Warum habt ihr kein Favicon?

Hier ist der richtige Platz für Eure Kommentare, Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme mit dem Forum!
chan-fan
Member
Beiträge: 51
Registriert: Fr Jan 23, 2009 1:41 pm
Wohnort: Ellefeld
Kontaktdaten:

Hi

Mir ist schon längere Zeit aufgefallen, das es für diese Seite kein Favicon gibt.:D
Warum nicht?

Gruß Nino
Zuletzt geändert von chan-fan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Musste erstmal googlen was ein Favicon überhaupt ist! :wer:

Aber okay, schätze es hat schlicht niemand daran gedacht, oder es war bisher nicht die Zeit übrig, das einzubauen. Bin technisch nicht versiert genug um zu wiesen ob und wie kompliziert sowas ist.
Anyway, ich wäre für'n Zauberwürfel! :)


Gruß
musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote=musicola;260886]
Anyway, ich wäre für'n Zauberwürfel! :)[/quote]
Unterschreib ich mal. Ist markant und dürfte in der Umsetzung nicht allzu schwierig sein.
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote=musicola;260886]
Aber okay, schätze es hat schlicht niemand daran gedacht, oder es war bisher nicht die Zeit übrig, das einzubauen. Bin technisch nicht versiert genug um zu wiesen ob und wie kompliziert sowas ist.
Anyway, ich wäre für'n Zauberwürfel! :)
[/quote]

Technisch kompliziert ist dies nicht. Grafikdatei für das Favicon hochladen; HTML-Header der Forumsstartseite anpassen... Das war schon alles.
Soll ich was bauen? :trippel:
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

chan-fan
Member
Beiträge: 51
Registriert: Fr Jan 23, 2009 1:41 pm
Wohnort: Ellefeld
Kontaktdaten:

Hi

Zauberwürfel wäre eine gute Idee. :respect:
Außerdem habt ihr ja schon einen Würfel als Gif-Datei.
Ich glaube nur, das der etwas zu groß ist.

Gruß Nino
Zuletzt geändert von chan-fan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Soundfeile
Beiträge: 819
Registriert: Di Sep 27, 2005 10:56 pm
Wohnort: Down in de
Kontaktdaten:

In meiner Lesezeichen-Symbolleiste hab' ich das Forum mit dem icon von youtube. Wie das da hingekommen ist möchte ich auch gerne mal wissen.
Zuletzt geändert von Soundfeile am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[IMG]http://i39.tinypic.com/34ebz9v.jpg[/IMG]

Ein kompletter Würfel ist in 16x16 Pixeln nur sehr schwer erkennbar. Wie wär's mit 'nem kleinen Ausschnitt?

@Soundfile: Ja, es passiert schon mal, dass die Browser die FavIcons durcheinanderbringen. Es gibt dafür diverse Tools und Plugins, die Abhilfe schaffen. Damit ist es teilweise auch möglich, selbst FavIcons zuzuordnen, auch wenn die entsprechende Seite keins zur Verfügung stellt.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Soundfeile
Beiträge: 819
Registriert: Di Sep 27, 2005 10:56 pm
Wohnort: Down in de
Kontaktdaten:

Das wird wohl anders kaum machbar sein. Es ist fast schon eine Kunst ein Erkennungsmerkmal in so ein kleines Teil zu bekommen

[quote=brandbrief;260908]
@Soundfile:[/quote]

Ich verkaufe ein e :D
Zuletzt geändert von Soundfeile am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
chan-fan
Member
Beiträge: 51
Registriert: Fr Jan 23, 2009 1:41 pm
Wohnort: Ellefeld
Kontaktdaten:

Hi

Ich habe gerade mal den Würfel getestet.
https://www.best-of-80s.de/vbforum/image ... um_new.gif

Die Grafik ist eine Gif Datei. Ich habe das Bild in ein Jpg Format umgewandelt und auf 16x16 verkleinert. Wenn man den schwarzen Hintergrund entfernt, dann ist der Würfel normal zu erkennen.

Wenn euch der Würfel zu kleine ist, dann macht doch nur ein "80er" Logo.
Z.B. Blaues "80er" auf weißen Untergrund.

Gruß Nino
Zuletzt geändert von chan-fan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
justmusic

[quote=brandbrief;260893]Technisch kompliziert ist dies nicht. Grafikdatei für das Favicon hochladen; HTML-Header der Forumsstartseite anpassen... Das war schon alles.
Soll ich was bauen? :trippel:[/quote]

Ins HTML brauchste da noch nicht mal, Grafik als .ico ins Hauptverzeichnis legen, den Rest macht der Browser.
Zuletzt geändert von justmusic am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MEINUNGEN / FEEDBACK“