The Arch

Sisters Of Mercy, Front 242, The Cult, New Model Army

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Gothic
humblebee
Member
Beiträge: 428
Registriert: Sa Apr 29, 2006 11:09 pm
Kontaktdaten:

Hab mir gerade mal das Lineup vom Bimfest dieses Jahr in Antwerpen im Dezember durchgelesen gigantisch dabei fiel mir The Arch auf kannte ich garnet bei youtube gibts den Clip Babsi ist tot bekloppter Titel und die 1995 erschienene LP Seconds+Centuries is anscheinend ewig vergriffen bin aber auf der Suche hehehe insgesamt waviger düsterer Heavyrock würd ich mal sagen...
Zuletzt geändert von humblebee am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

die tote Babsi ist KULT!
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
okinawa
Beiträge: 1709
Registriert: So Okt 31, 2004 11:05 pm
Kontaktdaten:

[quote=Bounty;249787]die tote Babsi ist KULT![/quote]

*unterschreib* absoluter Kultsong!!!
Zuletzt geändert von okinawa am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
tanzbaer
Member
Beiträge: 262
Registriert: So Feb 02, 2003 2:19 pm
Wohnort: Neukloster
Kontaktdaten:

Super- Band! Hab ich damals durch Ecki Stieg`s geniale Radio ffn- "Grenzwellen" lieben und schätzen gelernt. Ziemlich trauriger Song, aber die Stimme des Sängers gefällt mir gut. Leider kenn ich nicht viel denen. Schön dass sie noch Musik machen...
Kann jemand paar Anspieltipps geben??? THX
Zuletzt geändert von tanzbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
humblebee
Member
Beiträge: 428
Registriert: Sa Apr 29, 2006 11:09 pm
Kontaktdaten:

Hmh Babsi ist tot+Ribdancer hab ich schonmal fehlt nur noch die CD Secrets+Centuries seltener als ich dachte...
Zuletzt geändert von humblebee am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
murmel
Member
Beiträge: 1344
Registriert: Mi Dez 25, 2002 11:08 am
Kontaktdaten:

[quote=Bounty;249787]die tote Babsi ist KULT![/quote]

*mich absolut anschließ*
Zuletzt geändert von murmel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Citi
Member
Beiträge: 590
Registriert: Di Jan 03, 2006 8:29 am
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Habe gerade mal wieder in die CD gehört, "Ribdancer" und "Babsi ist tot" (dieser Song ist allerdings weltklasse) gehören aber wirklich zu den Highlights auf dem Album, viel Gutes ist da nicht drauf (finde ich). Von der Stimme her ähneln THE ARCH sehr AIMLESS DEVICE, die ich um Längen besser finde. Kennt die noch jemand? Habe 2 Maxis von denen, "Dog Days" und "World of Coats".
Zuletzt geändert von Citi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Ja die AImless Device habe ich schon vor langer Zeit für viel Geld verkauft.Musikalisch rissen sie mich nicht vom Hocker.
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
Plastisch-Elastisch
Member
Beiträge: 2
Registriert: Sa Aug 09, 2008 7:57 pm
Wohnort: M

Hallo
ich bin ein großer Fan dieser Musikrichtung bzw. das was The Arch in den Anfangsjahren gemacht haben.
1.Konzert von denen war in der KUFA/Krefeld (alte Location) mit ebengenannten Aimless Device.
Hab ich noch tolle Fotos von.
Platten besitze ich A strange point of you und das Messier Album.Die Kultmaxi As quiet as (Babsi ist tot und Revange Revival ) ist abhanden gekommen.Leider.
Dann gibt es noch von dem Label Nova Tekk 1998/Gelsenkirchen(existiert nicht mehr) die Compilation Sex.da sind die ersten beiden oben genannten Lp´s drauf plus die Maxis/12 "
As quiet as
Stay lay
Ribdancer
The only thing
+ 1 bonustrack
Ebenfalls hat das Lable noch eine Compilation von The Eternal Afflict heraus gebracht.
Auch eine Kultband der Zeit.Die waren aus Essen und Umgebung wie die ebnfalls genialen The Fair Sex.Damals hatte das Ruhrgebiet noch Potential an guten Gothic /Wave und Indie Bands.Nicht so´n Einheitsgestampfe welches man heute so vernimmt düster aber mit Techno Humpta-Humpta.Ich schweife ab.Ich hoffe ich konnte Tanzbaer helfen.
Zuletzt geändert von Plastisch-Elastisch am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
tanzbaer
Member
Beiträge: 262
Registriert: So Feb 02, 2003 2:19 pm
Wohnort: Neukloster
Kontaktdaten:

Ja, danke für eure Tipps. Da hab ich in nächster Zeit ordentlich zu tun, um meinen musikalischen Horizont noch mehr zu erweitern. Aber ich denke, das wird sich auch lohnen...
Zuletzt geändert von tanzbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - GOTHIC / DARKWAVE / EBM“