Dein schönstes Ticket

Werbung in den 80ern. Teils Trash, teils Kult. Aber im Rückblick immer für einen Lacher gut!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Werbeartikel der 80er
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Hier sollten nur Eintrittskarten gepostet werden,die vom "Normalen"Cover der Lp abwichen,also die extra für das Konzert/Die Tour entworfen wurden.
In der heutigen Zeit,wo fast nur noch diese fälschungssicheren,öden Computertix rumschwirren,denke ich sollte man mal wühlen gehen,oder?
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Na dann fang doch mal an :D

Ok, mir fällt das spontan das Teil hier ein...

[IMG]http://www.alice-dsl.net/lgoerke/karte.jpg[/IMG]

...was ich bereits in diesem ähnlichen Thread hier gepostet habe

Lieblings(Fund)Stücke aus den 80ern.

Die hier ist aber auch nicht gerade hässlich:

[IMG]http://www.alice-dsl.net/lgoerke/mar.jpg[/IMG]

Wobei man natürlich etwas auf diese leicht schwülstigen Marillion Paintings stehen muss (was ich nicht wirklich tue)

Mein absolute Lieblingskarte bleibt deshalb diese hier - auch wenn sie wohl nicht ganz deinem Kriterium im Ausgangsposting entspricht - hab das Gabriel Cover auch nicht mehr SO in Erinnerung ;)

[IMG]http://www.alice-dsl.net/lgoerke/gabriel.jpg[/IMG]

Einfach wunderbar wie ein Peter Gabriel Konzert - nicht überladen und gerade deshalb besonders prägnant.

Edit: Wie konnte ich's vergessen - das darf auch gern hier mit rein:

[IMG]http://www.alice-dsl.net/lgoerke/go.jpg[/IMG]

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

sehr schöne Idee! Wie schon anderswo erwähnt: kommt Bounty an Scanner, kommen auch Bilder von Tickets :D
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Na dann mal für die Übergangszeit n Ticket von nem Konzert, bei dem sich vielleicht auch Bounty wohlgefühlt haben könnte - und die Karte ist ja auch ganz schmuck. Ich fand den Gig jedenfalls klasse - zur noch sehr sistersmässigen Mukke gabs schön viel Nebel, wie zu besten Schwesternschaft Zeiten...
Ich meine auf dieser .de Tour schauten Wayne & Co sogar bei "Formel Eins" im Studio vorbei...

[IMG]http://www.alice-dsl.net/lgoerke/mission.jpg[/IMG]

Die Knopf's Music Hall wurde später übrigens das Docks, nur für alle HHler...

BTW: Ich bin was aktuelle Konzertkarten angeht gar nicht mehr auf dem Laufenden - vielleicht gibt's hier ja tatsächlich jemand mit Digicam/Scanner der sowas mal als Kontrastprogramm/Negativbeispiel posten mag...

BTW2: Haben die anderen alle ihre alten 80s-Tickets weggeworfen oder wie Bounty (noch) keinen Scanner, etc?

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lutz;243859]
BTW2: Haben die anderen alle ihre alten 80s-Tickets weggeworfen oder wie Bounty (noch) keinen Scanner, etc? [/QUOTE]

Erstere Annahme trifft's. Außerdem habe ich in den 80-ern ja nur ganze drei Konzerte gesehen. Schule, Studium, kein Geld, ganz zu Anfang der 80-er noch zu jung... na und allzu viele meiner Helden sind auch nicht aufgetreten. Ich bedaure aber,

- Bob Marley
- Spliff Radio Show
- Style Council
- Prince

nicht gesehen zu haben. Und einige andere wahrscheinlich auch, wenn ich heute erfahren würde, dass sie damals in Berlin gespielt haben (Ultravox z. B. *winkzuLutz).
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

Ich war in den 80ern leider nie wirklich auf Konzerten, sorry. Ich würde gerne etwas hierzu beitragen.

Bei Gelegenheit wird aber sicher "Biene Maja" hier Tickets abbilden. :)
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

@Elek.-maxe

Hmm - das wäre vielleicht auch mal ein Thema für ne Umfrage - mir kommt es manchmal so vor das hier viele in den 80s (?) kaum auf Konzerten waren.

@Babooshka

Na man kann halt nicht alles haben - dafür fehlt mir in der Sammlung noch ein denkwürdiges Genesis Konzert ;)

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

[quote=Lutz;243873]@Elek.-maxe

Hmm - das wäre vielleicht auch mal ein Thema für ne Umfrage - mir kommt es manchmal so vor das hier viele in den 80s (?) kaum auf Konzerten waren. [/quote]
Bei einigen ist das natürlich ganz logisch. Ich war 1989 gerade mal 14. Daß ich da noch nicht auf Konzerten wahr, ist ganz klar. Außerdem habe ich erst Anfang der 90er angefangen mich wirklich für Musik zu interessieren. Ich denke mal einigen wird es ähnlich gehen. Das dürfte vor allem auf die Jahrgänge ab 1970 zutreffen. Außerdem sollte man noch berücksichtigen wo die Leute aufgewachsen sind. Babooshka bspw. hätte in Berlin nahezu jede Band sehen können, ohne viele Kilometer fahren zu müssen. Ich hätte von meinem Heimatkaff aber mind. 100km bis Frankfurt/Main fahren müssen, um mal eine große Band sehen zu können.

Deswegen beschränken sich "Konzertbesuche" in den 80ern bei mir auch auf Konzerte auf irgendwelchen "Volksfesten". So bin ich wenigstens 1985 mal in den Genuß gekommen die Rodgau Monotones zu sehen. Aber die haben da für lau gespielt, sprich Eintrittskarte gabs keine.....
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Muggi
Member
Beiträge: 2406
Registriert: So Feb 08, 2004 1:43 am
Kontaktdaten:

Bei uns im Depeche Mode-Forum schwirrt einer rum, der mit seiner Sammlung an Tickets eine ganze Seite aufgezogen hat. Sind wirklich sehenswerte Exemplare dabei:

http://www.dm-tickets.com/html/tickets.html
Zuletzt geändert von Muggi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

@Muggi

Wobei ich da noch ein Unterschied sehe ob man *eigene* Karten von Konzerten die man besucht hat aufhebt, oder die Teile wie Briefmarken sammelt bzw. bei Ebay oder sonstwo organisiert. Letzteres würde mir (ähnlich wie Autogramme) nix geben..

@Kinderfresser

Da ist was dran. Du hast Dich ausgerechnet in den 80s noch nicht für Musik interessiert? Bei mir gings schon als Kiddie in den 70s los. Mit ca 14 war ich dann auf meinem ersten Konzert (Mike Oldfield). Ich wühl gleich nochmal im "Altersdurchschnitt im Forum" Thread. IMO müsste quantitativ hier genug Postingpotential sein ;)

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS“