Neues Quiz

Wer erkennt die meisten Songs und wird Meister in der Musikrätsel-Liga?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Ich kenne da ein lauschiges kleines Motel:

[IMG]http://www.1164.com/universal/photos/ps ... -motel.jpg[/IMG]

:grinwech:
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lion
Member
Beiträge: 881
Registriert: So Jan 18, 2004 4:43 pm
Kontaktdaten:

[quote=Biene Maja;254621]So, meinen Text hab' ich abgegeben und mir jede Menge Spaß dabei gemacht.
[/quote]

Danke, mir auch! Und dein Ergebnis ist doch ganz passabel.

Für alle die es interessiert:
Nach 6 eingegangenen Lösungsblättern beträgt die Durchschnittszahl 24,8 Punkte bei einer Standardabweichung von 8,2 Punkten.
5 Titel wurden bisher von jedem erkannt, darunter auch 2 der insgesamt 3 reinen Album-Tracks.
Immer noch sehr wenig richtige Lösungen beim pillepalligsten Titel (und offenbar schwierigsten Schnipsel) im Rätsel, der 13.
Wie erwähnt: ich höre Stirnklatschen ... (und Brandbrief wird es in seiner Kristallkugel sehen bzw. am eigenen Kopf spüren :D )

Auflösung ist heut in einer Woche, bis dahin möchte ich aber schon noch ein paar Lösungsblätter haben! Immerhin haben schon 50 User in diesen Thread hineingeschaut (sehe das eigentlich nur ich als Threadersteller?), da sollten doch auch ein paar Rätsler dabei sein. Oder kommt ihr alle nur wegen 6?

Man kann ja während man den Christoph-Brandbrief-Trash genießt mal nebenbei ins Rätsel hören. ;)
Zuletzt geändert von Lion am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

brandbrief? Nie was von gehört, geschweige denn gelesen. Aber das gehört jetzt nicht hierher. Auch ich habe bei 13) lieber nix dahinter geschrieben, denn ich will dieses Olvenstedt-Gefühl und diesen Stirnklatsch-Sound noch ein bissel geniessen.

[quote]
Lion lobt Biene Meyer
Danke, mir auch! Und dein Ergebnis ist doch ganz passabel.
...
[/quote]

So ein Satz ist doch ein Schlag an die Flügel, oder? Der Löwe hätte auch schreiben können: "Danke, Deine Auflistung ist immerhin korrekt durchnummeriert!"

Oder sowas ähnlich Liebes!
N8!
Christoph
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[quote=Christoph;254646]Ohh Leute, nehmt Euch ein Zimmer!! Da wird einem ja übel. Dagegen war unser Geschreibe, bei dem es ja wirklich nur um 6 ging, absolut harmlos!![/quote]


Wieso eins wenn man selber immerhin zwei hat?:newwer:
@Sonny: gibts dort auch Zimmer mit Wanne? Hab gehört die Duschen sollen dort (nicht so) der letzte Schrei sein.
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[quote=Bounty;254664]
@Sonny: gibts dort auch Zimmer mit Wanne? Hab gehört die Duschen sollen dort (nicht so) der letzte Schrei sein.[/quote]

Doch doch... die Duschen sind prädestiniert für den letzten Schrei :D
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
MaxiMan
Member
Beiträge: 820
Registriert: Di Apr 02, 2002 4:09 pm
Kontaktdaten:

[quote=Lion;254655] Nach 6 eingegangenen Lösungsblättern beträgt die Durchschnittszahl 24,8 Punkte bei einer Standardabweichung von 8,2 Punkten. [/quote]

Daraus könnte man folgende Punkteverteilung ableiten:

11 - SonnyB
20 - Biene Maja
25 - Christoph
29 - Elek.-maxe
32 - Flow
32 - Lion
Zuletzt geändert von MaxiMan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

[quote=MaxiMan;254703]Daraus könnte man folgende Punkteverteilung ableiten:[/quote]
Theoretisch ist dann auch diese möglich:

32 - SonnyB
32 - Biene Maja
29 - Christoph
25 - Elek.-maxe
20 - Flow
11 - Brandbrief

Halte ich persönlich ja für sehr viel wahrscheinlicher..... :zahn:
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote=Kinderfresser;254704]Theoretisch ist dann auch diese möglich:

32 - SonnyB
32 - Biene Maja
29 - Christoph
25 - Elek.-maxe
20 - Flow
11 - Brandbrief

Halte ich persönlich ja für sehr viel wahrscheinlicher..... :zahn:[/quote]

Solche realitätsfremden Äußerungen sollte man besser unkommentiert lassen. :newwer:

Und da wir grad wieder bei der 6 sind...
Könnte es sein, dass es sich hierbei um eine Coverversion handelt?
Das klingt mir sehr nach den bekannten Lehman Brothers mit ihrem Hit "Money For Nothing".
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Kinderfresser

[quote=brandbrief;254718]Solche realitätsfremden Äußerungen sollte man besser unkommentiert lassen. :newwer:[/quote]
Wohl wahr. Wie Du auf 11 Punkte kommen sollst..... eher fallen Weihnachten, Ostern und Sanktnimmerleinestag zusammen....


[quote=brandbrief;254718]Und da wir grad wieder bei der 6 sind...
Könnte es sein, dass es sich hierbei um eine Coverversion handelt?
Das klingt mir sehr nach den bekannten Lehman Brothers mit ihrem Hit "Money For Nothing".[/quote]
Natürlich handelt es sich um eine Coverversion. Das Original ist schließlioch von The Pops! Das weiß doch nun wirklich jeder.....
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lion
Member
Beiträge: 881
Registriert: So Jan 18, 2004 4:43 pm
Kontaktdaten:

[quote=MaxiMan;254703]Daraus könnte man folgende Punkteverteilung ableiten:

11 - SonnyB
20 - Biene Maja
25 - Christoph
29 - Elek.-maxe
32 - Flow
32 - Lion[/quote]


Nein, hier stimmt die Standardabweichung nicht.
Außerdem halte ich es für unwahrscheinlich, dass ich bei einem von mir erstellten Rätsel nur auf 32 Punkte komme. ;)
Zuletzt geändert von Lion am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKRÄTSEL-LIGA / MUSIC-QUIZ“