Poster mit Zeichnungen aus Mitte der 80`er

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
Antworten
joschele
Member
Beiträge: 2
Registriert: Di Jan 06, 2009 11:49 am
Wohnort: bei Pforzheim

Hallo erstmal, bin hier erst ein paar Minuten :-)
Und zwar bin ich auf diese schöne Seite hier gestoßen, weil ich auf der Suche nach was bin.

Mitte der 80 `er wurde bei uns in der Hauptschule ein Boom ausgelöst mit Postern. Die konnte man bei jemandem bestellen, ich weiß leider nur nicht mehr wie das damals ablief. Bei meinen Eltern in meinem alten Kinderzimmer hängen noch zwei davon an den Schranktüren, ich hab sie mal fotografiert weil sie mir so gefallen. Davon gab es aber einen Haufen mehr, und genau das ist mein Anliegen. Kennt die jemand ? Weiß vielleicht sogar jemand wo es die gibt ? Im Internet oder nem Geschäft, egal ...
Ich versuch mal die beiden Bilder anzuhängen.
Viele Grüße mal an alle Leser.

[IMG]http://www.magix-photos.com/mediapool14 ... B1F794.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.magix-photos.com/mediapool14 ... B1F794.jpg[/IMG]
Zuletzt geändert von joschele am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Das obere sieht aus wie aus der Sarah Kay-Reihe. in den 80-ern war alles Mögliche mit Sarah Kay-Motiven - kleine Mädchen mit Rüschenmützchen und romantischen Kleidchen in Brauntönen - verziert: Bettwäsche, Ordner, Schreibzeug, Hefte, Döschen...

Die Posterversandläden von damals gibt es heute leider nicht mehr. Ich hatte selber vor einigen Jahren danach gesucht, da ich noch Anfang der 90-er dort bestellt hatte. Sie hatten tolle Poster und Postkarten, die wirklich nicht viel kosteten und je mehr man kaufte, desto billiger wurde es. Aber wie gesagt, die Zeiten sind vorbei - leider. Heute gibt es Posterversandhändler im Internet, aber die Poster sind meistens ziemlich teuer. Du kannst aber trotzdem mal gucken, vielleicht sind gerade diese Poster ja erschwinglich. Manche Läden haben hin und wieder auch Sonderangebote. So billig wie die Händler von damals sind sie zwar nie wieder, aber immerhin.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
joschele
Member
Beiträge: 2
Registriert: Di Jan 06, 2009 11:49 am
Wohnort: bei Pforzheim

Volltreffer ! ! !

Daankeee .... Sarah Kay hat viele von den Bildern von damals :-))
hab sie unter dieser Seite gefunden :
http://www.hellasmultimedia.com/webimages/sarah-htm/

aber das zweite Bild ist von jemand anderem. Nur von wem ?

Aber auf jeden Fall mal vielen Dank für den Tip mit Sarah Kay, bin grad am -in Erinnerungen- schwelgen ...

grüßle
Zuletzt geändert von joschele am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Hyperthrust
Member
Beiträge: 29
Registriert: Sa Okt 04, 2008 11:15 pm
Kontaktdaten:

reicht der kitsch nicht sogar bis weit in die 70er zurück?

sieht aus wie erste anzeichen von diddlmauseritis
Zuletzt geändert von Hyperthrust am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beim unteren Bild weiß ich nicht, diesen Stil habe ich vorher noch nie gesehen. Die Sarah Kay-Motive wurden so ziemlich ab 1980 modern und hielten sich einige Jahre, bis das Motiv vom weinenden Clown auf Postern und Leonardo-Wölkchen auf Gläsern In wurden :) Aber es stimmt schon, Sarah Kay-Motive gab es überall dort, wo es später Diddl gab. Nur Sarah Kay-Puppen gab es nie.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“