Was lange währt wird endlich ...

Hier wirst du durch Ankündigungen und News aus dem Forum auf dem Laufenden gehalten (Neuigkeiten, Änderungen und Neuerungen im Forum etc.)
Heiko
Member
Beiträge: 2261
Registriert: Mo Okt 01, 2001 8:03 pm
Kontaktdaten:

Ja, ich denke auch so, aber nch dem letzten Mail, welches dann doch etwas verwirrend war, denke ich sind 2 bis 3 Sätze, dass es das Forum noch gibt nicht schlecht.

Schlußendlich geht es nun auch nicht darum, "Wind" zu machen ... ich habe nichts gegen zwei Foren, jeder macht sein Ding und fertig.

Nur, wie gesagt, geht vielleicht der eine oder andere davon aus, dass es das Forum nicht mehr gibt, da die Mittelung in dem letzten Massenmail nicht ganz eindeutig war.

.... who knows it exactly ....
Zuletzt geändert von Heiko am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Online Drucksachen wie Flyer, Visitenkartenund Briefpapierbestellen ... www.druckskala.de


new_romantic
Beiträge: 949
Registriert: Di Sep 24, 2002 10:42 pm
Wohnort: N
Kontaktdaten:

hab das Forum auch vermisst, schön, daß ihr wieder da seid....
Zuletzt geändert von new_romantic am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
timosend
Member
Beiträge: 661
Registriert: Sa Dez 03, 2005 1:49 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Danke für die Mail, ich bin echt froh das es wieder weiter geht.


:poldi:
Zuletzt geändert von timosend am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LastNinja

Was willst´n sonst machen?
Den Kopf in den Sand stecken? Aufgeben? Hinschmeißen?

Was haben die meisten eigentlich für ein Problem damit?
Der Gründe der Ex-Mods sind mir egal, da ich hier nie Mod war und das Board einfach nur zum Gedankenaustausch nutze (wie in diversen anderen Web-Foren auch).
Wie bereits mal erwähnt, bin ich also NUR-USER...und darum geht mir das interne am A R S C H vorbei....

Die Datenbank hier ist eh unschlagbar für ganz alte Kamellen...
Siehe auch die Webseite von Gero....da passiert eigentlich seit Jahren nicht mehr viel....vom Admin hört man nix...
Dennoch läuft die Seite immer noch und der harte Kern ist noch vorhanden...ab und zu verirrt sich sogar Frischfleisch..

Es wird ja keiner zu gezwungen hier weiter zu posten bzw. sich hier aufzuhalten...

Und letztendlich lesen ja hier eh noch alle von drüben mit...
Auch die Ex-Mods....folglich kann das alles gar nicht so schlimm sein..

Kindergarten/unseriös hin oder her....was interessiert mich das als Otto-Normal-User (ONU)...
Und was will man da auch rumdiskutieren, wieso weshalb warum die Ex-Mods jetzt drüben sind .....der Keks ist gegessen...
Werden alle irgendwie ihre Gründe haben....but..who cares?

Zusammenführung der Foren...
Ja nee, ist klar...
Eher schafft die Regierung den Dosenpfand wieder ab...

Bleibt doch jeden selbst überlassen, für welches Forum er sich entscheidet...
Ob man jetzt gegen Heiko ist (warum eigentlich als ONU), sich solidarisch mit den EX-Mods verbündet, oder weil man einen Machtwechseln im 80er-Sektor möchte...
Jeder so wie er mag....

Mir ist das Latte...
Ich nutze beide Foren....warum auch nicht?
Und wenn der Laden hier mal irgendwann wieder dicht ist, tja, dann ist das eben so.......

Nix gegen die neue Welt da drüben....aber letztendlich wird es ein Klone werden.....die Threads tragen die gleichen Namen, der Inhalt ähnelt sich.
LUSTIG!
Wäre noch ein Tick lustiger, wenn die meisten ihren Nicknamen nicht geändert hätten...

Vielleicht sind bald beide Foren auf einem Level (Größe der Datenbank)...
Perfekt....´n besseres Backup gibt es ja nicht...
Der Inhalt ist doch eh gleich.....wobei dieses Forum klar im Vorteil ist, die Datenbank ist halt älter....
Zuletzt geändert von LastNinja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Chris P.
Member
Beiträge: 61
Registriert: Do Feb 26, 2009 11:03 am

[QUOTE=LastNinja;264596]Der Inhalt ist doch eh gleich.....wobei dieses Forum klar im Vorteil ist, die Datenbank ist halt älter....[/QUOTE]

Außerdem funktioniert dieses Forum hier mit 12 Jahre alten Browsern unter WfW 3.11, das andere Forum aber nicht. Das aber nur ganz am Rande, diese Eigenschaft wird vermutlich nur für eine einzige Person interessant sein ;-).

Chris
Zuletzt geändert von Chris P. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
PostMortem
Member
Beiträge: 1854
Registriert: Di Dez 28, 2004 11:05 pm
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

[quote=LastNinja;264596]Die Datenbank hier ist eh unschlagbar für ganz alte Kamellen...[/quote]

Jo... nur leider wird das Ganze wahrscheinlich über Google bald nicht mehr auffindbar sein. Das alte Forum lief in einem Unterverzeichnis /vbforum
Dieses hier nicht mehr. Da ich mal nicht dran glaube, dass in der .htaccess Datei ein permanent redirect eingerichtet wurde um von der alten Thread-URL auf die neue umzuleiten (und das damit auch google zu verklickern), würden die 80's Threads bald aus dem Google-Index gelöscht und damit auch ein Großteil des Zuflusses neuer User. Da sollte man also vielleicht noch dran denken, falls wirklich noch nicht geschehen.

Was den Rest angeht... Ich bin gespannt wie lange dieses Forum hier lebt, d. h. wie lange sich wirklich darum gekümmert wird (ich will gar nicht unken, ich bin nur skeptisch wo die neuen Lebensgeister nach der Vorgeschichte plötzlich herkommen sollen). Die enthusiastischere und motiviertere Mannschaft ist m. E. jetzt auf der anderen Seite aktiv und lebt nun ihre neuen, völlig freien Entfaltungsmöglichkeiten aus. Die werden alles dran setzen besser zu werden. Ich finde das gut. Denn wenn es hier irgendwann einschläft gibt es eine gute Alternative. Und wenn man hier den Wettbewerb annimmt und seinen Platz verteidigen will hat Konkurrenz das Geschäft belebt. Für die User in beiden Fällen super.
Zuletzt geändert von PostMortem am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heiko
Member
Beiträge: 2261
Registriert: Mo Okt 01, 2001 8:03 pm
Kontaktdaten:

Ich weiß ehrlich nicht was ihr habt?! Ich hege in keinster Weise einen "Konkurenzgedanken" oder dergleichen. Wozu? Ich habe damit kein Problem! Ebensowenig erhebe ich nicht den ANspruch besser zu sein oder der,die,das Beste zu sein oder besser sein zu wollen.

Jeder User entscheidet selbst, wonach ihm ist, und wenn sich jemand in anderen Foren mehr wohl fühlt, sich besser aufgehoben fühlt, dann ist doch gut. Wenn jemand in beiden Foren unterwegs sein möchte ist doch auch gut.Also, um hier ein Zitat zu nennen "Who cares"?

Zudem werden die Beiträge entgegen der AUssage "sie würden verloren gehen" NICHT verloren gehen! genauso wie Goole Seiten aus seinem Index streicht (was übrigends relativ lange dauert) genauso werden neue Seiten aufgenommen, also "no panic".

Das Forum geht weiter, es wird aber nun sicher nicht lauter, schneller, größer, doller oder was auch immer und vorallem warum auch immer werden!?

In diesem Sinne wünsche ich allen weiterhin viel Spaß hier!
Zuletzt geändert von Heiko am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Online Drucksachen wie Flyer, Visitenkartenund Briefpapierbestellen ... www.druckskala.de


PostMortem
Member
Beiträge: 1854
Registriert: Di Dez 28, 2004 11:05 pm
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

[quote=Heiko;264608]Zudem werden die Beiträge entgegen der AUssage "sie würden verloren gehen" NICHT verloren gehen! genauso wie Goole Seiten aus seinem Index streicht (was übrigends relativ lange dauert) genauso werden neue Seiten aufgenommen, also "no panic".[/quote]

Das beantwortet LastNinjas Frage wieso es auch einem "nur User" hier zu doof werden kann. Statt den Hinweis aufzunehmen und mit einem Einzeiler (1 Minute Aufwand) in der .htacces-Datei im Root-Verzeichnis von best-of-80s.de einen 301 permanent redirect von https://www.best-of-80s.de/vbforum auf https://www.best-of-80s.de/ einzurichten, damit z. B. der Google-Ergebnislink für https://www.best-of-80s.de/vbforum/faq.p ... =anklickst einfach auf die richtige Seite https://www.best-of-80s.de/faq.php?do=search&q=anklickst umgeleitet wird (FAQ nur als Beispiel, gilt für jeden alten Thread), soll halt jeder der auf der Suche nach einem Thema im weltweiten Datennetz ist und über Google eigentlich erfreulicherweise einen best-of-80s-Thread findet einen blöden 404 Error sehen (wie wohl jeder Forenuser auch, wenn er in einem alten Thread einen Link auf einen anderen Thread anklickt). Und warum? Weil User die auf sowas hinweisen sowieso nur rumnerven und nach dem ganzen Hickhack 1 Minute Texteditor zu viel sind um sich und allen den ganzen o. g. Mist durch einen Redirect zu ersparen... :kill:
Zuletzt geändert von PostMortem am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
okinawa
Beiträge: 1709
Registriert: So Okt 31, 2004 11:05 pm
Kontaktdaten:

[quote=PostMortem;264603]Und wenn man hier den Wettbewerb annimmt und seinen Platz verteidigen will hat Konkurrenz das Geschäft belebt. [/quote]

Danke für diesen Satz, das lässt ja durchaus tief blicken :rocka:
Da weiss ich auch gleich, wie ich es in Zukunft handhaben werde und wo ich mich blicken lasse...
Zuletzt geändert von okinawa am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Talking back to nothing
And nothing answers me
So stay forever in my dreams
And keep me alive...

(KIETHEVEZ 'Erina')
ihkawimsns
Member
Beiträge: 3686
Registriert: Mo Feb 23, 2004 3:13 am
Wohnort: DO
Kontaktdaten:

Um eines klarzustellen: Das ist PostMortems Meinung. Die ist völlig unabhängig von unserer. :)
Zuletzt geändert von ihkawimsns am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen und News“