalls wohl bekannt.

Verwundert bin ich etwas, dass Aerosmith, Derek & The Dominos und The Sweet so schlecht abgeschnitten haben. Scorpions und Nazareth waren etwas schwieriger, aber zu schaffen, wie man sieht. Witzig: Für Nazareth ist nicht nur einmal AC/DC angeboten worden.

Kelly Marie hat auch relativ schwach abgeschnitten, den hätte ich viel höher vermutet, ist es doch eigentlich sogar ein 80er. Kelly Marie hat den Titel 1980 veröffentlicht, geschrieben wurde er aber für Elvis Presley, der aber leider 1977 verstorben ist, bevor er ihn einsingen konnte.

Panta Rhei waren sehr schwer, geb ich zu. Immerhin haben 2 den Titel richtig herausbekommen (war eigentlich auch gar nicht so schwer, einfach mal auf die Gitarre hinter der Flöte achten). Allerdings wundert es mich, dass nur relativ selten Jethro Tull als Interpret angeboten wurde.
Panta Rhei ist übrigens eine Jazz-Band aus der DDR, in der unter anderem Veronika Fischer und Herbert Dreilich mitgewirkt haben.

Absolut nicht nachvollziehen kann ich Boston! Haben echt nur 2 rausbekommen. Wenigstens etwas mehr richtige Interpreten hätte ich nu erwartet. Aber wie kommt man da bitte auf Deep Purple?

Großzügig waren wir bei Punkten für Golden Earring und bei Manfred Mann's Earthband.
Der Golden Earring-Titel heißt entweder Kill Me (Ce Soir) oder nur Ce Soir, je nach Veröffentlichung, wir haben aber auch Kill Me gelten lassen.
Bei Manfred Mann's Earthband haben wir auch Manfred Mann gelten lassen, obwohl das eigentlich eine ganz andere Band ist.

Wofür es keine Punkte gab: Eric Clapton hat zwar bei Derek & The Dominos gespielt, Layla hat er auch nochmal solo aufgenommen, allerdings erst in den 80ern. Für Eric Clapton gab es also keinen Punkt.

Nuja, wer hat nun eigentlich gewonnen?

[IMG]http://i70.photobucket.com/albums/i100/just_music/2.jpg[/IMG]

Gratulation an Soundfeile! Oben ist es richtig eng!

Steffi, Andy und Lisa sind keine Forumsmitglieder, sondern Freunde vom Kinderfresser und mir. Wobei hier anzumerken wäre: Steffi ist 20 Jahre alt und Lisa gerade mal 19.

Und für die Statistiker: es wurden insgesamt 333 Punkte erspielt, was bei 15 Teilnehmern einem Durchschnitt von 22,2 Punkten entspricht, also mehr als 50%.

Ach ja, und hier liegt noch genug Material für 70er Vol.2 :D
Zuletzt geändert von justmusic am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[IMG]http://lachschon.pcgames.de/slides/7049 ... kilade.jpg[/IMG]


Bin mit meinem Ergebnis äußerst zufrieden! :)
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Na bitte. :stolz:

Alle mit einer zweistelligen Punktzahl sollten sich überlegen, ihr Nutzerkonto auf best-of-80s umgehend zu schließen und sich hier anzumelden.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Ich bin noch besser :D. Ich hab gar nicht erst mitgemacht, weil ich eh Nix und Null erkannt hab beim reinhören. Ich kenne natürlich die meissten Interpreten, aber die Songs sagten mir zu 90% gar nüscht. Jetzt wo ich die Titel lese, denke ich mir bei 2-3 Songs "japp, schomma gehört". Aber bei den Schibbeln: 0
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lion
Member
Beiträge: 881
Registriert: So Jan 18, 2004 4:43 pm
Kontaktdaten:

Wieder mal Zweiter! :D

Gut, da war diesmal kein einziges weiteres Pünktchen drin, Nazareth und Aerosmith sind doch praktisch google-resistent. Angeblich heißt der Text im Aerosmith-Schnipsel "Well, on a train, I met a dame, She rather handsome, we kind looked the same", das kann doch nicht stimmen! Und bei Nazareth hätte man wahrscheinlich Raa Raaa Raaaaaaaaaaaaaaaa Raa Raaa Raaaaaa oder sowas Ähnliches bei google eingeben müssen.

Ansonsten möchte ich mal über die ganze google-Fraktion schimpfen!
Ich finde, wenn man schon googelt, dann richtig, dann ist es nicht damit getan, einen Alice Cooper (12 Richtige!) oder Golden Earring (ebenfalls 12) rauszubekommen, dann müssen auch die Scorpions (nur 3 Richtige) und the Sweet (nur 4 Richtige!) gehen.
Ich habs doch auch geschafft, ihr Pflaumen! ;)

Nochmal Danke fürs Rätsel! Dennoch wäre ich demnächst wieder für ein Rätsel aus einer der beiden folgenden Dekaden!

P.S.:
Gratulation ans Siegertreppchen!

:) :) :)
Zuletzt geändert von Lion am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
justmusic

[quote=Lion;240334]Dennoch wäre ich demnächst wieder für ein Rätsel aus einer der beiden folgenden Dekaden!
[/quote]

Was, nen 60er Rätsel? *staun*
Hätt ich aber auch genug Material da :wer:
Zuletzt geändert von justmusic am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lion
Member
Beiträge: 881
Registriert: So Jan 18, 2004 4:43 pm
Kontaktdaten:

Jetzt staune ich!

Läuft in Weimar & Münsterland die Zeit etwa rückwärts? :wer:
Zuletzt geändert von Lion am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKRÄTSEL-LIGA / MUSIC-QUIZ“