Leggins

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Vollste Zustimmung PM. Ich hatte gehofft, die Zeit der Riesenbrillen sei vorbei und die Stubenfliegen-Modelle hätte man in den 70-ern gelassen. Diese Riesenteile erdrücken wirklich jedes Gesicht, ganz gleich, ob zart oder eher breit. Dann doch lieber Leggins! :D
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

... und auch die müssen nicht unbedingt sein.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

...Aber sie sind bequem! Ich stehe dazu, dass ich sie getragen habe und auch heute noch manchmal trage, wenn auch in anderer Kombination als damals.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Eiskristall
Member
Beiträge: 106
Registriert: Sa Mai 03, 2003 2:48 pm

Die Leggins-Rock-Kombination ist doch auch seit einger Zeit in Deutschland verbreitet und ehrlich - ich find's schrecklich. Hab die früher schon gehasst, aber zuhause war's bequem und in der Schule beim Sport Pflicht für uns Mädels. Toll sah das an meinem damaligen Quaddelkörper bestimmt nicht aus, aber was sollte man tun; als Kind kann man sich nicht wehren! :D
Zuletzt geändert von Eiskristall am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Dana82
Member
Beiträge: 8
Registriert: Mo Aug 24, 2009 9:13 am

Also ich mag den Leggings-Trend, auch wenn ihn nicht jeder tragen kann. Aber gerade Mädels, die sich nicht so wohl mit ihren Beinen fühlen, trauen sich mit Leggings auch mal einen kurzen Rock zu tragen. In der Rock-Kombi geht das nämlich auch bei strammeren Beinen so lang man auf grelle Farben und auffällige Muster verzichtet. Die tragen natürlich unheimlich auf. Außerdem muss man darauf achten oben rum möglichst weit fallende und weibliche Sachen zu tragen. Regel: unten eng, oben weit. Natürlich braucht es auch den passenden Schuh. Sexy wird die Kombi vor allem mit hohen Pumps. Das streckt wiederum und macht ein schlankes Bein!
Übrigens: Ich trage heute Leggings zum weißen Oversize-Top!!
Zuletzt geändert von Dana82 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Dana82
Member
Beiträge: 8
Registriert: Mo Aug 24, 2009 9:13 am

@Babooshka: Dass man Männer bei dieser Diskussion auschließen kann, mag ich zu bezweifeln. Der neueste Schrei, und ich denke ab Herbst bei den üblich verdächtigen Modeketten zu haben, sind Treggins. Dabei handelt es sich um eine Kombination aus Trousers und Leggins. Es sind also Leggins, die die Optik einer Hose, meistens einer Jeans haben. Und diese habe ich in den hippen Berliner Szenebezirken bisher an Jungs gesehen. Die sind alle ziemlich schmal und tragen dazu meist klobige Sneaker, halt so Basketball-Schuhe, entweder ganz weiß oder mit grellen Farben.
Ich denke, der Trend "mega-enges Beinkleid" wird noch bis spätestens Frühjahr nächsten Jahres anhalten. Im Winter wird man Leggins und Treggins mit klobigen Stiefeln und weiten Pullis und Stickjacken kombinieren. Sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt ;)
Zuletzt geändert von Dana82 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kyoki_kun
Member
Beiträge: 16
Registriert: Sa Dez 10, 2005 5:29 pm
Kontaktdaten:

Also ich bin ja eigentlich nicht so der Leggins Fan aber in Tokyo habe ich diese Leggins entdeckt welche die Fußspize und die Ferse frei haben und irgendwie konnte ich da nicht wiederstehen. Aber nur in Schwarz :D
Zuletzt geändert von Kyoki_kun am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
sophiejean
Beiträge: 3
Registriert: Fr Nov 06, 2009 4:04 pm
Wohnort: Hamburg

Ich find die eigentlich ganz cool. Hab zwei schwarze Leggins die ich immer unter Kleider anzieh. Aber is im Grunde ja auch nichts anderes als ne Strumpfhose ;)

Ganz schlimm find ichs aber wenn die auch noch so original 80er Muster haben :D Bunt und schrill. Sieht einfach bescheuert aus. Auf Bad Taste Partys ok, aber so..??
Zuletzt geändert von sophiejean am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[quote=sophiejean;269044]Ich find die eigentlich ganz cool. Hab zwei schwarze Leggins die ich immer unter Kleider anzieh. Aber is im Grunde ja auch nichts anderes als ne Strumpfhose ;)
[/quote]

Ich wills mal so ausdrücken: Hab neulich zwei Mädels gesehen, da hätte ich es schade gefunden wenn sie *keine* Leggings getragen hätten *g*

Ich kann das Leggings-Bashing also nicht so ganz nachvollziehen. Vielleicht liegts auch daran, dass ich nie Al Bundy (war nicht mein Ding) geschaut habe... ;)

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Dnke Lutz! Wenigstens einer, der es glauben kann, dass Leggings in der richtigen Kombination auch gut aussehen können. Wie Sophiejean schon sagte, im Grunde ist es nur eine Strumpfhose ohne Fuß untendran und wenn man die Dinger so trägt, wie man auch eine Strumpfhose tragen würde, ist doch nichts dagegen einzuwenden.

Was mir allerdings wirklich nicht gefällt: Jeans-Leggings, die haben auch einen bestimmten Namen, der mir aber nicht einfällt, und, wie schon oben erwähnt, solche Leggings in Metallic-Knallfarben. Jeans-Leggings müssen nun echt nicht sein, dazu gibt's doch Slim-Jeans und die sehen viel besser aus, na und diese Metallicteile sehen total nuttig aus.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“