Wipers

Fernab vom Chartsgeschehen oder der Großraumdisco gab es noch andere Musik. Ganz andere! Zum Bsp. The Clash, Smiths, Guana Batz, Specials, Gang Of Four ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Indie
Antworten
humblebee
Member
Beiträge: 428
Registriert: Sa Apr 29, 2006 11:09 pm
Kontaktdaten:

Welcher Song der Wipers ist für euch der beste?Better of dead,my vengeance,the Story,Alien boy,when its over+youth of america find ich am geilsten!wenn ich nur diese Scheiß DVD hätte mit dem einzigsten existierenden Videobootlegkonzert damals in Holland ewig vergriffen das Ding und höllisch gesucht...
Zuletzt geändert von humblebee am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Plastik
Member
Beiträge: 253
Registriert: Fr Aug 01, 2003 12:04 pm
Kontaktdaten:

When It's Over ist meiner Meinung nach am Besten
hatte die "Youth Of America" mal für exakt 11 Minuten teuer gekauft als CD, dann habe ich sie meiner damaligen Freundin geschenkt, die fand die soo toll ...;)
Zuletzt geändert von Plastik am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
humblebee
Member
Beiträge: 428
Registriert: Sa Apr 29, 2006 11:09 pm
Kontaktdaten:

Hmh hatte die Youth of America CD auch mal aber wie alles zu Bargeld verwandelt...when its over,pushing the extreme,youth of Amerika alles saugeil...auch die Is this real,Over the edge,Land of the lost,Follow blind,Herd,Circle,Best of,Rarities alles is geil von denen eine Reunion von denen würde mich umhauen mit Deutschlandtour natürlich hehehe das würde sogar Yazoo,OMD,B52s toppen locker,mist das der dämliche Bootleg vom Melkweg Amsterdam 1992 nirgends zu finden ist als DVD immer vergriffen dabei wählten sie bei dem Gig ihre schwächsten Lieder aus teilweise...
Zuletzt geändert von humblebee am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

Lieblingslied der Wipers: ganz klar "Romeo".
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
humblebee
Member
Beiträge: 428
Registriert: Sa Apr 29, 2006 11:09 pm
Kontaktdaten:

Romeo hmh net schlecht...
Zuletzt geändert von humblebee am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
knochn
Beiträge: 1550
Registriert: Mi Apr 02, 2003 12:04 am
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

windows shop for love - auch n knaller
Zuletzt geändert von knochn am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
....lassie come home....
Idaho
Member
Beiträge: 385
Registriert: Fr Aug 02, 2002 3:17 pm
Kontaktdaten:

Besitze nur die "Is This Real?" und die "Youth of America" CDs, von diesen gefallen mir "Window Shop for Love" und "When it's over" am besten.

Kurze Story wie ich zu den Wipers kam:
"When it's over" lief Anfang der 90er dauernd in diversen Indie Diskos hier in der Gegend, hat uns sehr gut gefallen, so dass wir den DJ mal gefragt haben von wem das Lied denn sei.

Hatten das aber wohl nicht richtig verstanden und so immer nur nach CDs der Band "Viper" gesucht und diese nach dem Lied durchgehört - natürlich ohne Erfolg, war glaub ich ziemlich fieser Hardrock.

Bis uns auf einem Plattenflohmarkt mal ein Händler den Tip gab nach "Wipers" zu suchen :)

Der hatte zwar die "Youth of America" auch nicht da, aber beim MOT (RIP) in Nürnberg konnte ich dann endlich die CD in Händen halten...

Heute in Zeiten von Google u. einschlägigen Foren kaum mehr vollstellbar, dass man Wochen oder Monate brauchen kann um ein bestimmtes Lied zu identifizieren und dann vielleicht noch viel länger um dann wirklich die CD/Platte zu bekommen.

Dafür hat man die Lieder damals dann auch bis zum geht-nicht-mehr gehört...
Zuletzt geändert von Idaho am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA“