"Mit dir schweben im Paradies"

Irgendwie, irgendwo, irgendwann... Ich seh' den Sternenhimmel ... Neue Deutsche Welle, aber auch Deutschrock und Schlager!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der Neuen Deutschen Welle
Antworten
synmaster
Member
Beiträge: 938
Registriert: Mi Jan 08, 2003 4:43 pm
Kontaktdaten:

Hi,

was könnte denn das sein? Ganz hübsches Liedchen mit einer Prise Reggae-Einschlag, erinnert mich etwas an Rosa Precht von Cosa Rosa. Könnte aber auch eine Gruppe wie Valeries Garten sein. Irgendwie riecht das nach ESC-Vorausscheidung.

Hatte auch schon eine Meinung gehört, das könnte was aus dem Osten sein (glaub ich aber weniger)

http://www.watzatsong.com/EN/search/0/precht
Zuletzt geändert von synmaster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Soundfeile
Beiträge: 819
Registriert: Di Sep 27, 2005 10:56 pm
Wohnort: Down in de
Kontaktdaten:

Es ist

Titel
Im Paradies
Interpret
Jaqueline
Komponist
Birr, Dieter (1945-)
Sendezeitpunkt
04.05.2006 | 20:54
Label
Amiga
Tonträgertitel
Das Amiga Schlager Archiv, Vol. 4 (CD 3): 1984-1985

Quelle: MDR Playliste
Zuletzt geändert von Soundfeile am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
synmaster
Member
Beiträge: 938
Registriert: Mi Jan 08, 2003 4:43 pm
Kontaktdaten:

[quote=Soundfeile;267744]Es ist
Komponist
Birr, Dieter (1945-)
[/quote]

Ach die "Maschine" von den Puhdys! :)

Da lag mein "Informant" ja mit DDR nicht ganz so falsch...
Dankeschön :D
Zuletzt geändert von synmaster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Soundfeile
Beiträge: 819
Registriert: Di Sep 27, 2005 10:56 pm
Wohnort: Down in de
Kontaktdaten:

[quote=synmaster;267759]Ach die "Maschine" von den Puhdys! :)

Da lag mein "Informant" ja mit DDR nicht ganz so falsch...
Dankeschön :D[/quote]

Dein "IM" :D lag absolut gar nicht falsch. Der Titel ist ja aus dem Jahr 1985.
Zuletzt geändert von Soundfeile am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
synmaster
Member
Beiträge: 938
Registriert: Mi Jan 08, 2003 4:43 pm
Kontaktdaten:

OK jetzt muss ich das aber doch nochmal hochholen!

Es scheint hier wohl ZWEI Ja(c)quelines zu geben:

http://www.jacqueline-music.de/releases/releases.php

Die Dame hat das Licht der Welt laut der Seite 1971 erblickt. Also wäre sie bei "Im Paradies" ja 14 gewesen?!?

[edit] schon selbst beantwortet :)
Die DDR-Jaqueline hat mit der Schlagersängerin aus dem Westen nichts zu tun!
Hier wird einem zumindest glauben gemacht, dass es sich um eine gewisse "Jaqueline Boulanger" handeln soll, das glaub ICH aber wiederum nicht!

Die ist aus Ostdeutschland, macht aber ganz andere Musik (Jazz):
http://jacqueline-boulanger.musik-muenk ... start.html

Total konfus das Ganze!
Zuletzt geändert von synmaster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Soundfeile
Beiträge: 819
Registriert: Di Sep 27, 2005 10:56 pm
Wohnort: Down in de
Kontaktdaten:

[quote=synmaster;267794]OK jetzt muss ich das aber doch nochmal hochholen!

Es scheint hier wohl ZWEI Ja(c)quelines zu geben:

http://www.jacqueline-music.de/releases/releases.php

Die Dame hat das Licht der Welt laut der Seite 1971 erblickt. Also wäre sie bei "Im Paradies" ja 14 gewesen?!?

[edit] schon selbst beantwortet :)
Die DDR-Jaqueline hat mit der Schlagersängerin aus dem Westen nichts zu tun!
Hier wird einem zumindest glauben gemacht, dass es sich um eine gewisse "Jaqueline Boulanger" handeln soll, das glaub ICH aber wiederum nicht!

Die ist aus Ostdeutschland, macht aber ganz andere Musik (Jazz):
http://jacqueline-boulanger.musik-muenk ... start.html

Total konfus das Ganze![/quote]

Konfus, weil man HIER beide zusammen geschmissen hat, was falsch sein muss. Eine schreibt sich mit c, die andere ohne. Mir wurden mal diese beiden Namen übermittelt, als mich das auch beschäftigte:
Jaqueline (Boulanger)

Jacqueline (Schmitka)

Keine Ahnung, aber wenn du mal auf http://jacqueline-boulanger.musik-muenk ... start.html auf den Text unter dem Mercedes schaust, wirst du feststellen, das auch auf dieser Page zwei Namensvarianten kursieren. Ich vermute mal, auch hier wurde einfach irrtümlich ein c im Namen sowie in der Domain hinzugefügt.
Zuletzt geändert von Soundfeile am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
synmaster
Member
Beiträge: 938
Registriert: Mi Jan 08, 2003 4:43 pm
Kontaktdaten:

Dankeschön!

Dann heißt die Gesuchte wohl Schmitka! Im oben verlinkten Uralt-Forumthread handelt es sich nach Nachfrage auch um eine Halbwahrheit!! Es war zwar angekündigt worden, aber von den Puhdys kam damals nie eine Antwort, also wurde dann die "Boulanger"-Halbwahrheit aus irgendeinem Booklet (?) ins unersättliche Informationsnetz geworfen.

[quote=Soundfeile;267798]Konfus, weil man HIER beide zusammen geschmissen hat
[/quote]

Um genau zu sein: alle 3! Jaqueline (DDR), Jacqueline (W-Deutschland) und die holländische, optisch etwas beleibter wirkende Jacqueline mit dem einen Hit!
Zuletzt geändert von synmaster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
schubser
Member
Beiträge: 982
Registriert: Mi Mär 02, 2005 1:20 pm
Wohnort: Westsachsen
Kontaktdaten:

[quote=synmaster;267804]Dann heißt die Gesuchte wohl Schmitka! [/quote]
das ist die, welche 1971 geboren wurde..also nicht die Gesuchte.

Die andere "Jaqueline Boulanger" kannste ja mal anschreiben und fragen.
Ist nicht die erste, welche jetzt andere Musik macht wie früher zu DDR-Zeiten. Siehe "Murmel" Fritzsch oder Arnulf Wenning.
Zuletzt geändert von schubser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
synmaster
Member
Beiträge: 938
Registriert: Mi Jan 08, 2003 4:43 pm
Kontaktdaten:

Hmja, vielleicht hat mich ja die Afro-Optik der J. Boulanger etwas auf die falsche Fährte geführt?
Da würde man ja bekanntlich eher eine SOUL-Stimme erwarten; und die Sängerin des 80er Songs hat ja quasi 0 Soul. (stattgegeben: braucht sie da natürlich auch nicht)

Ich hab ernsthaft gedacht, sie hätte ein ausländisches Elternteil: afrikanisch (Maghreb?!), jamaikanisch, oder allgemein: "da wo's immer schön warm ist" :D
Zuletzt geändert von synmaster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN“