Welcome back: Die Robin Hood-Stiefelette

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
Antworten
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ich greife mal ein Zitat aus einem anderen Thread auf:

[QUOTE=Dana82;267747]Allen Trendsetter, die den Style der 80er lieben, empfehle ich ihre alten Ankle Boots (hier findet sich ne sehr gute Auswahl) aus dem Schrank zu kramen. Die Dinger waren ja letztes Jahr schon angesagt. Aber kommenden Herbst wird es auch Modelle geben mit Nieten und Fransen, also schon etwas spezieller und eher im Look der Eighties.[/QUOTE]

Genauso isses: Die Robin Hood-Stiefelette ist zurück! Dazu ein Ausschnitt aus dem aktuellen Deichmann-Katalog:

[IMG]http://shopimage.deichmann.com/de/image ... 614_pp.jpg[/IMG]

[IMG]http://shopimage.deichmann.com/de/image ... 617_pp.jpg[/IMG]

[IMG]http://shopimage.deichmann.com/de/image ... 697_pp.jpg[/IMG]

Slim-Jeans, in den 80-ern noch als Röhrenjeans bekannt, sind ja auch schon wieder seit einer Weile IN (ich gebe zu, ich habe auch wieder eine... in Schwarz von wegen figurschmeichelnd). Bald wird man die Mädels also wieder in Röhrenjeans und obigen Stiefeletten sehen - fehlen nur noch die Stulpen und wir fühlen uns wieder wie anno 1982. Aber auch Stulpen sind ja in gewisser Weise wieder da, nämlich in Form von Overknees.

[IMG]http://punk-shop.eu/img/22073.jpg[/IMG]

Auch Leggings sind - sehr zum Ärger vieler Männer - wieder zurück, schon vor ein paar Jahren wurden wieder Nena-Schweißbänder und Madonna-Spitzenhandschuhe gesehen, spitze Schuhe sind schon eine Weile wieder IN (und schon beinah wieder out)... fehlt nur noch die Karottenhose und da sage ich aber auch: Nee, lieber nicht. Aber ich seh's kommen, schließlich löste die die Röhrenjeans zur Robin Hood-Stiefelette ab. Mariah und Kylie sind frisurentechnisch back to the roots gegangen. Die 80-er leben mitten unter uns!

Was ist euch noch Mode-Revival-technisch so alles aufgefallen? Was würdet ihr heute gerne wieder sehen und was eher nicht?
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Eiskristall
Member
Beiträge: 106
Registriert: Sa Mai 03, 2003 2:48 pm

Dieser Trend mit den Longpullis, die wie BigShirts aussehen und mit breiten Gürteln zu engen Röhrenjeans getragen werden, kommt ja eigentlich auch aus der Zeit. Nur dass es früher Leggins statt Jeans waren.

Nicht mehr sehen möchte ich Sakkos mit breiten Schulterpolstern!
Zuletzt geändert von Eiskristall am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Zu spät... die breiten Schulterpolster sind längst wieder da! Ich fand breitschultrige Jacketts auch nicht schlimm, in Strickpullovern sahen Schulterpolster schon eher doof aus.

Leggings statt Jeans, heutzutage gibt's ja bereits eine Mischform aus beidem. Ich bin ja gespannt, wann man Pullover wieder in die Hose steckt, das kommt wahrscheinlich gleichzeitig mit dem Karottenhosen-Revival :D

Gerne hätte ich auch wieder diese schmalen, dreiviertel langen Röcke mit Schlitz hinten und Riegel quer drüber, mit zwei Knöpfen befestigt.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Merle.83
Member
Beiträge: 2
Registriert: Di Nov 17, 2009 10:28 am

Ich hab meine Traum Leggings gefunden :waschbaer:
Zuletzt geändert von Merle.83 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
meschugge
Member
Beiträge: 7
Registriert: Fr Jan 15, 2010 1:20 pm

...ich bezweifle allerdings, dass leggings in den 80ern schon sooo teuer waren. eigentlich echt frech, oder!? naja, wer das eine liebt, muss das andere mögen :S
Zuletzt geändert von meschugge am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ich bin über die heutigen Leggings-Preise nicht sonderlich gut informiert, aber so eine fußlose Strumpfhose aus blickdichter, bisweilen etwas dickerer Baumwolle dürfte doch nicht die Welt kosten, oder? Anders stelle ich es mir bei so Jeans-Leggings und diesen Lady Gaga-mäßigen Teilen aus pinkfarbenem Glanzmaterial vor, die sind bestimmt teurer. Aber wer kauft sowas schon? Allenfalls vielleicht Damen mit Victoria Beckham-Figur. Ach ja, Jeans-Leggings sind vielleicht auch noch bei Teenagern beliebt, könnte ich mir vorstellen, wir haben ja schließlich auch hautenge Jeans getragen, die derartigen Leggings nahekamen.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“