Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lutz;289281]
Bei U2 im Kölner Stadion kann ich nur *gulp* sagen...

Lutz[/QUOTE]


Was war denn so gulp in Kölle?Mir hat es sehr gut gefallen. Das Intro war der Hammer,dann fällt Bono auf die Fresse. Was will man mehr an Action?

Ich saß auf der Tribüne und neben mir etwa 10 m entfernt die ganze BAP Mannschaft. Hat sich keine Sau dran gestört. Bei Lou Reed sind sie aufgestanden und bei U2 saßen sie wieder.
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=sturzflug69;298933]Was war denn so gulp in Kölle?Mir hat es sehr gut gefallen. Das Intro war der Hammer,dann fällt Bono auf die Fresse. Was will man mehr an Action?

Ich saß auf der Tribüne und neben mir etwa 10 m entfernt die ganze BAP Mannschaft. Hat sich keine Sau dran gestört. Bei Lou Reed sind sie aufgestanden und bei U2 saßen sie wieder.[/QUOTE]

Und wie weit entfernt von der Bühne saßt Du?

Ich schrieb in einem anderen Thread:

"Abt.: Die Pretenders mag ich nicht so (nachdem sie mich als U2-Support in den 80s gefühlte 3 Stunden gelangweilt haben, und ich deshalb nach dem Gig die Bahn nach HH verpasste)"

Dazu kam, dass es im "Infield" kein Durchkommen vor die Bühne gab (und ich bin insbesondere daaamals (TM) in der Beziehung eigentlich recht gut gewesen) - ich hätte einen Feldstecher mitnehmen müssen um die Band zu erkennen (hatte es nicht auch geregnet?).

Außerdem war die Organisation wohl auch sehr chaotisch - ich habe irgendwo einen Artikel in der Musik Express gefunden, da war man von dem Konzert ähnlich begeistert wie ich (such ich mal raus).

Müsste noch mit in den Thread hier ;)

https://www.best-of-80s.de/ot-laberforum ... loo-10462/
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kewa71
Member
Beiträge: 24
Registriert: Do Dez 04, 2008 11:06 am

Habe das Forum gerade wiederentdeckt :) Konzerte der 80er:

Nik Kershaw
Spandau Ballet
Cutting Crew (Vorgruppe The Other Ones 'Another Holiday')
John Farnham
a-ha
Peter Gabriel Open Air (Support Acts: Youssou N'Dour, Working Week, Little Steven)
Elton John (Vorgruppe Nik Kershaw!)
Paul McCartney (weiß nicht, ob das noch in den 80ern war lol)
Zuletzt geändert von Kewa71 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

@Kewa71

Schöne Konzerte. Das von Peter Gabriel dürfte die legendäre So Tour gewesen sein?
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LtdBoomer
Beiträge: 590
Registriert: Mi Jun 11, 2014 5:05 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

Ich musste doch tatsächlich etwas überlegen,in welchen Konzerten Ich eigentlich zu Gast gewesen bin in den 80ern.Ich hatte doch tatsächlich ein paar vergessen...:rofl5:.
Dementsprechend gut müssen die ja gewesen sein!

also.da wäre zuerst mal Michael Jackson am 4.September 1988 im Parkstadion Gelsenkirchen.Pre-Act war Kim Wilde.Wenn es auch seltsam klingt,aber von mir aus hätte Kim das ganze Konzert übernehmen können.Eine enorme Power und Ausstrahlung.
Während M.Jackson im luftdichten Gummischlauch inklusive Affen vom entkeimten Helicopter per Sackkarre auf die Bühne geschaufelt wurde,schüttelte Kim fleißig Hände und unterhielt sich mit Fans.
Aber alles in allem ein Erlebnis,natürlich auch Michael,ganz klar.

1983 in der Westfalenhalle,Dortmund,das Levis Rock Festival mit Nena,Markus,Hubert Kah und Relax.Weil Nena spät dran war (Hitparade,Berlin..)trat noch außerplan die Münchener Freiheit auf.Bis auf Markus und Hubert kann man dieses Konzert aber getrost vergessen.In der großen Halle 1 spielten zum gleichen Zeitpunkt Manfred Mann´s Earth Band.Soundmäßig eine ganz andere Liga.

Da war noch mehr,aber die bekomme Ich Datumsmäßig noch nicht auf die Reihe....zB.Status Quo etc...
Zuletzt geändert von LtdBoomer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"She Blinded Me With Science"
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=LtdBoomer;307294]Izum gleichen Zeitpunkt Manfred Mann´s Earth Band.Soundmäßig eine ganz andere Liga.
[/QUOTE]

Die hab ich später (aber noch in den 1980s ;)) auch mal in der HH Sporthalle gesehen - super Konzert...
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Tommy69
Member
Beiträge: 127
Registriert: Do Apr 25, 2013 7:42 am
Wohnort: Sankt Augustin

[QUOTE=Lutz;245451]
Flops:
U2 (1987 Köln/Müngersdorfer Stadion)
[/QUOTE]

Das sehe ich ganz anders. Mein 1. Festival, mein 2. Konzert überhaupt (ok, Big Audio Dynamite hätten die aus der Supporterliste streichen können), meine damalige Lieblingsband U2...*seufz*
Ach ja, und ich wurde von einem wildfremden Mädel zurechtgeknutscht...später stellte sich heraus, dass sie auf meine Schule ging (nur 2 Klassen unter mir).

Achja, meine Konzertbiographie, kurz und knapp:
Purple Schulz 1984 oder 85
U2 1987
U2 1989

...und ich bin froh, dass mich niemand fragt, was ich mir in den 90ern antun musste.
Zuletzt geändert von Tommy69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lesscities
Beiträge: 604
Registriert: Fr Okt 29, 2010 7:32 pm
Wohnort: M

haha:

1) Truck Stop
2) Paul Young & The Royal Family
3) Mike Oldfield

das war es, für mehr reichte damals die Knete nicht. (Das erste war ne Freikarte, grins)
Zuletzt geändert von lesscities am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
.-. .- -.. .. --- .- -.-. - .. ...- .. - -..-- radioactivity .. ... / .. -. / - .... . / .- .. .-. / ..-. --- .-. / -.-- --- ..- / .- -. -.. / -- . is in the air for you and me
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Na da bin ich ja beruhigt, dass auch andere in den 80ern eher selten auf Konzerten waren, weil man wenig Knete hatte. Mike Oldfield habe ich ja damals auch gesehen, 1982, die Five Miles Out-Tour.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
lesscities
Beiträge: 604
Registriert: Fr Okt 29, 2010 7:32 pm
Wohnort: M

bei mir war es die "Discovery" Tour :-)
Zuletzt geändert von lesscities am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
.-. .- -.. .. --- .- -.-. - .. ...- .. - -..-- radioactivity .. ... / .. -. / - .... . / .- .. .-. / ..-. --- .-. / -.-- --- ..- / .- -. -.. / -- . is in the air for you and me
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“