Joy Peters Cliff Turner Michael Bedford...

Den Harrow, Sabrina, Baltimora, Gazebo, Fun Fun, Valerie Dore, Modern Talking, Bad Boys Blue, Fancy

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Disco 80s
ItaloBuff
Member
Beiträge: 17
Registriert: Mo Jul 28, 2008 12:42 pm

Welcher Italo-Experte kann mir die Zusammenhänge zwischen Cliff Turner, Joy Peters, Silent Circle, Michael Bedford und A. Breitung erklären, falls es Zusammenhänge gibt? Haben diese Künstler ihre Titel auch gegenseitig gesungen und/oder waren einzelne Sänger auch in Gruppen vertreten? Ich habe z. B. eine CD, auf der der Titel Music In The Night von Michael Bedford gesungen wird (habe allerdings auch eine Maxi der Solid Strangers mit diesem Titel). :)
Zuletzt geändert von ItaloBuff am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lennyk
Member
Beiträge: 635
Registriert: Fr Okt 14, 2005 12:39 am
Kontaktdaten:

Nicht verzagen, Wikipedia fragen...
Zuletzt geändert von lennyk am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ItaloBuff
Member
Beiträge: 17
Registriert: Mo Jul 28, 2008 12:42 pm

Wikipedia gibt in dieser Hinsicht leider nicht viel her - sonst hätte ich nicht hier in diesem Forum gefragt. Trotzdem danke für die ausführliche Antwort. :D
Zuletzt geändert von ItaloBuff am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
DJDANCE
Member
Beiträge: 1930
Registriert: Sa Sep 07, 2002 9:28 pm
Wohnort: DRESDEN
Kontaktdaten:

Nunja, der Axel ist der Produzent dieser und vieler anderer Tracks, sicher hat mal der und der dann diverse Titel performend, bis er erfolgreich wurde:
z.B.
MOONLIGHT AFFAIR- CLIFF TURNER & SILENT CIRCLE
Auch bei diversen Nebengruppen gabs untereinander gemauschel!
Interessant dazu:
http://hitparade.ch/showitem.asp?titel= ... ance&cat=a

bei den Ukrainern gibts einiges an CD's von Ihm!
Google mal!
Zuletzt geändert von DJDANCE am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ItaloBuff
Member
Beiträge: 17
Registriert: Mo Jul 28, 2008 12:42 pm

Danke für den Tipp, DJDANCE, aber die CD, die auf der schweizer Hitparadenseite zu sehen ist, habe ich. Ebenso die Promo, auf der Michael Bedford "Music In The Night" singt und der Peking Duck Remix von More Than A Kiss drauf ist. Music In The Night wurde doch auf der Maxi von den Solid Strangers gesungen. War Bedford ein Mitglied dieser Gruppe? Ich wollte einfach nur mehr über Cliff Turner, Joy Peters usw. erfahren und ob sie gegenseitig ihre Lieder gesungen haben oder in verschiedenen Gruppen unter anderen Namen tätig waren.
Zuletzt geändert von ItaloBuff am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

[quote=ItaloBuff;249293]Danke für den Tipp, DJDANCE, aber die CD, die auf der schweizer Hitparadenseite zu sehen ist, habe ich. Ebenso die Promo, auf der Michael Bedford "Music In The Night" singt und der Peking Duck Remix von More Than A Kiss drauf ist. Music In The Night wurde doch auf der Maxi von den Solid Strangers gesungen. War Bedford ein Mitglied dieser Gruppe? Ich wollte einfach nur mehr über Cliff Turner, Joy Peters usw. erfahren und ob sie gegenseitig ihre Lieder gesungen haben oder in verschiedenen Gruppen unter anderen Namen tätig waren.[/quote]

Solid Strangers haben eigentlich mit den Breitung Produktionen nichts zu tun. Das Einzige was sie gemeinsam haben ist, daß sie auch bei ZYX vertrieben wurden.
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
dj-andy
Member
Beiträge: 209
Registriert: So Jun 22, 2008 6:28 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

[QUOTE=Scheul;249621]Solid Strangers haben eigentlich mit den Breitung Produktionen nichts zu tun. Das Einzige was sie gemeinsam haben ist, daß sie auch bei ZYX vertrieben wurden.[/QUOTE]

Solid Strangers hatten als Produzenten Rolf Köhler/Kalle Trapp.
Ist also mehr unter Modern Talking bzw. Systems in Blue einzuordnen.
Zuletzt geändert von dj-andy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
TheItaloFanatic
Member
Beiträge: 339
Registriert: Mi Sep 03, 2008 10:50 pm

Bei einem Vergleich zwischen Solid Strangers und Modern Talking, gewinnen die Solid Strangers aber haushoch :D
Zuletzt geändert von TheItaloFanatic am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
dj-andy
Member
Beiträge: 209
Registriert: So Jun 22, 2008 6:28 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

[QUOTE=TheItaloFanatic;252694]Bei einem Vergleich zwischen Solid Strangers und Modern Talking, gewinnen die Solid Strangers aber haushoch :D[/QUOTE]

Rolf Köhler war die Refrainstimme bei Blue System !!!!
Rolf Köhler war aber auch Sänger von
L`Affair - Secret Eyes
Boo Who - Angie Cries
Kids can`t Kill - Voodoo Countdown
Straight Flush - Dancing in the Sunlight
Stag - Black Betty, I`ts the Money
London Boys - Dance Dance Dance

und viele andere Projekte, von denen du gar nichts weisst.
Ich habe sogar eine Originalrechnung von 1985 gesehen, was die Chorsänger an DM bekommen haben und für welche Songs. Auch bei den Thomas Solos vor MT waren sie bereits dabei.
Der Bohlen war bei den Modern Talking-Produktionen gar nicht im Studio !
Modern Talking war ein Zufallsprojekt von den Chorsängern und Thomas und Luis. Diese Info habe ich aus 1.Hand !

Die SOLID STRANGERS sind im Grunde genommen eine Produktion aus dem Hause Bohlen für ZYX, so wie vieles andere auch.
Es gab auch nur 1985/86/87 eine Produktion von den SOLID STRANGERS und das wars. Rolf war hier nur Produzent statt Sänger.
Zuletzt geändert von dj-andy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
TheItaloFanatic
Member
Beiträge: 339
Registriert: Mi Sep 03, 2008 10:50 pm

Uhhh jetzt lass mal den dicken raushängen :D

Glaubst du etwa mir ist noch nie aufgefallen das im Song '' Secret Eyes '' von L' Affair die Stimme ähnelt ??? das war doch im Italo-Bereich nichts neues :)

Und die Geschichte mit Modern Talking, lief auf '' Akte '' und wie immer ist jedes Thema genaustens beleuchtet worden ;) was die andern aber verdient haben, sorry wer will das wissen :D

Aber interessant zu erfahren das nur weil du mal was weißt, gleich andere als '' keine Ahnung '' abzustempeln was ???

Fahr mal etwas runter ^^

Um die Kurve wieder zu bekommen, und du so eine schöne Einleitung gefunden hast, hänge ich mal ein paar dran:

Wie wärs noch mit: Broken Dreams '' Broken Dreams ''

B' Crazy '' No Chance to get away ''

Online '' Gell ''

usw. usw.

Und falls mich nicht alles täuscht, hat er bei der Musik zu Airwolf 2 seine Finger auch mit im Spiel, oder ??

Glaube nicht das der Herr Köhler erfreut wär wenn man sich seine Projekte da gegenseitig hin und her wirft um '' besser zu sein '' als der andere, was du mit dem Satz '' Von denen du nichts weißt '' wohl ausdrücken möchtest, oder ??? Hier wird diskutiert und jeder lernt was dazu, sogar DU ;) oder falls du schon so '' Allwissend '' bist, könntest du mir bitte sagen wer die Stimme von '' Max - Him '' war ??? hier wurde ja auch sehr oft gewechselt :D vergleicht man Songs von '' No Escape '' mit '' Danger Danger '' sowie '' Just a Love Affair ''....

Um wieder auf den Herrn Köhler zurückzukommen, er hat genug getan, und ruht in Frieden. Finde es sollte nicht gemotzt werden nur weil er da und da dabei war etc ^^ oder ??
Zuletzt geändert von TheItaloFanatic am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO“