Webradio mit Winamp mitschneiden

Antworten
e2e4
Member
Beiträge: 17
Registriert: Mi Jan 08, 2003 4:50 am
Kontaktdaten:

Salut,

wer hat Erfahrungen im Mitschneiden von Webradio? Habe bisher nur das Plugin "StreamRipper" für Winamp probiert. Dieses stürzt beim Aktivieren leider immer ab (OS: Vista, letzte Winamp For Free-Version).

Jemand dieses Plugin mit Erfolg am Start?

Grüße, e2e4
Zuletzt geändert von e2e4 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

So ich hab vorletzten Freitag den StationRipper bei Bountys Sendung erfolgreich getestet. Kein Song wurde verstümmelt - der Schluss der Lieder automatisch richtig abgeschnitten, etc. (WinXP pro + Winamp 5.24).
Sogar Perlen wie "Dieter Thomas Heck - Es ist Mitternacht, John" hat das robuste Proggie anstandlos in ein .mp3 gewandelt, ohne sich softwaremässig zu übergeben. :D Wenn das kein Qualitätmerkmal ist! *g*

Das einzige Problem was ich hatte war ein Pausieren der Software nach einigen Stunden - das kann aber auch an meinen PC-Standby Einstellungen liegen - das check ich nochmal...

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[quote]Sogar Perlen wie "Dieter Thomas Heck - Es ist Mitternacht, John" hat das robuste Proggie anstandlos in ein .mp3 gewandelt, ohne sich softwaremässig zu übergeben. :D Wenn das kein Qualitätmerkmal ist! *g*[/quote]Spüre ich da einen Hauch von Ironie und Sarkasmus? Das ist ein tolles Lied! :poeh: (...besonders wenns sich wer wünscht und man selber schon fast ein Bier zuviel hatte...) :D
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Soundfeile
Beiträge: 819
Registriert: Di Sep 27, 2005 10:56 pm
Wohnort: Down in de
Kontaktdaten:

Für mich immer noch offen, ob es sich bei dem Lied um eine Coverversion handelt? Komponist John Pacemaker klingt jedenfalls danach.
Zuletzt geändert von Soundfeile am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

@Bounty

*g*

(irgendwie geht das Zitieren bei mir nicht (IE, Firefox) - hat das noch jemand?)

Ich mache eventuell heute mal völlig selbstlos den Selbstversuch, ob sowas ab zwei Hasseröder besser kommt... :D

*StationRipperwarmlauflass*

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

@Soundfeile: ka..meine kurzen Recherchen brachten nix sachdienliches an denTag. Las sich eher wie keine coversache.

@Lutz: ich hab von Hand zitiert, sonst gehts bei mir auch nicht (FF)
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Soundfeile
Beiträge: 819
Registriert: Di Sep 27, 2005 10:56 pm
Wohnort: Down in de
Kontaktdaten:

geht bei mir auch nicht

[quote]@Soundfeile: ka..meine kurzen Recherchen brachten nix sachdienliches an denTag. Las sich eher wie keine coversache.

@Lutz: ich hab von Hand zitiert, sonst gehts bei mir auch nicht (FF) [/quote] nur manuell mit Quote
Zuletzt geändert von Soundfeile am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - WEBRADIO“