Ein PUNK / INDIE / SKA Board

Hier ist der richtige Platz für Eure Kommentare, Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme mit dem Forum!
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Hi zusammen :)

Wir haben beschlossen, ein neues Unterforum aufzumachen.

Damit auch die PUNK und INDIE Fraktion ein Board bekommt. Wir haben da an eine Rubrik PUNK / INDIE / SKA gedacht. Passt ja auch zusammen :).

Nun meine Frage: Was soll in die Beschreibung zum Board? Das Wissen über die Richtungen ist bei mir nicht sonderlich ausgeprägt :rolleyes:. Vorschläge?
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

Vorschlag meinerseits:

Hier ist der Platz für alle Fans von Punk, New Wave, Indie- bzw. Britpop, C`86, Dark Wave, Gothic, Ska. Sex Pistols, Damned, Cure, Gang Of Four, Aztec Camera, Sisters Of Mercy, Joy Division, Siouxsie, Death In June, Bad Manners, The Beat, Specials... die Vielfalt der Indie Scene und verwandten Stilen heißt alle Fans und solche die es werden wollen willkommen.

Wobei ich noch Dark Wave in den Namen des Boards aufnehmen würde.
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Danke für den Vorschlag :)

[quote=Closelobster;239888]

Wobei ich noch Dark Wave in den Namen des Boards aufnehmen würde.[/quote]

Das würd ich allerdings nicht machen, weil wir "Wave" schon im Pop-Board haben ;) :). Ich würde also "Wave" ganz da raus lassen. Sonst isses doppelt gemoppelt.
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Bounty? :)
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

[quote=Closelobster;239888]Vorschlag meinerseits:

Hier ist der Platz für alle Fans von Punk, New Wave, Indie- bzw. Britpop, C`86, Dark Wave, Gothic, Ska. Sex Pistols, Damned, Cure, Gang Of Four, Aztec Camera, Sisters Of Mercy, Joy Division, Siouxsie, Death In June, Bad Manners, The Beat, Specials... die Vielfalt der Indie Scene und verwandten Stilen heißt alle Fans und solche die es werden wollen willkommen.
[/quote]Und solche,die es mal waren...Der Psychobilly sollte aber dann auch mit rein,sowie Sharp OI.Gell Miss Bounty?
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ja doch. Bin ja da.:)

Also es gibt schon einen Unterschied zwischen wave und Darkwave - bin eh immer erstaunt was so alles noch unter Wave läuft:schaem:

Und ja Mr. Sturzflug ich find auch, das Psycho auch noch rein müßte....oder man nimmt das was vorgeschlagen wurd und statt des Wusts an Unterblabla sowas wie 'anders als die andern Kinder'
wobei ich des Hummers Vorschlag schon ganz gut find...vlt weniger Bands auflisten ;)

...kann frau hier nicht mal erstmal wach werden und frühstücken:motz: ? Unglaublich sowas;) Für kreativere Wortschöpfungen bin ich noch nicht fähig:blume:
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

Zu viele Stilrichtungen sollten es aber auch nicht sein. Ich wäre dagegen, auch noch Minimal, Neofolk oder Oi ! zu nennen, denn dann wirds unübersichtlich. Mit Punk/Indie/Goth/Ska wären, finde ich, die Hauptrichtungen im Board genannt. Psychobilly kann dann von mir aus noch im Untertitel genannt werden. Und gegen weniger Bands hab ich auch nichts, zumindest sollte aber pro Stil eine Band genannt werden:

Punk: Sex Pistols
Ska: Specials
New Wave: Gang of Four
Psych: Guana Batz
Gothic: Sisters of Mercy
Indiepop: Smiths

Und um den Vorschlag vom Kokosriegel aufzugreifen: ein Spruch wie "Fernab vom Chartsgeschehen oder der Großraumdisco gab es noch andere Musik. Ganz andere" wäre auch nicht schlecht.
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[QUOTE=Closelobster;239908]Zu viele Stilrichtungen sollten es aber auch nicht sein. Ich wäre dagegen, auch noch Minimal, Neofolk oder Oi ! zu nennen, denn dann wirds unübersichtlich. Mit Punk/Indie/Goth/Ska wären, finde ich, die Hauptrichtungen im Board genannt. Psychobilly kann dann von mir aus noch im Untertitel genannt werden. Und gegen weniger Bands hab ich auch nichts, zumindest sollte aber pro Stil eine Band genannt werden:

Punk: Sex Pistols
Ska: Specials
New Wave: Gang of Four
Psych: Guana Batz
Gothic: Sisters of Mercy
Indiepop: Smiths

Und um den Vorschlag vom Kokosriegel aufzugreifen: ein Spruch wie "Fernab vom Chartsgeschehen oder der Großraumdisco gab es noch andere Musik. Ganz andere" wäre auch nicht schlecht.[/QUOTE]

:anfeuern: für den Bandvorschlag zu Psycho....wenn da eine von zwei anderen Bands stehen würde, hätte man schon die Pforten zur Diskussionshölle geöffnet:wer: ..und da gibts schon genug Szenebezogenen Foren, in denen sich die Köpfe eingeschlagen werden deswegen...

Ansonsten auch Zustimmung.
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Wir wehren uns übrigens nicht dagegen, auf bereits bestehende Threads die dann in das neue Board gehören, aufmerksam gemacht zu werden!

:)
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Selbstzensur
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
Gesperrt

Zurück zu „MEINUNGEN / FEEDBACK“