Boy George / Culture Club

Depeche Mode, Duran Duran, Madonna, Pet Shop Boys. Mega-Stars, Eintagsfliegen ... Wer ist noch da, wer längst vergessen?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Pop & Wave
TalkTalk
Beiträge: 1626
Registriert: Fr Jan 30, 2004 6:59 pm
Wohnort: Niederschlesische Oberlausitz
Kontaktdaten:

Ich finde Culture Club richtig gut. Das Sold Album von Boy George ist auch durchgänging super. Das hätte gut und gerne als Culture Club Album durchgehen können. Einzigster Song von diesem Album, den ich nicht mag, ist das bekannte Everything I Own. Sein Projekt Jesus Loves You fand ich seiner Zeit außer Bow Down Mister auch sehr gut. Das Album Matyr Mantras oder so ähnlich höre ich mir ab und zu mal an. Von Culture Club gibts ne Menge guter Songs:
12. God Thank You Woman
10. Time (Clock Of the Heart) das war ja auf gar keinem Album
08. Miss Me Blind
07. Church Of the Poisen Mind
06. Black Money
05. Karma Chameleon (ich finde es immer noch großartig)
04. Move Away
03. Sexuality
02. I Just Wanna Be Loved
01. It´s A Miracle
Zuletzt geändert von TalkTalk am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

Culture Club bzw. Boy George waren nie so mein Ding. Er hat zwar eine unbestritten unverwechselbare Stimme, aber die Songs die er gesungen hat... na ja, not my cup of tea. Es gibt ein paar Songs die ich gerne höre, aber ne Top 10 krieg ich nicht zusammen:

Miss me blind (CC)
Church of the poison mind (CC)
Victims (CC)
The crying game (solo)
Time (CC)

Move away, Sold
und Everything I own kann ich noch ertragen, je nach Stimmunslage, grenzwertig auch Mistake No.3 und It`s a miracle. Ganz grauenhaft: Karma Chameleon, I`ll tumble 4 ya, War song und alles aus der Jesus Loves You Phase.
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
knochn
Beiträge: 1550
Registriert: Mi Apr 02, 2003 12:04 am
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

[quote=TalkTalk;270347]
10. Time (Clock Of the Heart) das war ja auf gar keinem Album
[/quote]


This Time - The First Four Years --> 1987

12" Mixes Plus --> 1991

Kissing To Be Clever --> 2003 (bonustrack)

und auf diversen Best of CD's und Samplern ;)
Zuletzt geändert von knochn am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
....lassie come home....
TalkTalk
Beiträge: 1626
Registriert: Fr Jan 30, 2004 6:59 pm
Wohnort: Niederschlesische Oberlausitz
Kontaktdaten:

@knochn, ich meinte ja auf keinem regulären Studioalbum. Also wäre das ein Fall für den Thread einsame Singles, falls es noch nicht passiert ist.
Zuletzt geändert von TalkTalk am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
knochn
Beiträge: 1550
Registriert: Mi Apr 02, 2003 12:04 am
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

[quote=TalkTalk;270373]@knochn, ich meinte ja auf keinem regulären Studioalbum. Also wäre das ein Fall für den Thread einsame Singles, falls es noch nicht passiert ist.[/quote]

ich dachte mir das du das meinst - aber dein Text sagte was anderes und ich konnte mich gar nicht wehren dir diese antwort zu schreiben...:D:undwech:
Zuletzt geändert von knochn am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
....lassie come home....
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

AMANDA LEAR feat. DEADSTAR - someone else's eyes UNIVERSO VERÖFFENTLICHUNG: 10.05.2010

Hot off the heels of his latest single, "Amazing Grace", the 'culture' legend that is Boy George has joined forces with us to deliver his spin on the song, "Someone Else's Eyes" by Amanda Lear feat. Deadstar, which opens Amanda's forthcoming new album, "Brief Encounters - Reloaded".

1. Someone Else's Eyes (Boy George & Kinky Roland Mix)
2. Someone Else's Eyes (All Eyes On The Dance Floor Mix)
3. Someone else's Eyes (Visionary Mix)
4. Someone Else's Eyes (Fully Loaded NRG Mix)
5. Doin' Fine (Devil's Desire Extended Mix)

[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/5 ... SS500_.jpg[/img]

05.05.2010 PLAYLIST:
[IMG]http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 646466.jpg[/IMG]---[IMG]http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 343035.jpg[/IMG]

EBAYMALAMA ---> eBay Verkäufer: loveamnesia: Musik, Filme DVDs
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Boy George ist als einer der Pop-Künstler für die diesjährige Nokia Night of the proms bestätigt worden.

Da ich ihn in den 80ern weder mit noch ohne Culture Club sonderlich gerne mochte, hält sich meine Freude in verständlichen Grenzen.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

Im Sommer 2010 wird mit extraordinary alien das erste BOY GEORGE-Album seit 8 Jahren veröffentlicht.
Auch der Titel brand new, mein Hit des Jahres 2009, wird enthalten sein.

22.05.2010 PLAYLIST:
[IMG]http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 643030.jpg[/IMG] --- [IMG]http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 663834.jpg[/IMG]

EBAYMALAMA ---> eBay Verkäufer: loveamnesia: Musik, Filme DVDs
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Enjoy the Silence
Member
Beiträge: 52
Registriert: Sa Jun 28, 2008 1:57 pm
Wohnort: S

Am Sonntag startet Boy George mit seiner Tour in Manchester zur neuen CD "This is what I do".
Das was ich bisher daraus gehört habe, finde ich sehr viel versprechend.
Ich bin am 09.11. beim Konzert in Oxford. Besucht noch jemand von euch ein Konzert von ihm?
Zuletzt geändert von Enjoy the Silence am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Enjoy the Silence
Member
Beiträge: 52
Registriert: Sa Jun 28, 2008 1:57 pm
Wohnort: S

Schon wieder eine Woche ist es her, seit dem Konzert in Oxford.
Das Konzert war ganz toll.
Ein völlig entspannter und richtig gut gelaunter Boy George stand auf der Bühne. Er hat sich richtig gefangen, auch was sein Aussehen betrifft. Er hat abgenommen und eine ganz andere Ausstrahlung, als noch bei der letzten Tour, wo ich ihn in London gesehen habe.
Die Setliste war gut gemischt mit alten und den ganz neuen Songs der neuen CD. Er hatte 9 Musiker auf der Bühne. Do you really... und Karma Chameleon in neuen Versionen - Reaggie angehaucht. Hat sehr gut zu dem Rest des Programms gepaßt. Zum Schulss dann noch ein geniales Bow Down Mister. Die Tour in England war ausverkauft.
Er war auch sehr interessiert daran, woher die Fans aus dem Ausland kommen.
Am Ende kam er dann noch raus, gab Autogramme und Fotos konnte man auch mit ihm machen. Hat sich viel Zeit gelassen und alle Fragen beantwortet.
Zuletzt geändert von Enjoy the Silence am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - POP & WAVE“