"Self Control" - deutsche Version?

Irgendwie, irgendwo, irgendwann... Ich seh' den Sternenhimmel ... Neue Deutsche Welle, aber auch Deutschrock und Schlager!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der Neuen Deutschen Welle
Antworten
lennyk
Member
Beiträge: 635
Registriert: Fr Okt 14, 2005 12:39 am
Kontaktdaten:

Gibt es von "Self Control" (RAF, Laura Branigan) eigentlich auch eine deutsche Coverversion? Habe dazu nirgendwo was finden können. Wundert mich irgendwie, da ja damals fast alle großen Hits auch auf deutsch eingesungen wurden ("Japan ist weit", "Heißkalter Engel", "Bei Nacht in Bangkok", "Niemals", "Wenn der Regen auf uns fällt" usw.). Und weil Produzent Jack White ja prinzipiell nur den Gesang hätte neu aufnehmen müssen...
Zuletzt geändert von lennyk am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Dancepool
Member
Beiträge: 212
Registriert: Do Jul 03, 2008 9:04 am

[QUOTE=lennyk;262504]Gibt es von "Self Control" (RAF, Laura Branigan) eigentlich auch eine deutsche Coverversion? Habe dazu nirgendwo was finden können. Wundert mich irgendwie, da ja damals fast alle großen Hits auch auf deutsch eingesungen wurden ("Japan ist weit", "Heißkalter Engel", "Bei Nacht in Bangkok", "Niemals", "Wenn der Regen auf uns fällt" usw.). Und weil Produzent Jack White ja prinzipiell nur den Gesang hätte neu aufnehmen müssen...[/QUOTE]


Gute Frage ... bin da auch mal ganz gespannt .:juhu:
Zuletzt geändert von Dancepool am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Marlonski
Member
Beiträge: 6
Registriert: Mo Aug 11, 2008 3:13 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

ja, es gibt sie. von jack white produziert. die 14jährige Paulina Vereti singt "Es ist so schön, dass ich ein Mädchen bin".
Zuletzt geändert von Marlonski am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

[QUOTE=Marlonski;309764]ja, es gibt sie. von jack white produziert. die 14jährige Paulina Vereti singt "Es ist so schön, dass ich ein Mädchen bin".[/QUOTE] Diese Schlagerversion dürfte wohl niemandem entgangen sein. Die Newcomerin (zu dem Zeitpunkt) hat auch noch einen weiteren Titel "auf dem Gewissen". Sehr Original gehalten ist die Cover Version ... allerdings was der Themeneröffner meint sind ORIGINALE aus den 80er Jahren, die also zeitnah rausgebracht wurden.
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN“