Automatenbezeichnung gesucht!

Videorecorder, Commodore 64, Amiga, Plattenspieler, Mofa, Moped, Auto ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Retro-Spielekonsolen
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

[quote=Mumie;248740]Ich weis inzwischen ein wenig mehr.:)
Hersteller und Vertreiber ,war die Augsburger Firma:Werbo-Werbemittel in Augsburg.
Die Automaten(Thema:nur Märchen)wurden mit Dias(beleuchet)und einer Tonspur betrieben.Der Sprecher war vom Augsburger Puppentheater.
Die Geräte wurden 1970 bis 1994 hergestellt und nur an Banken verkauft.

Leider wurden auch von der ehemaligen Besitzern inzwischen alle Unterlagen über die Geräte entsorgt.Es soll aber noch ein Gerät im Puppentheater stehen(vieleicht bekomme ich so noch ein Bild).
:)[/quote]

Na das sind doch mal tolle Neuigkeiten! :)

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Ahlon
Member
Beiträge: 44
Registriert: Do Apr 27, 2006 7:35 pm
Wohnort: Wolfenb
Kontaktdaten:

Schade das diese Geräte wohl alle auf den Schrott gewandert sind.
Ich liebe solche alte Technik. Das Bild über ein Dia darzustellen usw. , das hat doch irgendwie was. Ich wette Kinder würden da auch heute noch gern rein gucken.
Es könnte langsam mal mehr Museen geben die so Technik der 50er bis 80er
Jahre zeigen. Im Harz hab ich zumindest schon mal ein Museum für Spielzeug
gefunden. Dort gibts die guten alten Holz und Blechspielzeuge zu sehen, Metallbaukästen usw. Alles wie für die Ewigkeit gemacht und wenn doch mal was ist...man kann es reparieren. Das ist heute ein eher seltener Fall.
Zuletzt geändert von Ahlon am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
djrene
Beiträge: 2033
Registriert: Di Jan 14, 2003 1:19 am
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

Solltest Du kein Augsburger Puppentheater finden, probiere es mit Puppenkiste ;)

http://www.augsburger-puppenkiste.de/

Einen Besuch dort kann ich nur jedem dringendst empfehlen. Karten aber rechtzeitig (3 Monate) vorher reservieren, sonst steht man vor ausverkauftem Theater und kommt nicht rein.
Zuletzt geändert von djrene am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Mumie

[quote=djrene;249310]Solltest Du kein Augsburger Puppentheater finden, probiere es mit Puppenkiste ;)

http://www.augsburger-puppenkiste.de/

Einen Besuch dort kann ich nur jedem dringendst empfehlen. Karten aber rechtzeitig (3 Monate) vorher reservieren, sonst steht man vor ausverkauftem Theater und kommt nicht rein.[/quote]
Danke!:blume::)
Zuletzt geändert von Mumie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY“