Metalbands mit gewaltverherrlichenden Texten - HILFE erbeten

Helloween, Alice Cooper, Cinderella, Manowar, Motörhead, Axxis ... und wie sie alle heißen.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Hard N Heavy
Antworten
kathrin
Member
Beiträge: 322
Registriert: Mo Dez 08, 2003 7:54 pm
Kontaktdaten:

Hallo zusammen,

nach einer recht chaotischen Zeit will und möchte ich mich endlich 'mal wieder hier melden.

Folgendes: Wieder einmal ist meine Tochter im Krankenhaus; teilweise darf sie auch CD's hören. Nun erhielt ich eine Liste von CD's, welche ich ihr demnächst mitbringen soll. Im KH wird allerdings - und durchaus verständlich - Wert darauf gelegt, daß die Texte NICHT gewaltverherrlichend sind.

Da mir jedoch die Bands größtenteils nichts sagen und ich damit total überfordert bin, das Richtige auszusortieren, bitte ich euch, mir hier hilfreich zur Seite zu stehen.

Also:
1. Unheilig - Zelluloid
2. Sturn + Drang - Lerning To Rock
3. Sonic Syndicate - Only Inhuman
4. Dinema Bezzare - Final Attraction
5. BulletFor My Valentine - The Poison
6. Subway To Sally - Nord, Nord Ost
7. " - Bastard
8. Billy Talent - Billy Talent II
9. Apocalyptica - Amplifield
10. Dreamland - Eye For An Eye
11. Doro - Warrior Soul + The Ballads
12. The 69 Eyes - Divies
13. HIM - Venus Doom
14. Tarja Turunen - My Winterstorm

15. Nightwish - Dark Passion Play
16. Subway To Sally - Nackt (Live)
17. Avantasia - The Scarecrow

Für 'ne fehlerfreie RS übernehme ich keine Garantie:wer: , da ich nur vom Zettel abgeschrieben habe...:D

Also, liebe Experten, welche der hier aufgeführten CD's kann ich problemlos mit zum KH nehmen???

Danke schon einmal für eure Hilfe!

Kathrin
Zuletzt geändert von kathrin am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
djrene
Beiträge: 2033
Registriert: Di Jan 14, 2003 1:19 am
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

Da kenne ich leider gar nicht so viel davon, aber Apocalyptica ist schon mal rein Instrumental, also keine Gefahr, Avantasia ist problemfrei, Surm + Drang ebenso. Tarja Turunen würde ich textlich auch eher in die lyrische Ecke schieben.

Subway to Sally würde ich lieber mal bleiben lassen, die sind textlich manchmal ziemlich derb.

Anette Olzon mit Nightwish stellt auch kein Problem dar (christliches Krankenhaus vermute ich mal ;) ), Doro würde ich eher wegen schlechter englischer Aussprache verbieten *ggg*

Und Cinema Bizzare ist ne Boyband und hat mit Metal nichts zu tun, höchstens mit Geschmacksverfehlung. Ist für mich eine Mischung aus Tokyo Hotel und Echt.
Zuletzt geändert von djrene am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

Bin zwar kein Experte und kenn auch nicht alle angegebenen Alben der Bands, aber zumindest diese sollten keine gewaltverherrlichenden Texte haben:

[quote=kathrin;242903]
2. Sturm + Drang - Learning To Rock
6. Subway To Sally - Nord, Nord Ost
7. " - Bastard
8. Billy Talent - Billy Talent II
9. Apocalyptica - Amplifield
11. Doro - Warrior Soul + The Ballads
13. HIM - Venus Doom
14. Tarja Turunen - My Winterstorm
15. Nightwish - Dark Passion Play
16. Subway To Sally - Nackt (Live)
17. Avantasia - The Scarecrow[/quote]
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[quote=kathrin;242903]

Also:
1. Unheilig - Zelluloid
2. Sturn + Drang - Lerning To Rock
3. Sonic Syndicate - Only Inhuman
4. Dinema Bezzare - Final Attraction
5. BulletFor My Valentine - The Poison
6. Subway To Sally - Nord, Nord Ost
7. " - Bastard
8. Billy Talent - Billy Talent II
9. Apocalyptica - Amplifield
10. Dreamland - Eye For An Eye
11. Doro - Warrior Soul + The Ballads
12. The 69 Eyes - Divies
13. HIM - Venus Doom
14. Tarja Turunen - My Winterstorm

15. Nightwish - Dark Passion Play
16. Subway To Sally - Nackt (Live)
17. Avantasia - The Scarecrow

[/quote]

Aus meiner Sicht alles unbedenklich.

Die hier habe ich selber im Schrank:


2. Sturm + Drang - Learning To Rock
4. Cinema Bizzare - Final Attraction
5. Bullet For My Valentine - The Poison
8. Billy Talent - Billy Talent II
9. Apocalyptica - Amplifield
11. Doro - Warrior Soul + The Ballads
12. The 69 Eyes - Devils
13. HIM - Venus Doom
14. Tarja Turunen - My Winterstorm
15. Nightwish - Dark Passion Play
17. Avantasia - The Scarecrow

Alles ganz normale "Mode-Metal-Mucke", wie sie gerade mal "in" ist ;)
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
djrene
Beiträge: 2033
Registriert: Di Jan 14, 2003 1:19 am
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

@ Kinderfresser:
Subway to Sally haben unter anderem solche Texte:

Zwischen deine Schulterblätter passt ein Messer und ein Kuss,
zwischen uns liegt dieser Morgen wie ein dunkler breiter Fluss.


Nur wer feige ist, der tötet Liebe durch das Wort allein.
Für das Messer braucht es Helden und ich kann nicht feige sein.


Ich halte das durchaus für Gewaltverherrlichend.
Zuletzt geändert von djrene am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

Ich sagte ja, daß ich nicht alle Alben der entsprechenden Bands kenne und bei den zitierten Zeilen würde ich Dir sogar mit gewaltverherrlichend zustimmen, nur leider ändert sich das, wenn ich den kompletten Text lese ;)
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
kathrin
Member
Beiträge: 322
Registriert: Mo Dez 08, 2003 7:54 pm
Kontaktdaten:

Hallo,

sorry erst einmal, daß ich erst jetzt antworte, es gab einen DATENBANKFEHLER :motz: - offenlichtlich nur für mich, da ihr ja alle ins Forum kamt...:respect:

Aaalsooo: @ SonnyB. - bin beim Schnellschreiben auf der Tastatur verrutscht...:schaem:

@ djrene: [QUOTE]Anette Olzon mit Nightwish stellt auch kein Problem dar (christliches Krankenhaus vermute ich mal ),[/QUOTE]

Hm, schön wär's; nein Fachklinikum Uchtspringe - leider :we>:(
Ich verweise der Einfachheit halber auf folgende Links:
https://www.best-of-80s.de/vbforum/showt ... 030&page=2

http://www.psychosoziale-gesundheit.net ... o_aff.html

Daher die Zensur und meine Nachfrage.

Mittlerweile haben wir uns auf Nightwish und Billy Talent geeinigt :juhu:
Mehr als 2 CD's sind nicht erlaubt/erwünscht. Letztendlich geht's ja nicht nur darum, sich mit Musik vollzudröhnen.

:thx: für eure Tipps!

Kathrin
Zuletzt geändert von kathrin am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - HARD’N’HEAVY“