Seite 1 von 11

Das R

Verfasst: Mi Mär 05, 2008 1:32 am
von ihkawimsns
Um auch den Magdeburgern in diesem Forum eine Freude zu machen, habe ich mal ausnahmsweise ein 80er-Rätsel zusammengestellt. Verteilerdose musicola kümmert sich um das Zustellen, wer nichts von ihm erhält, kann ihm oder mir auch gern eine PM schicken und wird versorgt. Die Lösungen bitte auch an mich per PM. Als Einsendeschluss lege ich einfach mal Ostermontag 20 Uhr fest. :)

Es sind nur zu etwa zwei Dritteln Singles, jedoch dürfte der jeweilige Interpret spätestens bei der Auflösung so ziemlich jedem bekannt sein. Ein paar wird man vielleicht auch erkennen, wenn einem der Titel zunächst nicht geläufig ist. Ein Sonderfall ist übrigens Schnipsel Nr. 7 - da reicht es aus, wenn ihr anstelle des Interpreten den Komponisten benennt. Bin mal gespannt, ob das einer komplett rausbekommt. :D

Und noch etwas: Nicht bei jedem Textschnipsel wird Freund google weiterhelfen. :frech:

AW: Das R

Verfasst: Mi Mär 05, 2008 6:44 am
von brandbrief
[quote=ihkawimsns;240419]Um auch den Magdeburgern in diesem Forum eine Freude zu machen...[/quote]

Wenn schon, dann Purada Ninfu. :finger:

Barotschew und sein untergebenes Volk in Lampukistan sind hocherfreut. :anbet:

AW: Das R

Verfasst: Mi Mär 05, 2008 9:08 am
von Closelobster
Schicks mir bitte auch mal. Schlechter als beim 70er Rätsel kann ich hier auch nicht abschneiden.

AW: Das R

Verfasst: Mi Mär 05, 2008 11:11 am
von ihkawimsns
Hast eine PM! :)

AW: Das R

Verfasst: Mi Mär 05, 2008 11:27 am
von Closelobster
Danke... und schon reingehört. Einiges bekanntes, und vor allem DANKE für die 6 und die 11. Die hab ich ja schon lange nicht mehr gehört... gleich mal nachholen. Ergebnisse demnächst.

AW: Das R

Verfasst: Mi Mär 05, 2008 11:35 am
von Kinderfresser
Skandalös! Closelobster reicht schon die Lösungen ein, während andere noch nicht mal die Schnipsel haben! Musicola, komm in die Hufe! Vor heut abend kann ich zwar eh nicht reinhören, aber vielleicht ja andere....

AW: Das R

Verfasst: Mi Mär 05, 2008 11:36 am
von hupsi
moin,
kann ich's auch bekommen?

AW: Das R

Verfasst: Mi Mär 05, 2008 11:40 am
von Closelobster
[quote=Kinderfresser;240443]Skandalös! Closelobster reicht schon die Lösungen ein, während andere noch nicht mal die Schnipsel haben! Musicola, komm in die Hufe! Vor heut abend kann ich zwar eh nicht reinhören, aber vielleicht ja andere....[/quote]

:newwer: Bin eben von der schnellen Truppe... aber sei getröstet, das frühe Abgeben ist nicht gleichbedeutend mit 40 Punkten.

Ein wirklich schönes Rätsel, viel Bekanntes, wenig unbekanntes und mit der 8 ein echter Tischkantenbeißer.

AW: Das R

Verfasst: Mi Mär 05, 2008 11:52 am
von Bounty
*auf die Verteilerdose wart*

AW: Das R

Verfasst: Mi Mär 05, 2008 12:00 pm
von ihkawimsns
[quote=hupsi;240444]moin,
kann ich's auch bekommen?[/quote]

Bist nun auch versorgt.

Ansonsten Geduld bewahren, ist ja genug Zeit zum Ärgern und Lästern... :wer: