Der güldene Commodore 64...

Videorecorder, Commodore 64, Amiga, Plattenspieler, Mofa, Moped, Auto ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Retro-Spielekonsolen
Thunderblade
Member
Beiträge: 24
Registriert: Fr Jun 26, 2009 9:44 pm

Der Verkäufer ist neu bei eBay und verkauft nur diesen einen Artikel? Da wär ich skeptisch.
Zuletzt geändert von Thunderblade am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Thunderblade;295489]Der Verkäufer ist neu bei eBay und verkauft nur diesen einen Artikel? Da wär ich skeptisch.[/QUOTE]

Also solche Summen würde ich eh eher für was sinnvolles ausgeben. Z.B. für ein Rennkart oder so :zahn:


[QUOTE=lastninja;295485]Ach....der geht doch wieder für 3000 oder mehr weg...
1000 geht immer...

:D:D[/QUOTE]

Der ist gut erhalten. Ob die 3.776,66 (war das der Rekord bei Ebay?) getoppt werden?

Now: EUR 1.200,00

5T 20Std to go...

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lastninja
Beiträge: 670
Registriert: Do Jul 22, 2010 8:35 pm
Wohnort: Lost City
Kontaktdaten:

[QUOTE=Thunderblade;295489]Der Verkäufer ist neu bei eBay und verkauft nur diesen einen Artikel? Da wär ich skeptisch.[/QUOTE]

Wieso neu, der ist doch seit 16.02.04 Mitglied und wahrscheinlich Gelegenheitskäufer/Verkäufer....so wie ich....:D
Zuletzt geändert von lastninja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing



Thunderblade
Member
Beiträge: 24
Registriert: Fr Jun 26, 2009 9:44 pm

Stimmt so neu ist er nicht, war bisher nur nicht sehr aktiv. Was verständlich ist, meine "aktive" eBay-Zeit ist auch schon lange vorbei. Irgendwann hat man alles wertvolle verkauft. ;)
Zuletzt geändert von Thunderblade am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Stagniert jetzt schon ne Weile bei EUR 1.220,00... Wird es ein "Schnäppchen"? :D

Commodore C64 "GOLD EDITION" - Limited Edition | eBay
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lutz;295578]Stagniert jetzt schon ne Weile bei EUR 1.220,00... Wird es ein "Schnäppchen"? :D

Commodore C64 "GOLD EDITION" - Limited Edition | eBay[/QUOTE]

Nur bei schlappen EUR 1.270,00 - na :lastninja: willste ihn Dir nicht doch holen? :zahn:

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lastninja
Beiträge: 670
Registriert: Do Jul 22, 2010 8:35 pm
Wohnort: Lost City
Kontaktdaten:

Schlussgebot: 2.787,78 Euro...
immerhin.....ganz schön hochgegangen in der letzten Stunde..

Letztendlich ein stinknormaler 83er Brotkasten mit VC20 Tastatur....

Ich würde sowas höchstens geschenkt nehmen.
Zahlen würde ich dafür doch nix....schon gar keine 1000, 2000 oder mehr Eus...
Ich habe nur geboten (1000,-), weil ich wusste, der geht für das Dreifache weg....
also nur just for fun....

Anyway:
Ich suche immer noch einen unversifften Brotkasten oder einen C64-Keil mit nem 8580-Sid der Digis ohne Sidhack abspielt (ja, den gibt es).
Also, wer seinen Dachboden entrümpelt und was von Commodore findet.....ich habe Interesse...
In der Bucht sind derzeit einfach nur Horrorpreise. Keine Ahnung, ob das jetzt nur an Jacks Ableben liegt.
Zuletzt geändert von lastninja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing



Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=lastninja;295591]Schlussgebot: 2.787,78 Euro...
immerhin.....ganz schön hochgegangen in der letzten Stunde..

Letztendlich ein stinknormaler 83er Brotkasten mit VC20 Tastatur....

Ich würde sowas höchstens geschenkt nehmen.
Zahlen würde ich dafür doch nix....schon gar keine 1000, 2000 oder mehr Eus...
Ich habe nur geboten (1000,-), weil ich wusste, der geht für das Dreifache weg....
also nur just for fun....
[/QUOTE]

Hui - da haben die sich ja noch rangehalten...

Ich wüßte auch nicht warum ich dafür was ausgeben sollte.

BTW: Viele C64 Jünger scheinen ja ganz gut Kohle zu haben ;)

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
PostMortem
Member
Beiträge: 1854
Registriert: Di Dez 28, 2004 11:05 pm
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

[QUOTE=lastninja;295591]Schlussgebot: 2.787,78 Euro...

Ich würde sowas höchstens geschenkt nehmen.
Zahlen würde ich dafür doch nix....schon gar keine 1000, 2000 oder mehr Eus...
Ich habe nur geboten (1000,-), weil ich wusste, der geht für das Dreifache weg....
also nur just for fun....

[...]
In der Bucht sind derzeit einfach nur Horrorpreise. Keine Ahnung, ob das jetzt nur an Jacks Ableben liegt.[/QUOTE]

Daran sieht man ja, dass die Dinger immer teurer werden. Von meinen Schätzchen verkaufe ich seit 10 Jahren nichts und werde auch weiterhin nichts verkaufen. Die Preise für gut erhaltene Computerklassiker ziehen seit Jahren an. Um 2000 herum haben mich viele aus dem Bekanntenkreis belächelt, dass ich z. B. für einen verstaubten SX64 200DM bezahlt habe und sich in kurzer Zeit knapp 100 Computer-Klassiker angesammelt haben. Für die war das Sperrmüll. Heute gibts mehr als das Doppelte für einen SX64. Amiga 1000, 3000, 4000 sind auch schon recht hochpreisig geworden. Die Trends auf der ganzen Welt gehen seit Jahren und Jahrzehnten beständig in Richtung Vintage und Retro. Nur die echten alten Raritäten sind noch gefragter. An den Preisen der "Classic Cars" (auf denglisch "Oldtimer" genannt), kann man sehen, dass die aufgerufenen und auch bezahlten Preise für schnöde, einst belächelte Autos wie die Ente sich in den letzten 10 Jahren teilweise verfünffacht haben. Was seltener wird oder selten ist, hat eben einen Sammlerwert. Das sieht man an Autos und das sieht man ja auch hier an raren CDs.

Deshalb ist es im Grunde gar nicht so abwegig wie es scheint für einen gelackten C64 auf Acrylglas fast 3.000 Euro auszugeben. Vermutlich ist er sogar wertstabiler als echtes Gold oder die bezahlten Euros... Weniger wert wird er wahrscheinlich nur durch einen 3. Weltkrieg. Es ist also nicht die schlechteste Geldanlage. Und im Vergleich zum ebenfalls raren C65 erwartet von dem goldenen C64 eigentlich sowieso keiner, dass er funktioniert. Er würde also nichtmal durch Defekt an Wert verlieren, was andere Homecomputer-Raritäten doch rapide im Preis sinken lässt. Wenn man das Ding gut einpackt und warten kann bis er noch seltener geworden ist (was allein dadurch geschehen wird, dass viele einfach nicht mehr zurück auf den Markt kommen), wird man seinen Schnitt machen. Vermutlich sind weniger Bekloppte mit zu viel Geld unterwegs als man denkt. Es dürfte einige rational kalkulierende Leute geben, die einfach hoffen, dass diese und andere, bisher im Vergleich zu alten Autos immer etwas stiefmütterlich behandelte Dinge schlicht genauso im Wert steigen wie ein rarer alter Benz. Die Aussichten sind aktuell jedenfalls besser als für 3.000€ ThyssenKrupp-Aktien zu kaufen. ;)
Zuletzt geändert von PostMortem am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Es muss nicht immer ein güldener C64 sein....

EUR 6.716,00

...für nen C65:

-snip-

Hallo Computer-Experten,

verkaufe hier einen der seltenen C65-Computer.
Das Gerät wurde nur für einen Probelauf mal angeschlossen und ist so funktionsfähig, wie dieses Vorserienmodell nur sein kann.
Das Original-Netzgerät ist ebenfalls Bestandteil dieser Versteigerung.

Commodore C65 | eBay

-snap-
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY“