Bunte Quadrate zwischen den Werbungen

Werbung in den 80ern. Teils Trash, teils Kult. Aber im Rückblick immer für einen Lacher gut!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Werbeartikel der 80er
discostu2099
Member
Beiträge: 1
Registriert: Fr Aug 01, 2008 11:34 pm

Hallo zusammen,

in den späten 70ern und frühen 80ern kam zwischen der Werbung und z. B der Tagesschau ab und an ein kleiner Lückenfüller. Zu sehen waren dort bunte Quadrate, und dazu gabs Musik, meiner vagen Erinnerung nach Popcorn von Hot Butter. Bei youtube und ähnlichem lässt sich aber leider nichts finden. Kann eventuell jemand weiterhelfen? Oder hab ich mich da gar komplett geirrt und das war gar nicht Popcorn sonder was von Vangelis oder konsorten?

LG, Stu :hammer:
Zuletzt geändert von discostu2099 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

Bunte Quadrate? Hm, ich kann mich an Würfel erinnern durch die Katzenbabys geklettert sind (oder so). Die Musik? Keine Ahnung...
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Monchichi
Member
Beiträge: 18
Registriert: Fr Jun 27, 2008 5:56 pm

Ich kann mich an das "Popcorn" als Lückenfüller erinnern, aber ob da Quadrate bei waren weiß ich leider nicht mehr. Müßte ich sehen um mich zu erinnern.
Das mit den Kätzchen kenn ich auch, das war aber ein anderes Lied. Kam auch eher in den 3. Programmen.
Zuletzt geändert von Monchichi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[quote=Laschek;250194]Bunte Quadrate? Hm, ich kann mich an Würfel erinnern durch die Katzenbabys geklettert sind (oder so). Die Musik? Keine Ahnung...[/quote]

[quote=Monchichi;250584]
Das mit den Kätzchen kenn ich auch, das war aber ein anderes Lied. Kam auch eher in den 3. Programmen.[/quote]

War das nicht der BR? Aus den Würfeln waren meiner Erinerung nach die Buchstaben rausgestanzt! Und da klettern die Kätzchen dann drauf rum bzw. hindurch!
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

[quote=musicola;250604][quote=Monchichi;250584]Das mit den Kätzchen kenn ich auch, das war aber ein anderes Lied. Kam auch eher in den 3. Programmen.[/quote]War das nicht der BR? Aus den Würfeln waren meiner Erinerung nach die Buchstaben rausgestanzt! Und da klettern die Kätzchen dann drauf rum bzw. hindurch![/quote]
Nein. Ich bin mir ziemlich sicher, daß das der HR war....
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

Natürlich war das der hr.
(Das Gerücht, daß der hr die Aufnahmen davon verloren hat ist auch Blödsinn, ich habe sie dieses Jahr dort im Frühprogramm bereits gesehen!)

Aber um die Kätzchen geht es definitiv nicht.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

[quote=Elek.-maxe;250614]Natürlich war das der hr.
(Das Gerücht, daß der hr die Aufnahmen davon verloren hat ist auch Blödsinn, ich habe sie dieses Jahr dort im Frühprogramm bereits gesehen!)

Aber um die Kätzchen geht es definitiv nicht.[/quote]

Um was es geht frag ich mich seit dem ersten Posting! Um das Stück Popcorn, die Version und/oder Interpreten desselben, um die Werbepause, um den Sender oder alles zusammen?

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

Also ich versteh das so dass es um die Musik geht...

Auch wenns der Katzenclip nicht ist, zu sehen gibts den auf der Tube:
watch?v=_TjRXqFvCj8

Zur Musik kann ich nix sagen, bin hier auf der Arbeit tonlos... :rolleyes:
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Thommy
Member
Beiträge: 177
Registriert: So Feb 12, 2006 7:46 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Also sehe ich das Richtig, dass es hier um die Zwischeneinspielungen bei der Werbung im ARD-Programm geht ? So wie im ZDF zwischen den Werbefilmen die Mainzelmännchen ? Und ihr Euch nicht einigen könnt von welchem Sender es kam ?

Habt Ihr schonmal daran gedacht, dass die ARD früher zwischen 18.00 Uhr und 20.00 Uhr sein eigenes Regional programm hatte ? Die werden jeder seine eingen Einblendungen gehabt haben.

Der NDR seine Antje, der WDR hatte Ute, Schnute, Kasimir und der HR seine Katzen. Vielleicht solltet Ihr erstmal überlegen von welchem Sender es denn ausging. Das nur mal so am Rande bemerkt;)
Zuletzt geändert von Thommy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Monchichi
Member
Beiträge: 18
Registriert: Fr Jun 27, 2008 5:56 pm

Die "Pausenkatzen" kann man sich bei hronline.de als Bildschirmschoner (nur für Windows) downloaden. Die Musik dazu ist das Klarinettenstück "Wild Cat Blues" von Thomas "Fats" Waller.
Zuletzt geändert von Monchichi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS“