Das klingt doch wie...

Helloween, Alice Cooper, Cinderella, Manowar, Motörhead, Axxis ... und wie sie alle heißen.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Hard N Heavy
Antworten
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Das hier ist mal eine schöne Seite: aufderTube.com /user/BakNBlack Metal That Sounds Like Other Metal

Der User hat mal Metal-/Rocksongs mit einander verglichen und gegeneinander gestellt. Da werden ganze Riffs "geklaut". Ich meine keine Coverversionen. Ist ja nix neues, aber mal zig auf einem Haufen :). Wer sich schon oft gedacht hat "das kenn ich doch", sollte mal ein Ohr riskieren. Mittlerweile ist er bei Vol.25 der Vergleiche.
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
CaptChaos
Beiträge: 237
Registriert: Do Feb 26, 2004 9:17 am
Kontaktdaten:

Eigentlich wird doch überall geklaut, toller Surftip :)

Was mir nach ein paar Videos auffiel: Megadeth bringen fast nix eigenes auf die reihe :newwer:
Zuletzt geändert von CaptChaos am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[quote=CaptChaos;247218]Eigentlich wird doch überall geklaut, toller Surftip :)

Was mir nach ein paar Videos auffiel: Megadeth bringen fast nix eigenes auf die reihe :newwer:[/quote]

Genau wie Metallica. Die haben sich gegenseitig nichts vorzuwerfen. Sooft wie die sich gegenseitig beklaut haben...
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
djrene
Beiträge: 2033
Registriert: Di Jan 14, 2003 1:19 am
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

Richtig interessant wird's wenn man sich in anderen Musikrichtungen bedient. Last man standing hat Anleihen von hier watch?v=4_XTRp2k6cI&feature=related (vielleicht höre auch nur ich das ;) ) Wobei das ja auch ne verkappte Heavy Metal Band ist. Man sehe sich nur die letzten 30 Sekunden mit dem Gitarrensolo an.
Zuletzt geändert von djrene am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

@DJRene

Welches war denn zuerst da? Ich habs jetzt nicht nachgeschaut.
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
djrene
Beiträge: 2033
Registriert: Di Jan 14, 2003 1:19 am
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

Last man standing ist auf Have a nice day (2005), Glory Halleluja ist von 94.
Zuletzt geändert von djrene am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Ah ok, also ist tatsächlich mal aus Lärmbelästigung vernünftige Musik entstanden. Sonst ist das ja immer andersrumzrumzrumz :D.
Aber Sorgen mach ich mir erst, wenn Manowar bei Herzilein klauen :D
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - HARD’N’HEAVY“