Das UK-Chartspiel der 80er - Runde 65 (April 1985)

Das Forum hat entschieden. Hier findet Ihr alles zum beendeten Chartspiel der britischen Charts.
expander
Member
Beiträge: 296
Registriert: Mi Sep 01, 2004 8:53 am
Kontaktdaten:

Nichts für ungut, aber mir fehlt der wirklich plausible Grund, einen integralen Teil dieses Forums so mir nichts dir nichts abzuziehen. Daß die vergangenen Monate nicht besonders befriedigend waren - fair point. Aber haben wir denn eine Gewährleistung, daß es im anderen Forum immer glatt laufen wird ? Tut mir leid, aber das Argument ist mir zu schwach. Und mich nur wegen des Spiel noch woanders zu registrieren, nein danke.
Zuletzt geändert von expander am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Die Idee des Chartspiels ansich entstammt dem best-of-80s.
Ich habe 1:1 Kopien schon bemängelt !
Wenn es hier eingestellt werden sollte, was Du hier geleitet hast in Bezug auf den Bereich UK-Chartspiel, dann bitte nur mit einem Neustart von "0" und unter anderem Namen. Ich finde es nicht gut, wenn es dazu benutzt wird, User in das neue Forum zu ziehen und schon gar nicht, wenn es hier im Board faktisch einschläft. Du leitest das Chartspiel in der bisherigen Form "hier", wenn Du es nicht mehr als Spielleiter "hier" leiten möchtest wird es hier vermutlich auch einschlafen.
Ich kann nur drum bitten eine Fortführung an dieser Stelle zu gewährleisten und den Bereich UK-Chartspiel im neuen Forum zu löschen !
Danke
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
okinawa
Beiträge: 1709
Registriert: So Okt 31, 2004 11:05 pm
Kontaktdaten:

[quote=ICHBINZACHI;264398]Die Idee des Chartspiels ansich entstammt dem best-of-80s.
Ich habe 1:1 Kopien schon bemängelt ![/quote]

so langsam scheint mir aber, dass das generell niemanden dort stört, es ist ja nicht das einzige was übernommen wurde, über die Art und Weise der Rundmail möcht ich da gar nichts mehr zu sagen.

[quote=ICHBINZACHI;264398]
Ich finde es nicht gut, wenn es dazu benutzt wird, User in das neue Forum zu ziehen und schon gar nicht, wenn es hier im Board faktisch einschläft.
[/quote]

Den Eindruck bekomme ich aber auch ganz gewaltig, zumal man ja den Anschein von Anbeginn macht, als ob dieser Forum nicht mehr existent wär + es wirklich krampfhaft wirkt, User 'abzuwerben' (um es mal simpel auszudrücken). So wird es darauf hinauslaufen, dass man alles spaltet, klasse, davon hat niemand etwas...

Da halt ichs auch mit Zachi, entweder man kommt zu ner vernünftigen Lösung oder ansonsten eben von vorne + anders... aber so mal eben alle Daten mitzunehmen + Co, das kann es auf jeden Fall nicht sein. Ob man das Spiel parallel weiterführt oder wie auch immer, aber einfach nur zu sagen: nö, ab jetzt woanders, stößt mir zumindest sauer auf. Es hat ja auch der ein oder andere mitgewirkt an der Sache.
Zuletzt geändert von okinawa am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Talking back to nothing
And nothing answers me
So stay forever in my dreams
And keep me alive...

(KIETHEVEZ 'Erina')
Curtis
Member
Beiträge: 338
Registriert: Di Feb 06, 2007 9:02 am
Wohnort: Frankfurt am Main

Wenn es Interesse gibt, ich habe zwar die Chartsdaten aus England nicht, aber ich habe ja nun mitbekommen, wie so ein Chartspiel läuft: ich könnte das Ganze für die US - Charts machen. Wenn der Moderator das UK-Spiel hier aus welchen Gründen auch immer abschalten möchte, wäre das sehr schade, aber wohl nicht zu ändern.

Ich werde jedenfalls diesem Forum die Treue halten, denn ich habe keine Gründe, zu wechseln. Was hier an Wissen und an Infos versammelt ist, ist höchst beeindruckend. Kann mir nicht vorstellen, daß das neue Forum da schnell hinkommt.
Zuletzt geändert von Curtis am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heiko
Member
Beiträge: 2261
Registriert: Mo Okt 01, 2001 8:03 pm
Kontaktdaten:

Hallo Freunde des guten Geschmacks,
... vorab, ich habe kein Grund hier etwas zu spalten, zu löschen oder einschlafen zu lassen. Über die Art und Weise oder Recht und Unrecht möchte ich nicht diskutieren.

Ich habe mich nie um das Chartspiel gekümmert, weiß somit auch nicht, inwieweit, das weiterführbar ist.

Ich möchte diejenigen, welche das Chartspiel , im Sinne einer Spielleitung, weiterführen möchten, bitten ,sich bei mir via PM zu melden.

Ich danke euch!
Zuletzt geändert von Heiko am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Online Drucksachen wie Flyer, Visitenkartenund Briefpapierbestellen ... www.druckskala.de


ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

@curtis> warten wir erstmal ab ... ich befürchte eine Löschungswelle von den Usern, die sich anscheinend im neuen Forum wohler fühlen und sogar noch nicht einmal mehr in Betracht ziehen, hier eventuell nochmal zu posten

Zu Deinem Vorschlag mit den US Charts ... sehr nett und wenn Du die Daten er Billboard Charts hast ... warum nicht ... nur müsste man vorher erstmal abchecken, wer überhaupt mitmacht ... also erstmal eine 4-wöchige Umfrage als Vorlauf.
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

[quote=Heiko;264409]

Ich habe mich nie um das Chartspiel gekümmert, weiß somit auch nicht, inwieweit, das weiterführbar ist.

Ich möchte diejenigen, welche das Chartspiel , im Sinne einer Spielleitung, weiterführen möchten, bitten ,sich bei mir via PM zu melden.

Ich danke euch![/quote]

Guten Morgen
wenn der bisherige Spielleiter mit den bisherigen Spielergebnissen das UK Chartspiel im "neuen Board" weiterführt, besteht kaum eine Chance zur "parallelen" Weiterführung hier. Ich kann dafür auch keine Basisdaten zusammenstellen. Da muss man schon eine vorhandene Datenbank haben als Excel oder CD-Rom.
Gruss
Zachi
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SportGoofy
Member
Beiträge: 1692
Registriert: Mo Dez 23, 2002 9:15 am
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Zuletzt geändert von SportGoofy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Curtis
Member
Beiträge: 338
Registriert: Di Feb 06, 2007 9:02 am
Wohnort: Frankfurt am Main

@ IchBinZachi: ja, ich habe die Billboard Daten greifbar und hätte auch Lust, das Spiel zu machen. Ob es genügend Teilnehmer gibt, werden wir dann sehen, wenn die Geschichte mit dem GB-Chartspiel geklärt ist. Dann starte ich mal so eine Umfrage.

Ich möchte es mal dahingestellt lassen, ob es Massenlöschungen von Usern gibt. Ich könnte mir vorstellen, daß diejenigen, die meinen mit Heiko ein persönliches Problem haben zu müssen, doch wohl eher in der Minderzahl sein dürften. Die Rundmail fand ich übrigens auch ziemlich Banane.

Zwei Mitspieler hätten wir schon mal. Vielleicht gibt es ja noch andere Absichtserklärungen hier, bevor ich die Umfrage starte.
Zuletzt geändert von Curtis am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ihkawimsns
Member
Beiträge: 3686
Registriert: Mo Feb 23, 2004 3:13 am
Wohnort: DO
Kontaktdaten:

[quote=expander;264396]Nichts für ungut, aber mir fehlt der wirklich plausible Grund, einen integralen Teil dieses Forums so mir nichts dir nichts abzuziehen. Daß die vergangenen Monate nicht besonders befriedigend waren - fair point. Aber haben wir denn eine Gewährleistung, daß es im anderen Forum immer glatt laufen wird ?[/quote]
Eine Gewährleistung gibt es für nichts. Aber ich möchte das Spiel auf eine solide Basis stellen, und ob das hier gelingt, möchte ich dahingestellt lassen. Zur Erinnerung: Heiko hat keine Mods und meines Wissens nach wie vor kein Finanzierungskonzept, was über gelegentliche Spendenaufrufe hinausgeht. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis hier wieder dicht ist, und dann vielleicht endgültig. Und dieses Risiko sehe ich im anderen Forum nicht. Natürlich wäre es mir allein aus Gründen der Übersichtlichkeit - und weil ich im Grunde auch ein bequemer Mensch bin und altbekannte Strukturen erhalten will - am liebesten gewesen, wenn es den ganzen Zoff nie gegeben hätte. Mein Wunsch, das Chartspiel zu verlegen, ist lediglich die Reaktion darauf.

[quote]Tut mir leid, aber das Argument ist mir zu schwach. Und mich nur wegen des Spiel noch woanders zu registrieren, nein danke.[/quote]Ich denke, der Aufwand ist überschaubar, zumal etliche Stammvoter diesen Weg auch schon gegangen sind. Aber letztlich bleibt es jedem selbt überlassen. Bedauern würde ich es allemal, ich freue mich über jeden, der mitmacht. Im Übrigen gibt es auch Leute, die in diesem Forum nicht mehr mitmachen wollen, wohl aber im anderen. So gesehen könnte ich es ohnehin nicht allen recht machen.
[quote=ICHBINZACHI;264398]Die Idee des Chartspiels ansich entstammt dem best-of-80s.
Ich habe 1:1 Kopien schon bemängelt ![/quote]
Ich sehe es nicht als Kopie, sondern als Fortsetzung an. So lange Transparenz gewahrt wird, sehe ich das Spiel auch nicht als an ein bestimmtes Forum gebunden an.
[quote]Wenn es hier eingestellt werden sollte, was Du hier geleitet hast in Bezug auf den Bereich UK-Chartspiel, dann bitte nur mit einem Neustart von "0" und unter anderem Namen. Ich finde es nicht gut, wenn es dazu benutzt wird, User in das neue Forum zu ziehen und schon gar nicht, wenn es hier im Board faktisch einschläft. Du leitest das Chartspiel in der bisherigen Form "hier", wenn Du es nicht mehr als Spielleiter "hier" leiten möchtest wird es hier vermutlich auch einschlafen.
Ich kann nur drum bitten eine Fortführung an dieser Stelle zu gewährleisten und den Bereich UK-Chartspiel im neuen Forum zu löschen !
Danke[/quote]Ich habe tatsächlich vor, das Spiel hier einschlafen zu lassen, und zwar schon ab heute Abend. Sollte sich ein anderer Spielleiter finden, der das Spiel hier weiterleiten möchte, stehe ich dem nicht im Wege. Die Datenbank - siehe Datenthread - könnte sogar weitergenutzt werden, ich habe nichts dagegen (im Übrigen möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ich diese Daten für wesentlich substantieller halte als z.B. Uralt-Abstimmungen von 1980, die noch marginal ins Endergebnis einfließen). Prinzipiell leite ich das Spiel aber gern und möchte es auch weiterhin tun, nur eben nicht mehr hier, aus oben erwähnten Gründen. Dementsprechend geht es mir auch nicht darum, diesem Forum User abzuwerben.

Warum das "Namensrecht" des Chartspiels hier liegen sollte, erschließt sich mir noch nicht so ganz. Wenn man mal googlet, findet man zig verschiedene Chartspiele im Netz.
[quote=okinawa;264405]Da halt ichs auch mit Zachi, entweder man kommt zu ner vernünftigen Lösung oder ansonsten eben von vorne + anders... aber so mal eben alle Daten mitzunehmen + Co, das kann es auf jeden Fall nicht sein. Ob man das Spiel parallel weiterführt oder wie auch immer, aber einfach nur zu sagen: nö, ab jetzt woanders, stößt mir zumindest sauer auf. Es hat ja auch der ein oder andere mitgewirkt an der Sache.[/quote]
Dafür habe ich mich bei gegebenem Anlass auch immer bedankt und tue es hiermit ein weiteres Mal. Über den einen oder anderen Hinweisgeber würde ich mich auch im neuen Forum freuen. :)
[quote=Curtis;264443]Ich möchte es mal dahingestellt lassen, ob es Massenlöschungen von Usern gibt. Ich könnte mir vorstellen, daß diejenigen, die meinen mit Heiko ein persönliches Problem haben zu müssen, doch wohl eher in der Minderzahl sein dürften. Die Rundmail fand ich übrigens auch ziemlich Banane.[/quote]
Aus Langeweile sind wir jedenfalls nicht zurückgetreten. Zugegebenermaßen hätte man den Neustart aber geschickter kommunizieren können, die Botschaft kam mittlerweile bei uns an.
Zuletzt geändert von ihkawimsns am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „Archiv: Chartspiel UK“