Top Schlagertext Hefte!!!

Hier passt alles rein, was mit den 80er-Jahren zu tun hat und du käuflich erwerben möchtest.
Antworten
Kazalla
Beiträge: 2044
Registriert: Fr Okt 05, 2001 10:38 pm
Wohnort: Wegberg, Nordrhein-Westfalen, Germany, 103764722995645, Wegberg
Kontaktdaten:

Hi Leutz!
wer von euch hat noch einige Exemplare von diesen heftchen?
Darin waren immer die Texte von (damals) aktuellen Songs im Original und der deutschen Übersetzung daneben!
Nehme auch gerne Scan´s von Seiten!!!
Also schaut mal nach!
Zuletzt geändert von Kazalla am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
MW1976
Member
Beiträge: 150
Registriert: Fr Jul 05, 2002 12:18 am
Kontaktdaten:

Hi Kazalla,
ich habe noch 11 Hefte von 1980-Ende 1982, sowie 3 hefte von 1983, 2 von 1984 und 2 von 1985.

Zu Detailfragen schreibe mir am besten per e-mail :-)

MW1976
Zuletzt geändert von MW1976 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
THE SECOND FUTURE HAS JUST BEGUN:wink:
Nivea01
Member
Beiträge: 7
Registriert: Di Mai 28, 2002 8:45 am
Kontaktdaten:

[img]http://www.meine-70er-jahre.de/IMAG0429.JPG[/img]

Jaja, die Gute alte Zeit ;-)
Zuletzt geändert von Nivea01 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Wie wär's denn vielleicht hiermit:

http://search.ebay.de/search/search.dll ... ertextheft

Da wird's doch immer welche geben ...

Kann mir aber nicht vorstellen, dass du nicht selber schon auf die Idee gekommen bist ... ;)
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
obsession
Member
Beiträge: 400
Registriert: So Nov 11, 2001 8:53 pm
Wohnort: Osnabr
Kontaktdaten:

Das mit der deutschen Übersetzung stimmt allerdings
so nicht - das war in der Bravo so. Es wurde bei den
Top-Schlagertextheften grundsätzlich der original Text
abgedruckt, aber es gab teilweise mal eine Sonderseite,
auf der ein besonders erfolgreicher Titel mal ins
Deutsche übersetzt wurde.

Habe meine Hefte auch mal alle bei eBay (damals hieß
es noch Alando und kostete keine Gebühren ;) )
ersteigert...

Das Gute ist ja, daß die Texte alle direkt von den
Verlagen kamen, auch wenn sie mal nicht in den
LP-Hüllen abgedruckt waren, also 100% richtig und
nicht "herausgehört" wurden. Habe zum Beispiel
Hefte in denen Titel von Silver Pozzoli, Scotch (Disco Band,
Delirio Mind), Trans-X usw. drin sind.

CU Obsession
Zuletzt geändert von obsession am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
gela12
Member
Beiträge: 32
Registriert: Mi Mai 15, 2002 5:53 pm
Kontaktdaten:

halli hallo,

wenn ich so recht drüber nachdenke, habe ich bestimmt auch noch ein paar auf dem Dachboden herumfliegen... wenn noch Interesse besteht, bitte mal bei mir melden, dann gehe ich mal richtig auf die Suche :).
Viele Grüße,
gela12
Zuletzt geändert von gela12 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
frickson
Member
Beiträge: 736
Registriert: Fr Dez 28, 2001 2:56 pm
Kontaktdaten:

@Kazalla

Was die Schlagertexthefte anbelangt, so habe ich die Dinger ab Heft 100 alle gekauft und zwar bis Ende 1989. Wusste eigentlich nie so richtige weshalb, aber irgendwie wurde es zur Sucht und es durfte dann natürlich kein Heft fehlen. Heute bin ich froh, dass ich sie noch habe, denn sie sind super für Karaoke Parties geeignet.

Später konnte ich noch die Ausgaben 73 - 99 auftreiben und habe somit die 80er Jahre komplett.

Sag einfach, ob Du was bestimmtes suchst. Ich habe sogar einige Ausgaben doppelt.
Zuletzt geändert von frickson am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
andy22
Member
Beiträge: 3
Registriert: So Jan 12, 2020 12:29 pm

Ja, ich habe auch fast alle aus den 80er Jahren hier. Ein paar wenige fehlen.
Das letzte Heft wurde im Januar 1990 veröffentlicht. Danach wurde die Reihe eingestellt.
Zuletzt geändert von andy22 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Hab von den Heftchen gerade mal 17 Stück ... aber unverkäuflich:wer:
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - SUCHEN / SEARCH“